Suchergebnisse

  1. U87

    WDR 2 - so war "der Sender"

    Das ist nie umgesetzt worden.
  2. U87

    Der Studiobilder-Thread

    Warum nutzt man beim BR so ein Mikrofon-Zubehör in einem akustisch ausgebauten Studio?
  3. U87

    radio NRW - Die Anfangszeit

    Der ist von 1993 und wurde ca. bis 1997 eingesetzt. Zumindest bei den Sendern, wo ich war.
  4. U87

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Erste Baustelle ist immer noch der Sound. Wer hat denn dieses mumpfige Sound-Processing eingestellt? Egal, ob UKW (da ist es am schlimmsten) oder DAB+, da fehlt eindeutig Brillianz (Höhen, Stereobreite). Da klingen 1Live, WDR 2 und WDR 5 eindeutig besser. Nur im Internet geht WDR4 so einigermaßen.
  5. U87

    Wurden Oldies früher eigentlich auch schon so "abgefeiert"?

    Auch bei Radio Luxemburg gab es eine Oldie-Sendung, ab 1976 - mit Axel Fitzke, ab 1980 mit Thomas Gottschalk
  6. U87

    Identifikation einer Signalsäule

    @b.k. Es handelt sich hier um die Lichtsignaleinheit CF 35 i von Neumann…
  7. U87

    Frank Laufenberg macht eigenes Webradio "Pop Stop"

    Wieso sollte so ein Musicspecial auch unbedingt live sein?
  8. U87

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Ganz schön viele Monks hier unterwegs.
  9. U87

    Was kostet Radio-Comedy bzw. Syndikation?

    Wenn es dich aus journalistischer Sicht interessiert, stelle doch einfach eine Anfrage an die entsprechenden Produzenten.
  10. U87

    Der Studiobilder-Thread

    Mit Lewitt-Mikrofonen Pure 440. Sieht man selten (noch). Das RTL Audio Center in Berlin hat sie auch verbaut. Und Toggo Radio in Köln.
  11. U87

    RadioMatchbox ab 29.10.2023

    Ist wohl ein Wasserschaden im Rechenzentrum laut Tom Glagow von Club Radio
  12. U87

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Als Insider muss ich leider schreiben, dass dies so nicht stimmt. Alle Elemente sind absolut identisch von der Länge, da variiert nichts. Sonst würde das System nicht funktionieren mit den automatischen Blenden😉
  13. U87

    Studio in Erfurt?

    Berliner würden dich, @Cavemaen, „Flitzpiepe“ nennen. Du bist hier derjenige, der den Besserwisser spielt! Allein deine ständige Nörgelei an allem modernen, digitalen Equipment nervt wahrscheinlich nicht nur mich. Anstatt nur der Analogtechnik nachzuhängen, solltest du dich lieber mal ernsthaft...
  14. U87

    Klassik Radio - aktuelle Entwicklungen

    Immer wieder überraschend, an was für Punkten hier im Forum von Nostalgikern gemäkelt wird.
  15. U87

    Wunschmusiksendungen in der heutigen Zeit

    Einige Songs von ihm könnte man durchaus in das Genre einsortieren.
  16. U87

    Wunschmusiksendungen in der heutigen Zeit

    Als Mitarbeiter von zwei Radio-Sendern kann ich das nur bestätigen. Wunschsendungen mögen preiswerte Hörerbindung sein, in der Praxis gibt es mittlerweile jedoch mehr Probleme als Freude. Entweder kommen Wünsche, die täglich im normalen Tagesbetrieb laufen oder die Wünsche sind so far out, dass...
  17. U87

    DAB+/Internet: RPR1. will Radio Weinstraße neu starten

    Ich gehe davon aus, dass hier mitgelesen wird. Sollte es Erinnerungslücken geben, kann gerne mit mir Kontakt aufgenommen werden.
  18. U87

    Einiges neu bei 1LIVE

    Wird wieder gestreikt?
  19. U87

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Heute ist Fiete der Muntermacher…
  20. U87

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Das zur Meinung einiger Foristen hier, der Sender sei (wieder) am Ende… In der Branche lacht man über euch.
Zurück
Oben