Suchergebnisse

  1. R

    TV-O-Töne in Beiträgen

    Gerne möchte ich mich an die Experten hier im Forum richten, wie es urheberrechtlich mit O-Ton-Mitschnitten aus dem TV ausschaut. Ich würde gerne einen Jahresrückblick produzieren und hierfür neben dem Gesprochenen auf Kommentare und Meldungen aus dem TV zurückgreifen um Aussagen greifbar zu...
  2. R

    Darf man Ministry of Sound im Radio spielen?

    Hab ne CD von Ministry of Sound und wollte fragen ob man die ohne weiteres im Radio spielen darf. Weil im Kleingedruckten steht: Unauthorised [...] broadcasting prohbited. Ist man also nur autorisiert wenn man eine Genehmigung hat?
  3. R

    Aufführungsrechte bei Comedy im Radio?

    Ich wollte mal nachfragen, ob man im Radio einfach Comedy spielen darf, wenn mann eine CD des Künstlers besitzt, die einen Lablecode trägt? Bsp. Bodo bach oder Martin Schneider. Vielen Dank im Voraus für die Info.
  4. R

    Stimme für Audioproduktionen

    Momentan mache ich gerade mein Zivi und würde mir gerne durch Audioproduktionen verschiedener Art (Werbung, Hörbücher, etc) nebenbei etwas dazuverdienen. Derzeit bin ich ehrenamtlich beim Lokalrundfunk als Moderator und Redakteur, namhafte Referenzen hab ich ansonsten aber leider (noch) keine...
  5. R

    Arbeitsproben: Musik rausschneiden?

    Ich möchte mich bei einem Privatsender bewerben und habe hierzu eine CD mit Airchecks zusammengestellt. Sollte/Muss ich bei diesen Arbeitsproben die Musik rausschneiden?
  6. R

    mAirList: Titeldaten mit Simplecast übertragen?

    Hallo und schönen guten Abend, wollte hier im Forenkreis mal anfragen, ob jemand ein Tool für mAirList kennt, um die Titeldaten (Artist und Songtitel) mit SimpleCast mitzuschicken. Würd mich über nen Link freuen t.o.a.o radiofm
  7. R

    Mikrofon "richtig" einstellen

    Hallo, 1. war gestern in nem Tonstudio zur Audioaufnahme. Der typ dort hat gemeint ich soll auf 2 Uhr sprechen. Was hats damit auf sich, wenn man bischen am Mikro verbeispricht? 2. Sollte man die Stimme am Mischpult durch Einstellen der Höhen und Tiefen verändern? Ich find es ohne...
  8. R

    Monokabel: Nachteile gegenüber Stereokabel?

    Hallo, habe an meiner Soundkarte Stereoausgänge und lass es über Mono-Kabel ( http://www.party-effect.de/images/WS401700.jpg ) ins Mischpult eingeben. Hat das Mono-Kabel Nachteile gegenüber einem Stereokabel?
  9. R

    T Bone SC450: Low-Cut-Schalter?

    Hallo, hab mir das t.bone SC450 zugelegt. Auf dem Mikro ist ein -10 dB Pad-Schalter und noch etwas, womit ich nichts anfangen kann. Schaut euch dazu bitte mald das Bild im Anhang an. Ist das der Low-Cut-Schalter? Was genau bieten diese Modi? Wqelche Einstellung ist für den Radiobetrieb...
  10. R

    Comedy senden

    Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem senden von Comedy aus. Darf ich mir, wenn ich eine Comedy Cd von bspw. Bodo bach gekauft habe das einfach so senden?
  11. R

    Moderator sucht Webradio

    Hallo, moderiere seit einiger Zeit. Bin 18 Jahre alt und hab Erfahrung in Sachen Rundfunk. War schon bei Eventradios im Einsatz. Jetzt suche ich für eine regelmäßig Sendung (Freitag Abend) einen Sendeplatz bei nem Internetradio. Sollte schon ein paar Hörer haben ;) aber kein Kommerzielles sein...
  12. R

    UKW-Frequenz

    Hallo, große Sender wie FFH bestitzen ja mehrere Frequenzen die via Masten ausgestahlt werden. Gibt es eine Institution die sich um die verteilung dieser Frequenzen kümmert? Was kostet eigentlich solch eine Frequenz, muss ja ziehmlich teuer sein, wenn sich auch große Radiostationen nur...
  13. R

    mAirList: Mischpult an PC anschließen?

    Hallo, möchte gerne mein Mischpult an den PC anschließen und dieses über das Programm mAirList ansteuern. Könnt ihr mir beschreiben wie ich das mache, da ich bisher noch kein Mischpult am PC hatte
  14. R

    Welche Studiosoftware ist sinnvoll?

    Hallo, bin auf der Suche nach einer schlichten aber guten Studiosoftware für ein Radio. Folgende Anforderungen: - Deck A - Deck B - Sound FX einspielbar - Anzeige von Ramp Zeiten (manuell eingebbar) Was würdet ihr empfehlen? Wenn es kein Programm gibt das auf alle Features...
  15. R

    Mit welchem Programm erstellt ihr Jingles?

    Mich würde interessieren, mit welchem Programm ihr eure Jingles erstellt? Gibt es da auch gute in kleineren Preisregionen (bis 150 €) ?
Zurück
Oben