Suchergebnisse

  1. R

    Radio Neckarburg: Stiefkind Lokalradio?

    AW: Radio Neckarburg: Stiefkind Lokalradio? Die Politik (?!) kriegt noch immer keine Frequenzen für Tuttlingen und Furtwangen zustande. Emfang miserabel oder gar nicht moglich. (Kein Witz)
  2. R

    Radio Neckarburg: Stiefkind Lokalradio?

    17 Jahre gibt es Radio Neckarburg (BW) mittlerweile. Obwohl redaktionell überdurchschnittlich engagiert, ist RNB noch immer nicht flächendechend über UKW emfangbar. Und Kabel BW will bekanntlich Geld sehen. Warum schläft(!) die (Medien)Politik?
  3. R

    Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

    AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz Alle ARD-Hörfunkprogramme krieg ich auch bei Kabel BW, dazu zahlreiche ausländische Programme und Spartensender.
  4. R

    Rundfunk und Fernsehen müssen seniorengerecht werden!

    AW: Rundfunk und Fernsehen müssen seniorengerecht werden! Tja, im Ö-R Fernsehen gibt es nun wirklich viel für die Senioren (man denke da nur an das ZDF und die Dritten), im Radio dagegen sind die 25-50-Jährigen die Lieblinge der Macher. Warum schaffen es die Ö-R nicht, im Fernsehen und im Radio...
  5. R

    Welche Sender "stehen" zu ihrem Verbreitungsgebiet?

    AW: Welche Sender "stehen" zu ihrem Verbreitungsgebiet? Selbst Radio Neckarburg, das seine Rolle als Lokalradio sehr ernst nimmt, berichtet oft auch aus den angrenzenden Landkreisen Freudenstadt, Zollern-Alb und Ortenau. Ist ja auch irgendwie schön für Redakteure zu wissen, wenn das Programm so...
  6. R

    SWR2 ändert zum 1.1.2007 sein Programm, bleibt aber Einschaltradio

    AW: SWR2 ändert zum 1.1.2007 sein Programm, bleibt aber Einschaltradio @radiocat Hast du nicht das Hutzelmännlein vergessen?:wow: Aber ansonsten: Klar, DAS Schema sieht mehr nach einem Informationsprogramm aus. Weitere Formate, die ich unterbringen würde: Eine halbe Stunde SWR...
  7. R

    SWR2 ändert zum 1.1.2007 sein Programm, bleibt aber Einschaltradio

    AW: SWR2 ändert zum 1.1.2007 sein Programm, bleibt aber Einschaltradio SWR1 nach SDR1-Vorbild zu gestalten wäre natürlich mein Traum.
  8. R

    SWR2 ändert zum 1.1.2007 sein Programm, bleibt aber Einschaltradio

    AW: SWR2 ändert zum 1.1.2007 sein Programm, bleibt aber Einschaltradio Mit Jazz, Hörspielkrimis und "verständlicherer Sprache" erreicht man sicher mehr Hörer als mit Stockhausen-Aufführungen und Potraits argentinischer Dichter aus dem 18. Jahrhundert. Trotz aller Neuerungen dürften...
  9. R

    BR Jugendwelle ab 2007?

    AW: BR-Jugendwelle Nochmal: Braucht der BR wirklich drei Massenprogramme? Beim SWR zeigen sich doch z.t. erhebliche Überschneidungen in den verschiedenen Programmen. Die Klassiker bei SWR3 laufen auch bei SWR1 und viele Schlager auf SWR4 werden halt im englischsprachigen Original auf SWR1...
  10. R

    Was ist für Euch ideales öffentlich-rechtliches Programm?

    AW: Was ist für Euch ideales öffentlich-rechtliches Programm? Wer sich an die Sender SDR1 und SDR3 erinnern kann, weiß, wie ich mir ideales öffentliches-rechtliches Programm vorstelle: - Kein Formatzwang, auch wenn das erste Programm eher ein älteres, das dritte eher ein jüngeres Publikum...
  11. R

    Erfolgreiche Kultursendungen?

    AW: Erfolgreiche Kultursendungen? Nix da, vor dem Hörspiel gibt es von 20-23 Uhr Kulturberichte aus dem Land. Wobei SWR1 nicht nur "harte" Kultur à la SWR2 bringt. Aber Berichte von Musikfestivals, Museumsausstellungen, usw.
  12. R

    Erfolgreiche Kultursendungen?

    AW: Erfolgreiche Kultursendungen? SWR1 und SWR4 bringen sonntagabends Kultursendungen. Wie beliebt die sind, weiß ich nicht.
  13. R

    radioforen.de Willkommen bei radioforen.de ;)

    AW: Willkommen bei radioforen.de ;) - Hallo, ich bin radiofreund - Radio ist für mich ( ) Broterwerb (x) Hobby (x) Leidenschaft (x) längst nicht mehr das, was es mal war ( ) _______________________________________________ - Ich diskutiere hier mit, weil: in meinem Familien- und...
  14. R

    Wo machen Kinder das Programm?

    AW: Wo machen Kinder das Programm? Im Kinderferienprogramm der Stadt Schramberg gab es die letzten Jahre immer wieder eine Kinderstadt. Radio Neckarburg hat sich immer um die Kinder-Reporter gekümmert.
  15. R

    Wie findet ihr Gong?

    AW: Wie findet ihr Gong? Ich kenne nur die Zeitschrift - hat die nicht auch was mit dem Sender zu tun? A
  16. R

    Bitter Lemmer: "Leitmedium Radio"

    AW: Bitter Lemmer: "Leitmedium Radio" Ebenso sollte man erwähnen, dass Schäuble die Schimpfe eben nicht dafür bekommen hat, weil er auf eine unklare Sachlage hingewiesen hat, sondern wegen seiner dusseligen Wortwahl. --- Es nervt mich einfach, dass "dusselige Wortwahl" in unserer Gesellschaft...
  17. R

    Die besten Infowellen

    AW: Die besten Infowellen Also ich finde SWR cont.ra nicht schlecht. Mir gefällt, dass es keine Stundenuhr gibt und man dort nicht nur Nachrichten hört. Im Programm gibt es bei aktuellen Anlässen Sondersendungen, ansonsten gibt's auch mal Features, Talk, Wissen und sogar Unterhaltung. Und...
  18. R

    Hit-Radio Antenne 1: Orgasmus-Frage an Politikerin

    AW: Orgasmus-Frage an Politikerin Au ja, kann man sich irgendwo einem "Ich will wieder SDR3- und Radio Neufunkland-Fanclub" anschließen?:wow:
  19. R

    Hit-Radio Antenne 1: Orgasmus-Frage an Politikerin

    AW: Orgasmus-Frage an Politikerin 5 Mio. Arbeitslose, Bevölkerungsschwund, Vogelgrippe, Klimawandel mit unübersehbaren Folgen, Globalisierung,.... Wie gut, dass unsere Medien uns bei der Menge an wichtigen, komplexen und vielschichtigen politischen Themen die Informationen gibt, die wir...
  20. R

    Wichtige Mitteilung für alle Radiomacher

    AW: Wichtige Mitteilung für alle Radiomacher Es ist sehr erfreulich, wenn Radio wieder spannender, vielseitiger werden soll. War diese Phase (ich hoffe, man wird rückblickend wirklich von einer "Phase" sprechen) der Verflachung aber wirklich nötig? Ende der Achtziger/ Anfang der Neunziger waren...
Zurück
Oben