Suchergebnisse

  1. Ralle_Köln

    Programm-Tip (WDR 3): Schlingensief-Hörspiele

    Werte Foren-Gemeinde, auf WDR 3 werden in den kommenden Tagen ausgewählte Hörspiele von Christoph Schlingensief wiederholt, Anlass wäre sein 60. Geburtstag gewesen (2010 verstorben). Es gibt - soweit ich weiß - keine explizit auf das Thema ausgerichtete Seite dafür; da muss die...
  2. Ralle_Köln

    RTBF: aus „Pure (FM)“ und „La Deux“ wurde „Tipik“

    Hallo, mich wundert, dass es hier noch nicht angesprochen wurde: Die belgische RTBF hat das Radioprogramm „Pure“, ehemals „Pure FM“ und ihren zweiten Fernsehkanal seizur Marke „Tipik“ verschmolzen und kündigt es - mit entsprechender Präsenz im Web - als neues, multimediales Angebot an. Wie...
  3. Ralle_Köln

    Umbausatz auf XLR für MD 21?

    Hallo, gibt es irgendwo einen fertigen Umbausatz, um ein MD 21 von Großtuchel auf XLR zu bekommen - oder muss man sich den selbst basteln? Im angedachten Einsatzzweck wäre ein Adapterkabel nicht sonderlich zweckmäßig. Eine (zugegeben oberflächliche) Suche brachte noch keine Ergebnisse, nur...
  4. Ralle_Köln

    [Halb-OT:] ARD-Fernsehen steuert ab 01. 01. 2012 nach EBU R-128 aus

    (falls das doch zu OT sein sollte, bitte verschieben) Hallo in die Runde, es geht zwar ums Fernsehen und dort vornehmlich um Werbung, aber ich finde diesen Beschluss dennoch beachtlich! Man wird eine homogenere Gesamtlautheit des Programms anstreben, in dem man "totgebrickwallte" Elemente...
  5. Ralle_Köln

    Fader hochkant einbauen - Montagematerial?

    Hallo, ich suche Montagematerial, um 100mm-Flachbahnpotis hochkant zu montieren, also um 90° versetzt zur Frontplatte des Mischpults. Schön wäre auch eine mechanische Verstärkung des Regelwegs, beispeilsweise durch zwei zusätzliche Metallführungen, wie sie . Z. bei Studerpulten verbaut sind...
  6. Ralle_Köln

    DigaSystem: Festlegen von Mindestparametern bei Import

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Digas dahingehend zu konfigurieren, das beim Import von Audio bestimmte Parameter erfüllt sein müssen? Beispiel: WENN Bitrate ≧ 96 kBps Samplingrate ≧ 32 kHz DANN Import in DBM und/oder Editor SONST Ausgabe einer idealerweise selbst zu...
  7. Ralle_Köln

    Festplatte stört USB-Bus

    Hallo liebe Rechnerschrauber unter Euch, ich versuche, ein Audiosignal mittels M-Audio Mobile Pre USB-Interface in ein Compaq N900V-Laptop zu bekommen, die Treiberanbindung funktioniert auch soweit, jedoch bekomme ich Störgeräusche bei Festplattenzugriff. Es scheint so, als würden einzelne...
  8. Ralle_Köln

    Pinbelegung Fernbedienungsstecker EMT 950

    Hallo, da aus irgendeinem Grund mein EMT 950-Servicemanual nicht auffindbar ist, aber das des 948, frage ich mich, ob der Fernbedienungsstecker bezüglich des Reglerstarts gleich beschaltet ist wie beim 948. Hieße konkret: Pin 7 gegen Masse = Start Pin 8 gegen Masse = Stop Pin 9 gegen Masse =...
  9. Ralle_Köln

    [Belgien:] Jetzt auch dynamischer RDS-PS

    Jetzt haben die öffentlich-rechtlichen Belgier auch zugeschlagen. Classic 21 (RTBF) strahlt seit gestern bei per Ablaufsteuerung gefahrenen Sendungen einen dynamischen RDS-PS aus, im Wechsel folgen "Class.21" --- "Interpret" --- "Songtitel" in recht schneller Aktualisierungszeit. Zumindest...
  10. Ralle_Köln

    Ersteiger Dir den Sound des SR!

    Siehe dieses Angebot: http://cgi.ebay.de/Orban-Optimod-FM-8400-Radio-Soundprozessor-Kompressor_W0QQitemZ7408443389QQcategoryZ21774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem [Optimod 8400] Zitate ausdem Angebotstext: "Das Gerät war bis vor Kurzem bei einem großen Öffentlich-Rechtlichen Sender im...
Zurück
Oben