Suchergebnisse

  1. AlexT

    Das gute alte radio ffn

    Tom Petersen hatte ich so ab 1991 bei ffn auf dem Schirm. Er hat wohl ab 01.03.1995 beim WDR angefangen. Lutz Hanker war seit März 1987 bei ffn und ab 1996 auch mal CvD dort. 1997 war er noch beim 'Gelben vom Ei' mit dabei. Wann er ffn verlassen weiß ich nicht. Andreas Kuhnt war auch lange bei...
  2. AlexT

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Da werden bei Kleinanzeigen über 1.500 Tapes aus einem Nachlass angeboten. Allerdings keine Angabe, ob es sich um Radiomitschnitte handelt. Potentielles Material? Kleinanzeige
  3. AlexT

    Das gute alte radio ffn

    Da gibt es eine kleine Geschichte zu ;) Vor knapp zwei Jahren hatte ich Kontakt zu einem weiteren Hot 100-Fan geknüpft, welcher auch die Chartlisten aller Hot 100-Sendungen versucht zu komplettieren. Ich versuche zu unterstützen, weil ich zufällig noch einen alten Ordner mit meinen damaligen...
  4. AlexT

    Das gute alte radio ffn

    Vielleicht kann noch Jemand etwas über die ffn Programmreform im November 1990 berichten? Zu dieser Zeit wurde wohl auch das Programm-Schema geändert, u.a. auch die Sendezeit der "Hot 100". Die Hot 100 vom 03.11.1990 war die erste Ausgabe, die Samstag-Nachmittag ab 15 Uhr lief. Zuvor lief die...
  5. AlexT

    ARD-Mediathek: Beiträge zum Thema „100 Jahre Radio“

    Radio ffn hat wohl kein oder wenig Archiv. Seitdem ich mich nun die letzten 1 1/2 Jahre mit dem Digitalisieren alter VHS-Bänder mit Hot 100 und Frühstyxradio-Sendungen zeitweise beschäftige, hatte ich ein wenig recherchiert und ebendas überall gehört. Gerade beim damals noch Anarcho-Sender ffn...
  6. AlexT

    Die dienstältesten (und noch aktiven) Sendungen und Moderatoren

    Frank Rischmüller war doch vorher sogar noch bei Radio Bielefeld (Vorgänger von Ulli Zwetz), er ist auch heute noch bekennender Armine.
  7. AlexT

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Doch erstaunliche Haltbarkeit der Compact-Cassetten. Waren die eigentlich annähernd optimal gelagert? Und weiterhin interessant wäre noch zu wissen, wie die Qualitäts- und Haltbarkeits-Unterschiede bei dem verwendeten Bandmaterial sind. Auf den Bilder sind ja sehr überwiegend BASF und...
  8. AlexT

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Bei ffn? Na dann frage ich mich, warum die nicht alles online stellen, sondern erst ab 2000?
  9. AlexT

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Komisch, dass der Bolero eigentlich fast immer nachts lief ;-) Ich würde mal vermuten, dass ein paar Moderatoren das erste Gelbe vom Ei nicht mal erlebt haben ;) Auf der ffn-Webseite ist die Historie ab 2000 aufzurufen. Was ist mit den "alten Statistikern"? Wo sind die Listen 1991-1999?
  10. AlexT

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Zunächst das Positive: Schön, dass sich ffn besonnen hat und 'Das Gelbe vom Ei" wiederbelebt hat - auch in der 750 Titel-Form. Ich frage mich nur, wie auch schon die letzten 20 Jahre, wie glaubwürdig die Titel sind? Also tatsächlich so gewünscht wurden? Die extrem vielen Weihnachtssongs, davon...
  11. AlexT

    Das gute alte radio ffn

    AAhhhh! Das Baur Katalog-Roulette :p Irre!
  12. AlexT

    Alles zu 80s80s Radio

    Ach, scheiß was auf die Schreibweise :cool: - macht die Musikbandbreite auch nicht besser 🤣
  13. AlexT

    Alles zu 80s80s Radio

    Die 80er Jahre bestehen nicht nur aus gefühlt 100-200 Titeln. Allein schon wenn man die Deutschen Charts (Media Markt Top 75 bzw. 100) von 1980 - 1989 durchgehen würde, kämen schon deutlich mehr Titel zusammen. Wenn man noch BBC Top 40 und Billboard Hot 100 dazu nehmen würde, hätte man...
  14. AlexT

    Alles zu 80s80s Radio

    Hab jetzt nach langer Zeit mal wieder 80ies80ies im Auto (DAB) gehört und mich wieder gewundert, dass die Rotation wohl über Jahre gleich bleibt. Da passen wohl nur wenige Songs auf die Platte und von Phil Collins kennt man nur einen Song. Außerdem verortet man 90er Depeche Songs in den 80ern...
  15. AlexT

    Das gute alte radio ffn

    Habe gerade zufällig folgende Sachen bei mir in einem alten Ordner gefunden. Vielleicht von Interesse?
  16. AlexT

    Das gute alte radio ffn

    Oh, stimmt! Wirklich mehr ffn jetzt beim @DigiAndi - muss aber erst in den letzten Wochen angewachsen sein. Von mir kam es nicht ;).
  17. AlexT

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Die mit drehenden Tonköpfen. Nakamichi hatte übrigens eine interessante Konstruktion, wo die ganze Kassette gedreht wurde ;-)
  18. AlexT

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Ein Tapedeck mit Auto-Reverse scheint er dann nicht gehabt zu haben. Bei meinem ollen Tapedeck mit Quick-Reverse ist das 'Loch' nicht mal eine Sekunde lang.
  19. AlexT

    radio NRW - Die Anfangszeit

    echt nur bis 2004?! Ich dachte, ich hätte ihn bei Radio NRW länger im Ohr gehabt?
  20. AlexT

    radio NRW - Die Anfangszeit

    Meinst Du Radio NRW als Rahmenprogramm oder (auch) die darunter befindlichen Lokalradios? Die waren damals noch gruseliger als heute ;):rolleyes:
Zurück
Oben