Suchergebnisse

  1. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Aber es WAR halt ursprünglich mal ein Programm aus Luxemburg. Als man diesen Standort aufgegeben hat - übrigens im Radio wie im TV - war das besondere Flair weg.
  2. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Das sage ich schon seit der Umbenennung von Radio Luxemburg bzw. RTL Hörfunk zu RTL Radio. Das R steht für Radio, also was soll der Quatsch? "Radio Television Luxemburg Radio". Übrigens genauso Unfug wie "RTL Television".
  3. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    ist weder "live" noch "kompetent"
  4. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Für mich ist die 2. Deiner Möglichkeiten die wahrscheinlichste. Es gibt halt null Inhalt im Programm. Den Berlin-Bezug höre ich in der deutschlandweiten Variante eigentlich nicht. Aber auch die Morgenshow ist einfach grottenschlecht und so was von un-witzig. Ich fremdschäme mich jedesmal, wenn...
  5. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Diese Presseinformation ist das erste Mal, dass ich das RTL-Television-Logo im Einsatz für RTL Radio sehe. Haben sie also Ernst gemacht mit dem Angleichen ihrer Layouts. Schade. Ich will die rot-weißen Buchstaben zurück! Außerdem ist so gar nicht erkennlich, dass es um den Hörfunk geht ...
  6. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Auf der Homepage von RTL Radio scheinen sie sich darüber aber noch auszuschweigen, dass jetzt auch nach 19 Uhr moderiert ist - hier ist von einer Abendsendung mit Chris nicht die Rede: Sendungen
  7. Guido Meyer

    40 Jahre "Piratensender Powerplay"

    Hatte am Samstag auf die Homepages von RTL Radio und 104.6 geschaut - da wurde diese Stunde von Mitternacht bis 1 Uhr überhaupt nicht beworben. Hatte mich dann schon gewundert, welche RTL-Radiostationen es denn dann überhaupt machen. Aber was meinst Du mit "in der Musik wird reingequatscht ohne...
  8. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Aha. Also per Voice Track der 104.6- Moderatorin?
  9. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Naja, über den Namen des Senders könnte man eigentlich streiten. Der Claim ist ja nicht unbedingt Teil des Sendernamens. Auch zu Zeiten von "Die besten Hits mit Gefühl" oder "Die größten Hits aller Zeiten" hieß das Programm ja stets RTL Radio. So heißt es eigentlich seit 1990, seit es aus Radio...
  10. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Nein, so sehr ins Detail ging es natürlich nicht. Er hatte was zur Rolle des Radios und zu seiner Wichtigkeit insgesamt gesagt und darüber, dass das immer wieder diskutiert werde, u.a. auf radioforen.de. Hat es, glaub ich, 2mal erwähnt.
  11. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Juliane Rasche? Ist das die, die auch den (Vor-)Mittag bei 104.6 moderiert? Dann ist RTL bundesweit also demnächst komplett gevoicetrackt und sie können ihr neues Studio wieder zu machen ....
  12. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Er macht den Kleber. Altersgrenze erreicht.
  13. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Nee, er hat Silvester von 10 bis 14 Uhr seine letzte Sendung ... leider ... damit verabschiedet sich der letzte "Gute" aus dem Programm und der Letzte aus Luxemburger Zeiten.
  14. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Nein, den "Fröhlichen Wecker" hat Hugo erst recht nicht moderiert, lol, da war er nicht mal im Team.
  15. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Achtung, hier kommen die Spitzfindigkeiten eines alten RTL-Fans: Hugo hat nie GMD moderiert. Er war im Autorenteam, zusammen mit Hans-Werner Olm, Harald Schmidt u.a. Trotzdem gebe ich Dir Recht: GMD war einfache eine geniale Morgensendung, die ganze Nacht vorbereitet, mit tagesaktuellen Gags...
  16. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Ein Mann wie Rolf Röpke wäre ein Einschaltgrund. Oder Axel Fitze. Oder oder oder. Derzeit ist RTL Radio leider für mich KEIN Einschaltgrund. "Hits" krieg ich überall.
  17. Guido Meyer

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Andreas Müller ist klasse, aber er hat schon Jogi nicht gut getroffen, und Lauterbach trifft er m.E. auch nicht. Da ist die Stimme auf WDR 2 viel besser. Der ist so gut, dass man die beiden wirklich verwechseln könnte. Er kommt - wie Lauterbach - auch aus Düren. Vielleicht liegt's daran ...
Zurück
Oben