Suchergebnisse

  1. M

    Der Musikhype des Jahrzehnts - geht am deutschen Radio vorbei

    AW: Der Musikhype des Jahrzehnts - geht am deutschen Radio vorbei öhm....Tokio Hotel sicher nicht...immerhin wurde berichtet, dass bei ihrem Konzert in Trier *hüstel* sage und schreibe 200 "Kinder" ohnmächtig wurden ;-)
  2. M

    "Abschuss eines Terror-Flugzeugs" im Radio?

    AW: "Abschuss eines Terror-Flugzeugs" im Radio? Gäbe es jetzt hier einen "Applaussmiley", du würdest ihn jetzt von mir bekommen! Ich denke, das sollte jetzt "idiotensicher" erklärt sein.
  3. M

    Tonstudio mieten - wie teuer?

    AW: Tonstudio mieten - wie teuer? Also ich denke das wird so ca. 100 Euro kosten - mit Nachbearbeitung usw. Richtig empfehlen kann ich dir in Berlin das Tonstudio K4. Die sind super relaxed und wirklich professionell! http://www.studio-k4.de Gruß Manu
  4. M

    Tonstudio mieten - wie teuer?

    AW: Tonstudio mieten - wie teuer? Das hängt davon ab, was du/ihr vorhast/vorhabt. Ich meine, nur ein Redner für zwei Stunden ist was anderes als eine ganze Band. Hängt auch davon ab, wieviele Techniker benötigt werden. Also liebes Berlinradio....um was geht es denn ungefähr? Und: suchst...
  5. M

    Suche Regeln

    AW: Suche Regeln *lol* Weil wohl kaum einer der Moderatoren Ahnung von all dem Zeug hat, was er/sie so übers Mikro rausläßt...sonst hätte er/sie einen anständigen Beruf gelernt oder so ;-)
  6. M

    Suche Regeln

    AW: Suche Regeln Nicht ins Leere sprechen (sich einen konkreten Hörer vorstellen). Gestik und Körpersprache einsetzen, um mehr Ausdruck zu erreichen. Maßvoll atmen, d.h. sich nicht mit Luft vollpumpen. Versprecher möglichst beiläufig korrigieren. Äußerungen anderer nicht unkritisch...
  7. M

    Verpflegung im Radio

    AW: Verpflegung im Radio genau Kamps, ein Chinaimbiss, Dönerbude, mitgebrachte Käseschnittchen ;-)
  8. M

    Der neue Papst

    AW: Der neue Papst "Dass Bild schreibt „Wir sind Papst!“ hat ein irrsinniges Comedy-Potenzial. Aber ich bin nicht Papst. Ich bin an guten Tagen Atheist und an schlechten Tagen Agnostiker, und ich bin auch nicht so deutsch, dass ich jetzt juble und tiriliere. " Georg Uecker, Schauspieler...
  9. M

    Der neue Papst

    AW: Der neue Papst Wie sagte Benedikt gerade so schön: "Der Herr wird uns helfen" Na dann: Amen
  10. M

    Der neue Papst

    AW: Der neue Papst Na also...nun haben wir es: der Ratzinger....das gibt es ja nun echt nicht *lol*
  11. M

    Der neue Papst

    AW: Der neue Papst *hach* diese unerträgliche Spannung...wer wird es denn nun sein..... ganz im Ernst...diese unaufhörlichen Spekulationen gehen mir ganz schön auf die Nerven! Jetzt brauch man doch wirklich nicht mehr spekulieren, jetzt braucht man doch nur noch ein paar Minuten warten...
  12. M

    Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

    AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt? Laut Tagesspiegel wird "das richtige Programm" im übrigen erst gestartet, "sobald Thimme weiß, welche technische Ausrüstung er aus der Insolvenzmasse kaufen könne. Dann wolle er auch weitere Mitarbeiter übernehmen, schließlich sendet er seit Montag...
  13. M

    Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

    AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt? "Sag zum Abschied leise gar nichts" http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,352046,00.html Viel mehr als gar nichts fällt mir allerdings auch nicht mehr ein...
  14. M

    Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

    AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt? Noch nicht einmal im Tagesspiegel online steht was Neues...die sitzen doch auch in der Potsdammer, wenn ich mich nicht irre?! Und gabs da nicht auch irgendwie mal täglich einen Kommentar von nem Tagesspiegelredakteur bei Hundert,6???
  15. M

    Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

    AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt? Die HP ist noch immer nicht aktiv (Es konnte keine Verbindung zu dem angegebenen Server hergestellt werden. Eventuell ist der Server abgeschaltet.). Gibt es Neuigkeiten? Läuft denn sonst alles wie gewohnt (von den Nachrichten mal abgesehen)?
  16. M

    Anglizismen im Radio

    AW: Anglizismen im Radio at Makeitso: Anglizismus ist schon richtig: Wahrig Deutsche Rechtschreibung An|gli|zis|mus m. Gen.– Pl. –men in eine andere Sprache übernommene engl. Spracheigentümlichkeit Die Buchstabenfolge an|gl… kann in Fremdwörtern auch ang|l… getrennt werden...
  17. M

    Anglizismen im Radio

    AW: Anglizismen im Radio http://vds-ev.de/verein/leitlinien.php ;-)
  18. M

    "O-Ton Ü-Tek"

    AW: "O-Ton Ü-Tek" stimmt, mitschneiden ist ok, aber verbreitung...schwierig.... schade, habe es auch verpasst :-(
  19. M

    Hörfunkreportage - Hilfe!

    AW: Hörfunkreportage - Hilfe! *lol* als "heavy TV Mensch" braucht man doch auch keine sprache da gibt es doch "digi picture" oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
  20. M

    Hörfunkreportage - Hilfe!

    AW: Hörfunkreportage - Hilfe! hmmm...kann gut sein...zumind. könnte ich es den "einigen" noch nicht einmal verübeln...auf was genau möchtest du denn hinaus? wie auch immer: viel vergnügen für die zweite...schließlich wächst man(n) mit seinen aufgaben...oder so
Zurück
Oben