Suchergebnisse

  1. doener

    Aus Star FM wird Jack FM?

    Höre gerade Star FM (Hey Konni) und muss leider feststellen, dass hier Jack auch schon Einzug hält. Im Moment wird er nur zum lustigen Liederraten hergenommen, ich hoffe es bleibt dabei.
  2. doener

    Mal ne absolut dumme Frage zur MA: Nürnberger Sender?

    Ich fühl mich irgendwie wie ein Idiot, aber wo finde ich bei der aktuellen MA 2007 I die Sender des Nürnberger Funkhauses (Gong, Charivari, N1 und Radio F) bzw. auch die anderen Nürnberger Sender "Radio Z" und "vilradio". Stecken die evtl. in einem dieser Pakete drin? Wenn ja, kann ich die...
  3. doener

    [Leicht OT:] Praktikanten

    Bin gestern Abend beim zappen zufällig bei TV Total hängen geblieben, da war Marc-Uwe Kling (Deutscher Meister des Poetry-Slam) und hat einen äußerst interessanten und lustigen Beitrag zum Thema Praktikum abgeliefert. Das wollte ich euch nicht vorenthalten...
  4. doener

    Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

    Wann gehts bei euch los? 06.12., 01.12. oder noch früher? Wird wieder Wham - Last Christmas hoch und runtergedudelt oder werden sich die Musikredaktionen doch mal auch andere Lieder vornehmen? Ich bin schon fleißig dabei Musik von zuhause auf den Rechner in der Firma zu schaffen, da ich den...
  5. doener

    Ostseewelle Hit-Radio darf nicht Miss Landtag wählen

    Zumindest nicht, wenn es nach der SPD geht http://www.spd-fraktion-mv.de/index/Aktuelles/Pressemitteilungen/126014,0?PHPSESSID=82db638eeb08a2e16855b14dfdb6bc1b&p_id=126014
  6. doener

    Demnächst wohl mehr Volontäre beim Radio

    Die Praktikanten-Ausnütz-Masche geht ja nimmer (bald): http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436756,00.html
  7. doener

    Betten von Charivari 98.6 (Nürnberg) gesucht

    Da viele Betten von Charivari doch etlichen bekannten Songs ähneln wollte ich ma fragen ob die evtl jemand hat und mir geben könnte. Ich weiß das Pallek da ist, aber ihn habe ich hier schon ewig nicht mehr gesehen, daher die Frage in die Runde.
  8. doener

    Kopfhörer

    Welchen Kopfhörer benutzt ihr? Ich hab im Moment einen Sennheiser HD515 im Gebrauch, bin aber am überlegen ob ich net auf nen AKG K 271 Studio umsteigen soll, weil der Sennheiser is ja ein offener und das stört ab und an. Daher wollte ich mal wissen, was benutzt ihr so? Und was würdet ihr...
  9. doener

    Durchschnittszahlen der Hörer

    In der MA werden ja nur die Zahlen von Montag-Samstag und 6-18 Uhr gemessen bzw. angegeben, weiß jemand wie weit die Hörerzahlen in der Nacht bzw. am Sonntag sinken, so dass man wirklich eine Durchschnittshörerzahl angeben kann?
  10. doener

    Suche Airchecks/Aufnahmen von Radiosendern aus den 60ern, 70ern und 80ern

    Ich bin zwar nur ein kleiner Internetradiomod, aber ich arbeite an mir. Es geht um folgendes, ich werde in Zukunft wohl Sendungen moderieren, die Musik zwischen 1960 und 1989 veröffentlicht wurde. Um die Lieder auch richtig anzumoderieren würde ich gerne wissen wie damals moderiert wurde...
  11. doener

    Bissle technische Ausstattung (Mixer + PreAmp)

    Moin zusammen, ich will mir bald mal ein neues Mischpult zulegen (für webradio) und wollte mal um Rat fragen. Ich brache 2x XLR Eingänge für 2 Mics sowie 3x Klinken (2x Mono 6,3mm). Je günstiger umso besser (Ja die eierlegende Wollmilchsau wäre perfekt). Ich hab mich auch scho ma bissle...
  12. doener

    Könnten Spartensender Erfolg haben?

    Bei größeren Internetradios ist es ja immer wieder so, das sie ab einer bestimmten Größe einen zweiten oder auch dritten Stream aufmachen auf dem dann Rock, HipHop oder Techno läuft. Bei Antenne Bayern kam man ja auch schon auf die Idee den Sender "Rockantenne" einzuführen und sie scheinen ja...
  13. doener

    Wie funktioniert Radio?

    Ich finde den Thread leider gerade nicht mehr (ich hab die Forensuche benutzt), aber es ging darum, dass auf KIKA (Kinderkanal) irgendwann mal ein Beitrag lief wie Radio funktioniert, anhand von Bayern 3 als Beispiel. Um 14.45-15.10 Uhr kommt heute auf BR die Wiederholung, sollte es noch...
  14. doener

    radioforen.de-Treffen?

    Gabs sowas schonmal, besteht Interresse daran? Wenn ja, Wo? (Viele hier sind ja aus dem bayrischen Raum, vielleicht irgendwas in Nordbayern)
  15. doener

    Effektprozessor oder Voiceprozessor?

    Ich möchte meine Stimme etwas aufpolieren und wollte fragen was eurer Meinung nach besser ist für diese Tätigkeit. Ein Effektprozessor (ich hab mir mal den http://www.thomann.de/behringer_dsp2024p_virtualizer_pro_prodinfo.html rausgesucht) oder einem Voiceprozessor. Finanzlich stehe ich nicht so...
  16. doener

    Comedy im Radio; rechtliche Situation?

    Ich hab schon auf gema.de geschaut ich hab schon hier im Forum geschaut, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Meines wissens nach darf man Comedy CDs zb von Otto, Dieter Nuhr etc nicht im Radio spielen. Die Frage ist nicht das warum, sondern wo steht das? In einem Thread hier im Forum...
Zurück
Oben