Suchergebnisse

  1. S

    Mitschnitt gesucht - Dieter Thomas Heck im MDR Thüringen

    Hallo zusammen, soviel ich weiß hatte DTH bis zum Jahr 2000 eine regelmäßige Sendung beim damaligen MDR1-Radio Thüringen. Sie lief immer Sonntag nachmittag. Manchmal hatte er auch die Radio-Nacht aus dem Funkhaus Weimar moderiert. Hat jemand zufällig Mitschnitte dieser Sendungen (besonders die...
  2. S

    Funkhaus Weimar am 02.09.18 geöffnet

    Hallo zusammen, das ehemalige und sich immer noch im Dornröschenschlaf befindende Funkhaus in Weimar ist am 02.09.2018 kurzzeitig für die Öffentlichkeit zugänglich. Im Rahmen des Kunstfestes Weimar findet ab 16:00 Uhr eine Führung durch's Gebäude statt. Hintergrund ist, dass das Haus für's...
  3. S

    R762 Reportergerät RFZ Berlin

    Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein R762 Reporter-Kassettentonbandgerät erwerben können. Das Gerät ist Baujahr 1983 und funktioniert. Bei Radiomuseum.org gibt es ein paar Bilder -komischerweise von exakt dem Gerät, was ich gekauft habe...
  4. S

    Historische Aufnahmen aus dem RRG-Archiv

    Der RBB stellt nach und nach historische Bandaufnahmen aus dem Archiv der Reichsrundfunkgesellschaft online. Hier der Pressetext: „Schätze aus dem Reichsrundfunkarchiv“ auf kulturradio.de Vom 12. Mai an sind auf kulturradio.de die „Schätze aus dem Reichsrundfunkarchiv“ zu hören. Diese...
  5. S

    Historisch: Stereoversuchsaufnahmen der RRG

    Die Reichsrundfunkgesellschaft hat zwischen 1943 und 1945 Versuchs- aufnahmen in Stereo gemacht. An die 200 Stück sollen es gewesen sein. Überlebt haben ganze 5 Aufnahmen. Nachdem ich in Besitz von Kopien solcher Aufnahmen gekommen bin interessiert mich, wie diese Aufnahmen technisch...
  6. S

    Mischpult KSG 625 - Unterlagen gesucht

    Mein Mischpult KSG 625 (Entwickler: RFZ/DDR) ist defekt. Einige Regler fangen an zu wackeln und müssen überholt werden. Ich habe leider keinerlei Unterlagen dazu. Deshalb suche ich Schaltpläne, Handbücher etc. Kann mir jemand da weiterhelfen ?
Zurück
Oben