Suchergebnisse

  1. Frankenwälder

    DAB+-Testbetrieb ab 28. Mai 2015

    Die Welt besteht nicht nur aus Metropolen, auch wenn sich sich Wiener oder Münchner gern als Nabel der Welt fühlen. Handy-Empfangslücken und UKW-Reflexionen sind nun mal im Bayerischen Wald oder im Mühlviertel (ja, auch da leben Menschen!) Faktoren, die die Lust am Radio hören ganz schön...
  2. Frankenwälder

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Ich ersuche ebenfalls höflichst um einen Mitschnitt.
  3. Frankenwälder

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Eine Installationsfirma aus dem Fichtelgebirge (da wo der Greifvogelpark 'gut zu Vögeln' ist) wirbt, auch gesungen, mit dem hohlen Motto "wir sagen niemals Schwein zu dir!"
  4. Frankenwälder

    Überreichweiten und Empfangsstörungen durch Inversionswetterlage etc.

    Überreichweiten wie zurzeit sind für DX-er wie Weihnachten, aber problematisch für Lokalsender, die auf Werbeeinnahmen angewiesen sind und zeitweise im eigenen Sendegebiet "ins Leere" senden. Ich war gestern beruflich zwischen Bad Steben, Hof, Münchberg, Wunsiedel, Mitterteich und Waldsassen...
  5. Frankenwälder

    Mehr Radiovielfalt mit dab+.

    Mehr Radiovielfalt mit dab+.
  6. Frankenwälder

    Festhalten an UKW ist wichtig, weil UKW funktioniert...

    Ich mache seit meinem 10.Lebensjahr (dem Überreichweiten- Rekordsommer 1973) UKW- und TV-DX, aber seit dem Kauf meines zweiten DAB-Radios Roberts-RD21B höre ich auch im Auto mit dem Kofferradio auf dem Beifahrersitz und dem Klinkenkabel in der AUX-Buchse fast nur noch DAB, das hier im...
  7. Frankenwälder

    DAB+-Testbetrieb ab 28. Mai 2015

    In Amerika gab es ja anstatt PAL das Farbsystem NTSC (never the same color). Hätten wir in Europa uns deshalb unbedingt dranhängen müssen und auf Weiterentwicklungen verzichten? Ich habe gestern mit dem Roberts-DAB-Kofferradio auf dem Beifahrersitz eine Testfahrt durchs bayerische Stiftland und...
  8. Frankenwälder

    Digitalradio DAB+ in Wien ab 15. April 2015

    In Oberfranken erlebt DAB dank BR Plus, BR Heimat, Schlagerparadies sowie den kirchlichen Angeboten Erf und Horeb einen wahren Boom bei der reiferen Generation, der sich durch Mundpropaganda vom Stammtisch zum Häkelclub noch verstärkt. DAB-Kofferradios in der Klasse von 50 bis 80 Euro, meist mit...
  9. Frankenwälder

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Den Vogel abgeschossen hat seit letztem Jahr der Greifvogelpark Katharinenberg im Fichtelgebirge. In der Radiowerbung des Hofer Lokalsenders Extraradio heißt es am Ende der Spots immer: "Wir sind gut zu Vögeln!" Ein Schelm... www.falknerei-katharinenberg.de/
  10. Frankenwälder

    Die ARD kann Jugendradio: DASDING

    Regionalität (nicht Provinzialität!) schafft Hörerbindung. Obwohl es den Sender SDR3 schon über 15 Jahre nicht mehr gibt, ist "Wilder Süden" bis heute zwischen Ries und Rheingraben ein identitätsstiftender Begriff, und das nicht nur bei der Generation 40+!
  11. Frankenwälder

    Frequenzkoordinierungen im Elsaß

    Hallo Lord Helmchen, zum Thema "UKW im Elsass" läuft schon gut 4 Jahre oder 22 Seiten lang dieser Faden im Technikfreak-Paralleluniversum. Vielleicht wurden Deine Fragen ja hier schon beantwortet. http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,750290,page=1
  12. Frankenwälder

    Rund um die ROCKANTENNE

    AW: Rund um die ROCKANTENNE Und die Rock-Oldie-Sendung heißt dann "Faltenrock" ? :D
  13. Frankenwälder

    Media-Analyse 2010 Radio I: Reaktionen und Meinungen

    AW: Media-Analyse 2010 Radio I: Reaktionen und Meinungen Wie weit lassen sich die Zahlen so regionalisieren, dass Overspill-Hörer (z.B. SWR- oder Radio7-Hörer in Bayerisch-Schwaben oder Antenne-Thüringen und PSR-Hörer in Oberfranken), zu denen ich mich auch zähle, mit berücksichtigt...
  14. Frankenwälder

    Eure Top 10 der Radiosender

    AW: Eure Top 10 der Radiosender Auch wenn das Geclaime im Tagesprogramm nervt (echt hörbare "Dauerwellen" gibt's eh nicht mehr) wären bei mir ein paar "Dudler" mit auf der Top10-Liste für die einsame Insel. Normalerweise höre ich im Büro SWR1 im Wechsel mit D-Kultur und dem...
  15. Frankenwälder

    Radio Luxembourg 208 - Niederländisches Programm in den 60-ern/70-ern

    In meiner Kindheit (bin 63-er) war Radio Luxemburg (Mittelwelle) bei meinen älteren Geschwistern die "Dauerwelle". Obwohl ich damals wenig verstand, mochte ich die niederländisch moderierte Sendung (30 bzw. sonntags 60 min. zwischen dem deutschen und englischen Programm) am Abend immer gern...
  16. Frankenwälder

    2010: Bei SWR3 "Back to the roots?"

    AW: 2010: Bei SWR3 "Back to the roots?" Dann freu ich mich auch auf die 'innovative' Vorabendsendung "POINT" ab 18 Uhr in SWR3. :( Vielleicht bekomme ich dann auch noch meinen "Schlaf-Rock" am Sonntagabend zurück... :cool:
  17. Frankenwälder

    SWR1-RP Hitparade 2009

    AW: SWR1-RP Hitparade 2009 Bei der SWR1-BW-Hitparade gab's doch auch zwei Nachlesetage mit nicht weit genug vorne plazierten Titel, dazu 4 Stunden Longsongs im "Kopfhörer" mit 24 Minuten Autobahn von Kraftwerk und gut 'ner Viertelstunde Tubular Bells von Oldfield. (Und jetzt Achtung...
  18. Frankenwälder

    Hochdeutsch(e) in der Schweiz verhaßt - was für ein Armutszeugnis!

    AW: Hochdeutsch(e) in der Schweiz verhaßt - was für ein Armutszeugnis! Wer nachzuvollziehen will, warum sich ein Teil der Deutschschweizer mit dem Hochdeutschen so schwer tut, sollte hier nachschlagen.
  19. Frankenwälder

    "Nachtgespräche" mit Brigitte Lämmle auf Bayern 2

    AW: "Nachtgespräche" mit Brigitte Lämmle auf Bayern2 Bekanntheit und Erfolg sind nicht immer ein Maßstab für Qualität - siehe die Beliebtheit der (S)Hitradios :wall:
  20. Frankenwälder

    Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

    AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach? Hallo New User! Schon mal Galaxy Bamberg auf 104.7 probiert? Vom Gelände her müsste das noch die beste Möglichkeiit sein, denn Maintal und Frankenwald verbauen Dir den Rest. Beispiele: Die Ahornberg-Frequenz schafft es dank der Topographie durchgehend...
Zurück
Oben