Suchergebnisse

  1. ADR

    Technik österreichischer Radiosender

    Oh, na dann hoffe ich, dass dich nie einer an einen Sendeweg lässt.
  2. ADR

    Technik österreichischer Radiosender

    Eieiei, den hab ich garnicht gesehen. Nur Frequenzen und Lautstärke, soso. Nicht die Dynamik und die Phase und damit auch nicht den Energiegehalt des Signals und damit auch nicht MPX und Hub? Ich hab was gelernt.
  3. ADR

    Technik österreichischer Radiosender

    Kann man sich darauf einigen, dass Soundprozessing mehr ist, als ein Equalizer und dass es sehr viel komplexer ist, als das, was Heimelektronik leisten kann? Dann wäre das Thema nöämlich durch. Ansonsten könnte ich hier auch noch anführen, dass der Ö3 Bass für mich nicht sanft klingt, sondern...
  4. ADR

    Der Studiobilder-Thread

    Ändert nix daran, dass die Verwendung so eines Dingens grober Unfug ist und man könnte daraus die Kompetenz der Techniker vor Ort in Frage stellen.
  5. ADR

    Aus rbbKultur wird radio3

    Haben aber alle 6 die gleiche Sendeabwicklung über Potsdam
  6. ADR

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
  7. ADR

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Woody und Rothfuchs haben sich Ende März aus dem Staub gemacht. Winke, winke …
  8. ADR

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    War doch abzusehen. Brillux wird ja immer mehr zum QVC. 4 mal 5 Minuten pro Stunde Wortbeiträge über Farbe. Personality braucht man dafür nicht. Dj Woody, Potofski und Wasser, alle weg. Jeder kreative macht die Biege. Bei Instagram hat man den Frust schon etwas herauslesen können. Der taucht...
  9. ADR

    Der Studiobilder-Thread

    Da bekommt man doch wieder Lust, Radio zu machen. Wunderbar!
  10. ADR

    Der Studiobilder-Thread

    Schade, das soviel Gebührengeld ins Design fließt, anstatt in Zweckmäßigkeit und Programm- und Tonqualität.
  11. ADR

    Novum FM auf UKW in Wassenberg

    Viele diese Hobbyfunker haben ihre Erfahrungen bei etablierten Sendern gemacht und wissen deshalb ganz genau, was sie nicht wollen. Sie deshalb als Spinner hinzustellen ist schon sehr von oben herab.
  12. ADR

    Der Studiobilder-Thread

    Öhm ja. Ich Dummerchen 🙈
  13. ADR

    KI zur Klangverbesserung

    Zu einem Masteringspezi geben. Der sollte auch alles für die Retauration haben. Einfach mal Tante Google bemühen.
  14. ADR

    Der Studiobilder-Thread

    Genau genommen komplett aus Sachsen. Samplitute / Sequoia aus Dresden noch dazu.
  15. ADR

    Der Studiobilder-Thread

    Für die Sendeabwicklung wirds ne Stagetec als zentrale Kreuzschiene. Ansonsten DHD in den Studios
  16. ADR

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Das war positive und sympaphatisch dargebotene Berichterstattung, so wie es der Sender möchte. Pfui Bäh wäre auch meine Reaktion. Aber bei der Antenne ist Außenwirkung wichtiger. Außen hui, innen pfui. Die festen können sich entspannt zurücklehnen, die Freien sind unter Druck.
  17. ADR

    Der Studiobilder-Thread

    Auch bald Geschichte. Das Radiohaus Potsdam wird dieses Jahr modernisiert. Radio Eins macht den Anfang.
  18. ADR

    Aus rbbKultur wird radio3

    Die Quote lügt nicht. Wozu sonst Umbenennung und Neuausrichtung?
  19. ADR

    Aus rbbKultur wird radio3

    Anders kann man aber schon kaum noch auf den Schwachsinn reagieren, der so verzapft wird. Irgendwann hat man nur noch Spott und Häme übrig, weil die Hoffnung schwindet. Angesichts dessen, dass man den Unfug auch noch mitbezahlt und man keine Mitsprache hat, ist das eine nachvollziehbare Art des...
  20. ADR

    Aus rbbKultur wird radio3

    Hat wieder jemand eine Möglichkeit gefunden, Geld rauszuschmeißen. Was eine Umbenennung alleine kostet. Und das bei der Finanzlage. Wer war der Berater mit der neuen Nummer?
Zurück
Oben