Suchergebnisse

  1. S

    Christine Lemke-Matwey und WDR 3

    @TS2010. Sorry, ich hab hier seit gefühlt 2007 keinen Post mehr verfasst, aber diese Aussage ist auf so vielen Ebenen falsch, dass ich mich genötigt fühle, dem etwas entgegen zu setzen. Fans anderer Musiksparten bekommen ihr Hobby sehr wohl von der Öffentlichkeit bezahlt - siehe zahlreiche...
  2. S

    NDR feuert Eva Hermann

    AW: NDR feuert Eva Hermann Sehr geehrte Damen und Herren, liebe(s) Corcorita: tihi, der war sehr gut. Untertänigst S.
  3. S

    NDR feuert Eva Hermann

    AW: NDR feuert Eva Hermann Sehr geehrte Damen und Herren, jetz' mal ehrlich: Wer solchen Mist absondert, hat hinter dem Mikro oder vor der Kamera echt nichts mehr verloren. Und an all diejenigen, die hier mit diesem drecksblöden "aber es war doch nicht alles schlecht" daherkommen: Aber...
  4. S

    G8-Gipfel in Heiligendamm

    AW: G8-Gipfel in Heiligendamm Sehr geehrte Damen und Herren, zur Ausgangsfrage: Neee, der G8-Gipfel wird eigentlich von den Medien kaum wahrgenommen. Auch schon in den Wochen vor dem Treffen in Heiligendamm hat man im Radio kaum was von der Veranstaltung und den Kritikern gehört; abgesehen...
  5. S

    [OT:] Endemol-Show vergibt Spenderniere

    AW: [OT:] Endemol-Show vergibt Spenderniere Ach du liebe Güte.... Geht's eigentlich noch? Ich kann mich noch an eine Interview aus dem Spiegel erinnern, in dem Herr von de Mol (heißt der so???) kurz vor Beginn von Big Brother in Deutschland ein wenig Brain-Storming betrieben hat. Ich glaube...
  6. S

    (Freie) Mitarbeit beim WDR

    AW: Volo Kommt sogar sehr oft vor - ein Volo ist keine Voraussetzung für einen Redakteursjob, Studium aber allemal (mit Abschluss, wenns geht). Da aber immer seltener frei werdende Planstellen neu besetzt werden, sieht es eher schlecht aus. Allerdings: Wenn dann mal wirklich eine frei werden...
  7. S

    Euer Soundtrack für den Frühling/Sommer

    AW: Euer Soundtrack für Frühling/Sommer Sehr geehrte Damen und Herren, mein persönlicher Frühlingssoundtrack beinhaltet in diesem Jahr auf jeden Fall: Roger Cicero (ja, sogar den, obwohl er eigentlich nur ein sehr müder Abklatsch von Herrn Cullum oder Buble ist), die neue von Nils...
  8. S

    Bayerischer Rundfunk bekommt nach vierundvierzig Jahren neues Logo

    AW: Bayerischer Rundfunk bekommt nach vierundvierzig Jahren neues Logo Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr estaminet - herzlichen Dank für diese Worte, mit denen Sie mir aus der Seele gesprochen haben. Das neue Logo ist schön und schnittig, kann aber leider kein bisschen mit dem...
  9. S

    Kleines cineastisches Aperçu

    AW: Kleines cineastisches Aperçu "Der Unbesiegbare"? Untertänigst Scardanelli
  10. S

    Ironische Popsongs gesucht

    AW: Ironische Popsongs gesucht Auch die sehr großartigen Steely Dan ("Black Friday" etwa) oder eben Herr Fagen ("Goodbye Look" auf der "Nightfly" von 1981) bedienen sich des Stilmittels der Ironie (oder eher des Zynismus). Untertänigst Scardanelli
  11. S

    "Viva Polonium" (BigFM)

    AW: "Viva Polonium" (BigFM) Sorry, bin ein bisschen spät in die Diskussion eingestiegen, aber dazu konnte ich einfach nicht mein Schandmaul halten. Hallo, geht es eigentlich noch? Ja, wo simmer denn? Satire ist ein Freibrief für stümperhafte Journalisten? Na ja, wenn du damit "Bild"...
  12. S

    "Freie im Norden" – beim NDR brodelt's...

    AW: "Freie im Norden" – beim NDR brodelt's... Es wird wirklich Zeit, dass der NDR diese Praxis aufgibt - also noch viel ungeschickter kann man Personalplanung wohl nicht betreiben. untertänigst Scardanelli
  13. S

    Wie viele Nachrichtensprecher(innen) sind bei Bayern 3 on-air?

    AW: Wie viele Nachrichtensprecher(innen) sind bei Bayern 3 on-air? Beim BR gibt's eine Nachrichtenredaktion, die alle (Hörfunk-)Programme beliefert - von 1 bis 4 - das 5. ausgenommen (B5aktuell verfasst seine Nachrichten glaub ich selbst, wäre auch ziemlich kompliziert, vier HF-Programme...
  14. S

    BR Jugendwelle ab 2007?

    AW: BR Jugendwelle ab 2007? Auf die Gefahr hin, dich absichtlich und bewusst falsch zu verstehen - und dich noch mehr zu langweilen (denn das Argument ist alt), aber: Ist denn Quote alles? Nur noch Dan Brown und kein Thomas Mann mehr (fast keine Leser)? Nur noch LaFee und kein Steely Dan...
  15. S

    BR Jugendwelle ab 2007?

    AW: BR Jugendwelle ab 2007? Omis Stricklexikon? Hab ich auf B2 noch nie gehört - muss neu sein... Untertänigst, Scardanelli
  16. S

    Einschaltquoten bald auch für iPod, Handy und Internet

    AW: Einschaltquoten bald auch für iPod, Handy und Internet Würd sagen, erstmal Text durchlesen: Wenn mich mein Englisch nicht völlig verlassen hat, dann - geht es hier um Fernseh, gutes, altes Fernseh. Nich um Raadio, sondern Feenseeh. Nein, deine Frage ist schon berechtigt, da ja das...
  17. S

    "Willi Weltmeister" - Der neue Super-WM-Hit ;-)

    AW: "Willi Weltmeister" - Der neue Super-WM-Hit ;-) ach du liebes bisschen - da seh ich schon wieder eine Patriotismus-Debatte, ja ein Aufflammen des Leitkultur-Diskurses herandräuen. Im übrigen, sehr geehrter Hr. Onkel-Otto, muss ich Ihnen unumwunden zustimmen: Die Worte "Deutschland" und...
  18. S

    WM Geldverschwendung der Öffentlich-Rechtlichen?

    AW: WM Geldverschwendung der Öffentlich-Rechtlichen? Sorry, bin eben erst auf diesen Thread gestoßen, und möchte ihn einfach mal weiterspinnen: Florian Silbereisen als Reporter beim BR? Mmuhahahahauhuhhahaha! 25 Grün-Reporter zusätzlich eingestellt wegen der WM? Mmuhahahahauhuhhahaha! Die...
  19. S

    Klassikradio - was ist daran Klassik?

    AW: Klassikradio - was ist daran Klassik? Sehr geehrtes Nähkästchen(Gold), ich glaube einfach dran, dass Sie mit Ihren Beobachtungen uneingeschränkt recht haben. Untertänigst Scardanelli
  20. S

    Klassikradio - was ist daran Klassik?

    AW: Klassikradio - was ist daran Klassik? Also, ganz ehrlich: Wenn ich denn alle paar Monate Klassik-Radio einschalte, dann nur für maximal eine halbe Stunde, und dann nur, um zu checken, was die so machen. Denn: Durchhörbar ist das Programm nun wirklich nicht, obwohl die Moderatoren durchaus...
Zurück
Oben