Suchergebnisse

  1. T

    Suche Internetsender mit Hip-Hop-Musik

    Hallo, welche Empfehlungen habt ihr für Hip-Hop-Radiosender? Neben den bekannten (Say Say, Peli One, bigFM HipHop) suche ich vor allem welche, die Deutschrap spielen. Jemand eine Idee?
  2. T

    lulu.fm: mehr als 15 Minuten verspätet im Hessen-Mux

    Ich hab sie mal auf Facebook angeschrieben. Ich vermute, sie benutzen als Zuführung einen Webstream, mit In-Stream-Werbung. Dadurch addieren sich die Minuten mit jeder ausgestrahlten Werbung.
  3. T

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Hier bekommt man schon mal einen Eindruck, welche Musik dort gespielt werden soll: "...Du willst Bier, fress mein Schwanz, guten Appetit..." Nein danke und sorry, 2 Stunden gewaltverherrlichende und sexistische Texte von peinlichen Selbstdarstellern zu präsentieren, gehört NICHT zum Auftrag...
  4. T

    Düsseldorf: Piratensender „99,6 Hitzzz“ auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses entdeckt

    Wenn du ein bisschen Taschengeld und Zeit übrig hast, kannst du dich mal mit RaspDAB auseinandersetzen. Allerdings wäre der Betrieb in Deutschland illegal.
  5. T

    40% der Autoneukäufer ordern DAB+

    Serienmäßig ist DAB+ immer noch sehr selten verfügbar. Man kann schon davon ausgehen, dass die Mehrheit der 40 Prozent proaktiv nach DAB+ verlangt haben und damit auch UKW den Rücken zugekehrt haben. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  6. T

    interviewRADIO: Ganz neues Format startet über Web und DAB

    Die Website befindet sich gerade im Aufbau und wird unter https://www.interviewradio.digital zu finden sein. Mehr Informationen findet man jetzt schon unter https://www.facebook.com/interviewRadio/ Weil mir eine Programmvorschau fehlte, habe ich auf Facebook einmal beim Sender nachgefragt...
  7. T

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Wenn es nach dem Willen der KEF geht, ist 2029 bei den ARD-Wellen mit UKW Schluss. Ab dann gibt es für die Simulcast-Verbreitung von UKW und DAB+ keine Mittel mehr. Nachzulesen im 20. KEF-Bericht, T. 312: Das sollte man nicht pauschal behaupten. Ich empfange zu Hause mit Stabantenne drei...
  8. T

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Der Empfang wird sicher noch ausgebaut. Interessanter ist doch, wie sich die Hörerzahlen nach der Abschaltung entwickelt haben. Unter https://radio.no/2017/07/norways-radio-transition-benefits-the-newcomers/ findet man dazu:
  9. T

    Media-Analyse 2017 Radio I: Reaktionen und Meinungen

    Was für ein Ton hier wieder herrscht... Laut des Methodensteckbriefs zur Berichterstattung gehören zu den durchführenden Instituten: GfK Media & Communication Research IFAK GmbH & Co. KG IPSOS Deutschland GmbH Kantar Deutschland GmbH
  10. T

    http://www.radioempfang.digital

    http://www.radioempfang.digital
  11. T

    Neue anspruchsvolle Jugendwelle soll DRadio Wissen ersetzen

    In diesem Tweet sprechen sie vom 19.02.: https://twitter.com/dradiowissen/status/428486315840380928
  12. T

    Absolut Radio

    Wenn dem so wäre, hätte 8:18 kein Bastille und davor, 8:10 The 1975, oder jetzt Avril Lavigne, gespielt werden dürfen. Diese Titel sind definitiv auch kein Cont. CHR Dance und von einem "besonderen Beatmix" kann ich nichts erkennen. Es ist ein reines Chartformat! Das Problem ist, dass man von...
  13. T

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet? Klingt noch nicht so fertig, Energy DAB+. Keine Jingles, Musik wird mitten im Lied nach unten gefadet, der Opener läuft nicht bis zum Ende durch und vor allem, innerhalb von zwei Stunden habe ich schon drei (verschiedene) Tracks von Michael...
  14. T

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet? Die Sendung ist doch reinste Propaganda des WDR, der sich ganz klar gegen DAB+ positioniert, weil er Angst hat, dass die Zuhörer zu den "neuen" Privaten abwandern. Alleine die Art, wie die Dame des WDR die zusätzlichen Programme erwähnt und das...
  15. T

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet? Auf ENERGY läuft derzeit ohne Unterbrechung Musik von Festplatte - kein einziger Jingle o.ä.. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, was man ab 1. August zu hören bekommt, dieses musikalische Repertoire, eine Mischung aus Dance, Pop, Chill-Out, Rock...
  16. T

    Kink FM wird eingestellt

    :wall: Zum 1. Oktober ist nach 16 Jahren also Schluss mit Kink FM. Auch wenn das Programm zuletzt mehr poppig klang als in den Jahren zuvor, hab ich es immer wieder gerne gehört. Es klang einfach frisch!
  17. T

    Neu: ENERGY Rhein-Main

    AW: Neu: ENERGY Rhein-Main Und der Claim "Hit Music and News" ist auch komplett aus dem Programm verschwunden. Wie auch im Onlineauftritt und auf Facebook. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis man "Hit Music Only" verwendet....
  18. T

    YOU FM am Nachmittag

    AW: YOU FM am Nachmittag Nur ihretwegen würde ich um diese Zeit YOU FM hören. Ich liebe ihre Stimme; sie hat mich seit Sendebeginn von Top40 durch meine Jugend begleitet...
  19. T

    Radio Nova (Bulgaria) abgeschaltet?

    AW: Radio Nova (Bulgaria) abgeschaltet? Radio Nova sendet seit ein paar Wochen übrigens wieder über Sat: Hellas Sat 2, 39.0°E, 12647 H SID:50 APID:877 Symbol rate: 30.000 Mbps FEC:7/8 128 kbps Viel Spaß!
  20. T

    The Storm (UK): Closing down on January 20th!

    AW: The Storm (UK): Closing down on January 20th! Es ist so: dort wo XFM in UK noch nicht über DAB sendet, wird The Storm von XFM ersetzt. Einzig in Wolverhampton und online bleibt The Storm mit einem Nonstop-Musik-Format bestehen. Die letzte Live-Sendung wird am 20. Januar ausgestrahlt. Über...
Zurück
Oben