Suchergebnisse

  1. M

    Wo steckt Phillip Bitterling?

    Hi, Phillip Bitterling war 1995 bei RPR in Trier, und wechselte wohl anschliessend zu SWR3. Dort steht er nicht mehr als Crew-Mitglied aufgelistet. Ist er nicht mehr dort? Weiss jemand wo er steckt, was er treibt? Gruss, Optimod
  2. M

    Musicfiles: Welches Format ist hier Standard?

    Hallo Leute, Ich beschäftige mich seit längerem (als Schüler) schon mit Audiodatenreduktion. Dabei bin ich irgendwann von MP3 auf MUSICAM gestossen. Dies sollte ja MPEG1 Layer II entsprechen. Nach langem suchen stiess ich auch auf eine Demoversion der Software DAVID DIGAcon. Diese bietet 4...
  3. M

    Was macht OPTIMOD genau?

    Hallo Leute, wie´s in der Betreff-Zeile steht. Man hört Ihn so oft, sieht ihn manchmal rumstehen. Meistens ist sein Display dunkel. Aber bisher konnte ich nicht herausbekommen, "Was tut der Optimod genau!?" Ist es nur ein Soundprozessor (ähnlich wie Behringer Autocom), oder hat er auch (was...
  4. M

    DAUERMODERATIONSWELTREKORD

    Wer hält eigentlich zur Zeit mit welcher Länge den Dauermoderationsweltrekord? Ich kann mich nur an den von Tillmann Uhrmacher (www.tillmann-uhrmacher.de) auf Radio RPR Eins anno 1995 erinnern. Damals moderierte er 85 Stunden wenn meine Denkmaschiene richtig arbeitet (Ein Atom springt zur Zeit...
  5. M

    Aircheck

    Ein großes Hallo an alle Profis... Wer kann mir mal Tipps bezügl. eines Airchecks / Bewerbung geben. Da ich noch neu in der Szene bin und gerade eine etwas andere Ausbildung "überlebe" *hoff, habe ich noch nicht sooo viel Erfahrung über den Offenen Kanal, einiger Seminare des Bildungszentrum...
Zurück
Oben