Suchergebnisse

  1. S

    NRW Kultklassiker

    AW: NRW Kultklassiker Für meinen Geschmack ist "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" oder Dr. Alban durchaus kultig im Sinne von: eher selten im Programm zu hören. Was ist daran dumm?
  2. S

    ]=- RPR HAT MURAWKA, UHRMACHER UND MÜLLER GEKÜNDIGT! -=[

    Bravo, Till! Wieder ein Beispiel Deiner grenzenlosen Arroganz und Kritikunfähigkeit. Ich denke, Deine früheren Kollegen bei RPR1 werden sich dafür bedanken, daß sie bis auf wenige Ausnahmen angeblich nicht nett etc. waren. Sie werden sich freuen, so etwas zu hören, von jemandem, der durch...
  3. S

    Manni Breuckmann moderiert WDR 2 Westzeit

    Wenn dem Herrn Breuckmann jetzt nur noch jemand sagen würde, daß man zum Sprechen ein wenig den Mund öffnen und nicht nur durch die Zähne nuscheln sollte und außerdem politische Moderationen nur einen bedingten Unterhaltungswert haben, dann wäre es richtig schön!
  4. S

    Big Brother 4 - The Battle

    "The Battle" ist im Moment ja wohl eine reichlich geschmacklose Bezeichnung!
  5. S

    Verkehrsservice in NRW

    @ Radiomaus Unterstellen wir mal, daß lokale Sender ein Interesse haben, angesichts der kritischen Wetterlage über die Situation auf ihren Straßen zu berichten (Wenn sie das das nicht haben, machen sie was verkehrt). Dann haben sie nach wie vor ein Problem: ihre Sendezeit und ihr Personal. Die...
  6. S

    Verkehrsservice in NRW

    "Wer will denn über das Schneechaos schon im Lokalfunk informiert werden? Da geht es ja mal echt um fundierte, sachliche und aktuell umfassende Information..." Da hat aber eine(r) Sinn, Zweck und Stärke des Lokalfunks überhaupt (noch) nicht begriffen. Wofür ist er denn wohl sonst da, als den...
  7. S

    Sendesoftware

    Die AMS stellt alle ihre Sender auf eine neue Software. Radio Gütersloh hat die Umstellung bereits hinter sich und ist seit einigen Wochen mit neuer Technik on air, die anderen Sender folgen jetzt Zug um Zug.
  8. S

    Beste Morningshow der Kirchen gesucht

    Also ich finde die RPR1-Kirchensendung ziemlich gut: ungewöhnliche Themen, das ganze auch mal sehr frech umgesetzt. Und dafür daß Uwe Burkert kein gelernter Radiomann ist und verhältnismäßig wenig On-Air-Zeiten hat, ist er als Moderator ganz passabel. In jedem Fall liegen da Welten z.B. zur...
  9. S

    Radio NRW und seine Rotation

    Dass die inzwischen ziemlich schlanke nrw-Rotation und die Dosis der Weihnachtslieder auf die Nerven geht, kann ich unter Umständen nachvollziehen. Dass nrw aber "auf aktuelle Titel wie eine Schlaftablette reagiert", finde ich gar nicht. Titel wie "I´m gonna getcha good" oder "Feel" waren sehr...
  10. S

    RPR in Rheinland Pfalz / Lokalradio in NRW?

    Welches nrw-Lokalradio soll denn bitte schön einen so hohen Freien-Etat haben, um sich einen Murawka, Müller oder Uhrmacher leisten zu können? Der Sender muss erst wohl noch erfunden werden! Mal ganz abgesehen davon, dass von den drei Herren wohl keiner Bock hätte, für ein Lokalradio zu moderieren!
  11. S

    ]=- RPR HAT MURAWKA, UHRMACHER UND MÜLLER GEKÜNDIGT! -=[

    @ Neuer Name Sensationell! Ich denke, Du hast das, was sich bei RPR hinter den Kulissen abspielt(e), sehr gut und sehr verständlich auf den Punkt gebracht. Für alle Redaktionsmitglieder, denen jetzt möglicherweise die Arbeitslosigkeit droht, mag es ein schwacher Trost sein, aber: Bedanken...
  12. S

    AMS Sender geben Pfiff ins Programm

    @ Turnbeutel Geiler Insider-Gag! @ Getränke-Hoffmann Es ist ja schön, wenn Dir das FIV-Programm so zusagt. Über Geschmack soll man nicht streiten. Das Problem ist eben nur, daß es offenbar zu wenig Menschen dort gibt, die so wie Du denken/fühlen.
  13. S

    AMS Sender geben Pfiff ins Programm

    @ Getränke-Hoffmann Deswegen dümpelt FIV auch seit Jahren hartnäckig um die 17, 18 Jahren herum. Weil die so tierisch viel Pfiff haben!
  14. S

    Es tut sich was bei Radio Lippe

    Du magst es ja besonders toll finden, wenn Sendungsnamen einer Lokalstation vom nrw-Einheitsbrei abweichen. Aber: Das Programm wird für den Hörer gemacht, nicht für die Beteiligten. Und ich behaupte mal, daß dem Hörer ziemlich wurscht ist, wie eine Sendung nun gerade heißt. Er wird sich...
  15. S

    xtrafrüh - Was bringts?

    "xtra früh - was bringts?" Regelmäßig - sagen wir mal - außergewöhnliche Moderationen wie die in der vergangenen Woche, als sich Herr Heidemann über die Nase von Steffi Graf geäußert hat. Die Mod war einfach nur geschmacklos und hat eine Menge wütender Hörer-Anrufe verursacht.
  16. S

    Live oder Nicht-Live

    @ Outback Da hast Du sogar grundsätzlich gar nicht mal so unrecht. "Wer das nicht kann..." Aber: Denk auch mal an Einsteiger, unerfahrene Kollegen, Leute, die vielleicht nur an Wochenende Nachrichten machen etc. Willst Du all denen den Weg verbauen? Wo sollen die Erfahrung bekommen? Außerdem...
  17. S

    Live oder Nicht-Live

    Entschuldigung, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was an aufgezeichneten Lokalnachrichten generell unseriös ist. Unseriös, weil der Nachrichtenstand vielleicht 15 Minuten älter ist? unseriös, weil ich dem Hörer angeblich etwas als live vorgaukle, das gar nicht live ist? Das wird doch im...
  18. S

    Live oder Nicht-Live

    Hej, Lokalreport! Du bist ja ein ganz Großer. "Nachrichten aufzeichnen, das ist doch Bürgerfunk" - was für´n Scheiß. Mir ist es allemal lieber, jemand zeichnet seine Nachrichten auf und produziert sie sauber aus, als dass jemand on air das große Stottern bekommt oder er/sie noch nicht genug...
  19. S

    Warum ich nachts nicht schlafen kann...

    Lieber Habi! Es ehrt Dich zweifellos, daß Du RPR für einen tollen Laden hältst und voll motiviert an Deine Aufgabe gehst. Da sieht man, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich zum Beispiel halte RPR für so ziemlich das mieseste, verknöchertste und niveauloseste Privatradio, das man...
  20. S

    xtrafrüh - Was bringts?

    Ich sag´s mal etwas überspitzt: Was nrw um diese Tages- bzw. Nachtzeit anstellt, ist ziemlich wurscht. Die Leute, die dort moderieren, werden nicht plötzlich besser und lernen endlich mal das Backtiming oder anständiges Blenden, nur weil die Sendung plötzlich Extra früh oder wieder Nachtcafé...
Zurück
Oben