Suchergebnisse

  1. M

    Der "Radioszene-Selector"

    Ihr führt immer wieder gerne die bösen "Bravo-CDs" an. Anscheinend habt Ihr noch nie eine besessen, denn die Bravo-CDs enthalten weniger echte Hits als ein ordentlich gemachter AC-Sender. Da sind nämlich oft Dinger drauf, die keine Sau vorher gakannt hat; die niemals im Radio gelaufen sind bzw...
  2. M

    Der "Radioszene-Selector"

    Nicht wundern Ludwig, Pirni hört halt den ganzen Tag Ö2 Tirol und ist auch sonst, was modernes Radio angeht, nicht wirklich auf dem Laufenden.
  3. M

    Der "Radioszene-Selector"

    Nicht wundern Ludwig, Pirni hört halt den ganzen Tag Ö2 und ist auch sonst, was modernes Radio angeht, nicht wirklich auf dem Laufenden.
  4. M

    "No Repeat Workday" bei Radio TON

    Bitte mal gut durchlesen, und dann bitte rein ins Kulturgut-Forum! Dankeschön! Der Tagesspiegel vom 20. November 1999 Was ist der Rundfunk - Kultur oder Geldquelle? Er gibt beides (Kommentar) Joachim Huber Die Rundfunkordnung in Deutschland sorgt immer wieder für Konflikte...
  5. M

    "No Repeat Workday" bei Radio TON

    Bitte, J.B., mach' endlich das Ökoladen-Forum auf!!
  6. M

    "No Repeat Workday" bei Radio TON

    @kaan: Vielen Dank, dass sich hier auch einmal der typische "Sendebeamte" zu Wort meldet. Nicht, dass was der Hörer will, zählt, nein, wir stürzen uns lieber auf die Gesetzestexte. Irgendwann wird auch nochmal die Politik begreifen, dass Radio eben nicht nur Kulturgut sondern eben auch...
  7. M

    Stundenhits

    Das mit "Lokalradio" hat einen einen EMA- bzw. MA-technischen Grund. Diese Drops in den "Stundenhits" werden nur in den Erhebungszeiträumen eingesetzt. Der Grund: Wenn ein Hörer in einer Befragung keinen konkreten Sendernamen, sondern "Lokalradio" angibt wird das dem entsprechenden Sender und...
  8. M

    "No Repeat Workday" bei Radio TON

    Cheers at Arno!! Du hast absolut recht mit deinem Burger-Vergleich! Vielleicht sollte man für die werte Ökoladen-Fraktion hier mal ein Extra-Forum einrichten, in der die Fraktionsmitglieder ungehemmt über die Vorzüge des ökologisch wertvollen Mampfes (bzw. Radios) diskutieren können. Damit würde...
  9. M

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    @Currywurst: Hut ab! Für jemanden, der seine Freizeit mit Hollandsenderhören verbringt und ansonsten brav E-Technik studiert, weißt Du ertaunlich viel über die Anforderungen, die ein zeitgemäßiger Privatfunk-Mitarbeiter mitbringen sollte.
  10. M

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    @Radiolüger: Radio kann man sehr wohl studieren: http://www.radiouniversity.co.uk/
  11. M

    Antenne Bayern "vor voll"

    Wenn DAS stimmt, meisterB, sollte dem ORF die Lizenz entzogen werden (aber so richtig gründlich)! Werde gleich mal beim österreichischen Zeitzeichen-Amt anrufen und eine sofortige Überprüfung dieser schier unglaublichen Vorgänge in die Wege leiten. Das ist Vorspiegelung falscher Tatsachen durch...
  12. M

    Es ist doch im Radio üblich - Grüße

    @Weltenfieber: Handelt es sich dabei zufallsweise um ein Buch von Quincy M.?
  13. M

    Top Ten in 2001

    Darf ich auch mal? Das sind defnitiv meine Superhits 2001: 1 Enya - Only Time 2 Uncle Kracker - Follow Me 3 Hermes House Band - Country Roads 4 No Angels Daylight In Your Eyes 5 Ronan Keating - Lovin' Each day 6 Dante Thomas feat. Pras - Miss California 7 Shaggy - Angel 8 Jam and...
  14. M

    Immer diese Weihnachssongs!

    na, dann wäre ja alles gesagt, RCD. Wenn Dich alles so annervt, warum hörst Du dann überhaupt bzw. machts überhaupt Radio. Udn wieso liest und schreibst Du dann in diesem Forum!? Eine Frage, die man einmal einigen hier stellen sollte!! (wer sich angesprochen fühlt, darf gerne einmal leise eine...
  15. M

    Die Newsverpackung

    @Radiologe: Wieso!? Der neue Claim für den Verkehrsservice ist doch ganz griffig. Zumindest bleibt er hängen. Das ist wie mit dem Mediamarkt-Spot (s. Thread im Deutschland-Forum). Ich begrüße auf jeden Fall das neue Service-Element bei NRW. Bin jetzt nur mal gespannt, ob auch der WDR nachzieht...
  16. M

    Silvester-Radioshows

    @MAXXimal: schön, dass Du Dich mit Deiner Aufzeichnungsgeschichte gerade selber als Radio-Bekloppter enttarnt hast. Leute, die Radiosendungen mit nem Timer aufzeichnen finden sich echt wie Sand am Meer. (hab' nix dagegen, ist ja sehr löblich, aber das einfach kein "Normalo"). Und dann: Lass es...
  17. M

    Silvester-Radioshows

    Genau, und immer wenn Desire Posh und Ralfi Hubermüller das Mikro aufgemacht haben, habt Ihr alle Leute auf Euren Partys um aufmerksame Stille gebeten. Ich wette die Party war ein echter Erfolg und du warst der beliebteste Mann am Ort!
  18. M

    Die Newsverpackung

    Endlich ist es soweit!!!! Die neue Newsverpackung läuft!!! Hab's eben bei Radio Neandertal gehört. Ich finde sie super und sehr gut produziert. Etwas seltsam war allerdings dieser neue Opener für den Blitzerdienst. Ich wusste gar nicht, das NRW sowas darf. Aber den neuen Service finde ich echt...
  19. M

    Silvester-Radioshows

    Jetzt ma ehrlich, Freunde: Welcher normale Mensch sitzt an Silvester vor seinem Radio und ergötzt sich an einer noch so superlustigen, ausgefeilten Radioshow? Ich vermute mal: so gut wie niemand außer ein paar Freaks aus diesem Forum, die sich eingemottet in ihre Kuscheldecke vor ihre Anlage...
  20. M

    Sky Radio Hessen

    Also, Apu Curry, dazu kann ich wiederum nur sagen: Ik merk soms dat ik helemaal vergeet dat ik aan deze loopbandtrainingen meewerk in het kader van mijn promotieonderzoek! Und das sollten sich alle angehenden Radiomacher mal hinter die Ohren schreiben!! Jahwohl.
Zurück
Oben