Suchergebnisse

  1. Armstrong

    hr-INFO - aktuelle Entwicklungen

    Jeden Freitag 22.30 Uhr: Blues & Roots. Jeden Samstag 9.30 Uhr läuft hr2 Kultur kompakt. Häufig auch mit Musik. Da ging es sogar schonmal um Punk in der DDR.
  2. Armstrong

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Zu Schlagersänger "Leonard" zeigt hr4 ein Foto von Leonard Cohen????? 😧 Ich fasse es nicht.
  3. Armstrong

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    Kleiner Einwurf von der Seitenlinie: Zu verlieren ist nichts. Zu gewinnen aber erfahrungsgemäß auch nichts. Es gab 2004 die Initiative "Rette dein Radio", die sich damals gegen die Abschaffung der allabendlichen musikjournalistischen Sendung "SchwarzWeiss - Musik in Farbe" in hr1 wandte...
  4. Armstrong

    hr-INFO - aktuelle Entwicklungen

    Früher (TM) waren es professionelle Sprecherinnen und Sprecher, die das Funkkolleg an die Menschen gebracht haben. Jetzt sind es Hosts, und was sie auf das Volk werfen, ist Content. Und wie heißt es jetzt? Radio College? Video College? Telekolleg? :cool: Na, wenn's hilft.
  5. Armstrong

    hr1: Werner Reinke

    For the record: Das gibt es schlichtweg nicht. Also - gar nicht. In der Moderation arbeiten ausschließlich Freie Mitarbeiter*innen, die pro Sendung/Einsatz bezahlt werden. Da ist niemand fest angestellt und bezieht "sowieso" ein Gehalt. Egal welchen Alters.
  6. Armstrong

    Beim hr zeichnet sich Intendantenwechsel ab

    Eberhard Beckmann war Theaterwissenschaftler, Werner Hess war Pfarrer, Wolfgang Lehr war Jurist, Hartwig Kelm war Chemiker, Klaus Berg war Jurist. Insofern sind die Journalisten im Intendantenamt tatsächlich in der Unterzahl. Und Reitze und Krupp sind/waren Fernsehjournalisten. Einen Intendanten...
  7. Armstrong

    Internet-/Webradios in Hessen?

    Guter Tipp, vielen Dank!
  8. Armstrong

    Internet-/Webradios in Hessen?

    Neues Webradio EOS („Expansion of Sound“) aus Frankfurt für elektronische Musik, seit dem 7. Mai gibt es jeden Freitag sechs Stunden neues Programm Der DJ und Labelbetreiber Oliver Hafenbauer und Pascal Mungioli, Inhaber einer Künstleragentur, haben gemeinsam das Webradio EOS gegründet. Als...
  9. Armstrong

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Nochmal. Es ging mir lediglich darum ... ... und dass sich weder Thomas Koschwitz noch irgendein anderer Moderator, mit Bestandsschutz und Urlaubsgeld oder ohne, an "Öra Rententöpfen" bedienen kann. Weil die nämlich ausschließlich für Festangestellte vorgesehen sind und nicht für Freie, auch...
  10. Armstrong

    Musik als Korsett für Radioprogramme?

    Das liegt daran, dass Radiomacher und Entscheider niemals dieselben Menschen sind. Im Gegenteil. Ihre Interessen sind meist gegensätzlich. Das erinnert mich an einen Entscheider, der mal, angesprochen auf die Differenz zwischen seinem breiten Musikwissen und seinem eigenen Dasein als (richtig...
  11. Armstrong

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Ja, ich spreche in der Tat nur von den ÖR (sollte das missverständlich gewesen sein, Entschuldigung, aber ich sprach ja auch explizit vom hr), denn darum ging es ja auch bei den Vorschreibern (Zitat: ... "am Öra Rententopf bedienen?"). Selbstverständlich. Aber es handelt sich hier um ganz...
  12. Armstrong

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Nur mal so der Vollständigkeit halber: Von den derzeit rund 125 Moderatoren auf den sechs Wellen des hr sind weniger als 10 (!) fest angestellt. Dabei handelt es sich ausschließlich um KollegInnen, die "Altverträge" haben, die beispielsweise in den 80er Jahren als Nachrichtensprecher/innen...
  13. Armstrong

    Ist das witzig?

    AW: Ist das witzig? Ich fürchte, das war nur ein Beispiel von vielen, vielen vielen. Der Platz würde hier nicht ausreichen, um jede "nicht ganz sooooo witzige Moderation" aus dieser Sendung zur Diskussion zu stellen. Über andere "Morningshows" kann ich mir kaum ein Urteil erlauben, aber...
  14. Armstrong

    Ist das witzig?

    AW: Ist das witzig? Es ist nicht witzig, nicht komisch, einfach nur gar nichts. Außer doof. Seit man dort zu zweit witzig zu sein versucht, höre ich morgens ohnehin nicht mehr hr1. Marion Kuchenny allein war ok, Dirk Wagner morgens solo war klasse, aber seit man dort die Doppelmoderation...
  15. Armstrong

    Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche?

    AW: Soll der hr weitere Programmänderungen vornehmen, und wenn ja, welche? Hörer, die sich ein anderes Radio wünschen? Macher, die sich ein anderes Radio wünschen? Aber im Grunde hast du Recht. Der Nachbarthread "Diskussion hier weitgehend sinnlos" bringt es auf den Punkt. Und provoziert...
  16. Armstrong

    hr1: Werner Reinke

    AW: hr 1: Reinke kommt Siehst du, das ist der Unterschied: Ich will es machen.
  17. Armstrong

    hr1: Werner Reinke

    AW: hr 1: Reinke kommt Heute würdigt die Frankfurter Rundschau schonmal die erste Samstagssendung von Werner Reinke in ihrem Frankfurt-Teil. Großartig. Das "wandelnde Musiklexikon" kennt (kannte) Johnny Adams nicht. Nu ja. Kann ja mal passieren. Aber der letzte Absatz ist wirklich...
  18. Armstrong

    hr-info: Katja Marx wird ab 1.1.2009 Chefin

    AW: hr-info: Katja Marx wird ab 1.1.2009 Chefin Der Moderator ist Gerd Kuhn. Er ist noch immer bei hr-info. Den Mann im Vordergrund kann ich aus naheliegenden Gründen nicht erkennen. ;)
  19. Armstrong

    Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

    AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren! Dem schließe ich mich in allen Punkten vorbehaltlos an! Mit solchen unseriösen Behauptungen, die jeglicher Grundlage entbehren, schießen sich diese Menschen mit ihrer sicher berechtigten Kritik selbst ins Aus.
  20. Armstrong

    hr1: Werner Reinke

    AW: hr 1: Reinke kommt Was zum wiederholten Male die Frage aufwirft, wieso nicht auch andere, ebenso kompetente Menschen bei hr1 ihre Sendungen mit ihren Ideen (Geschichten, Talks ...) vorbereiten dürfen, sondern sich einem unsinnigen Diktat totgedudelter "Oldies" beugen müssen und damit ihre...
Zurück
Oben