Suchergebnisse

  1. Funkgeist

    Warum Radio?

    Liebe Radiofreunde, Viele threads in diesem Forum haben sich ein ums andere mal ausführlich damit beschäftigt, dass die Radiolandschaft in Deutschland entweder zu verschnarcht oder zu verblödend sei und dass es doch „irgendwie ganz anders“ viel besser wäre. Dabei erhoben manche das gelobte...
  2. Funkgeist

    Radiokodex & Co.

    (mindestens) einmal wurde dieses Thema bereits (warum auch immer geschlossen), doch jetzt entdecke ich es auf der online-Seite der LfM in NRW wieder: Der Versuch, auch für die Radiobranche einen "Ehrenkodex" zu entwickeln - es heißt nur anders; "Guidebook" - im schönsten Marketingsprech. Ein...
  3. Funkgeist

    Soll (wieder) Rot-Grün in NRW am Landesmediengesetz drehen?

    Diverse postings am Ende des "neuer Sender für NRW threads" bringen mich auf die Idee, dieses medienpolitische Thema einzeln zu setzen. Ne Frage wäre es ja.... Schwarz-Gelb haben nach ihrem Amtsantritt ordentlich eingegriffen, jedenfalls bei allen Bürgermedien. Beim Privatfunk als solchem...
  4. Funkgeist

    Schließung des Threads "Get-Audio aktuell"

    Liebe radioforen-Macher, die Schließung des o.g. threads nach einem Tag (immerhin 30 postings an einem Tag, also offenbar ein Thema..) halte ich für ausgesprochen bedauerlich! Das Verhältnis zwischen inhaltlicher Verantwortung und Aufgabe auf der einen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten auf...
  5. Funkgeist

    Durchschnittliche Kosten für Internet-Radio

    Hallo in die Runde der Internetradio-Betreiber/Freunde ! Da ich unter den FAQs und mit der Suchfunktion nichts explizit gefunden habe, hier meine Frage: Welche durchschnittlichen Kosten verursacht der laufende Betrieb eines Internetradios mit "Vollbetrieb" (24h-Stream), wenn man mal...
  6. Funkgeist

    Inhaltliche Kompetenz der Moderatoren

    hab vor kurzem auf Radio NRW-Kette eine Musikanmod. zu dem Song "fever" von Natalie Cole interpretiert gehört u ich bin sicher der Meinung, ein Mod muß da nicht unbedingt alles Details zum Liebesleben aller Beteiligten kennen und runterbeten (finde eh, man draf ruhig mehr über die Musik als über...
  7. Funkgeist

    Musikgeschmack soziologisch

    Hatte letztens mal wieder eine wilde Diskussion mit einem Menschen, der "Objektivität" heilig hielt und vor allen Dingen jedwede Einordnung von Menschen in irgendwelche Schubladen heftigst ablehnte. Thema war eine (vorhandene??) Beziehung zwischen dem Musikgeschmack von Menschen und ihrem...
  8. Funkgeist

    Kriterien für Nachrichten

    Letzten Sonntag auf WDR 5 (Wdhl. vom Do ) : eine hochinteressante Diskussion unter Medienfachleuten in der Sendung "Funkhausgespräche". Thema war das "Hochschreiben" oder Unterdrücken von Nachrichten im aktuellen Journalismus. Auf den Punkt brachte ein Teilnehmer die Problematik mit dem Satz...
  9. Funkgeist

    Knapp daneben ist auch vorbei...

    Heute im Lokalradio NRW (nur lokal) : ein gut gelaunter, jugendlicher Mod kündigt den Wetterbericht an und gibt - stark mehrheitsorientiert - zum besten, daß er sich wohlfühlen würde, wenn er eine Tiefkühlpizza sei.... dann sagt er als nächstes, es gebe "fünf Grad plus" ... usw usw. Das mag ja...
  10. Funkgeist

    Frage zum "Gold"-Forum

    nachdem ich grade eine recht fundierte Analyse einer Sendung von einem "Gold-Kollegen" gelesen habe und im selbigen thread auch diverse Hinweise auf diesen gesonderten Bereich fand, bin ich jetzt etwas neugierig : muß man, um Zugang zu diesem Bereich zu bekommen, bei einem Live-Sender arbeiten...
  11. Funkgeist

    Serie verschwundener Postings

    Hallo, Betreiber !:) täusche ich mich, oder sind im thread "Weihnachtsringsendung 1942" eine ganze Reihe postings von verschiedenen Teilnehmern entfernt worden ? warum ? zu politische Diskussion ? rechts-außen-Gefahr ? oder etwa "zu weit vom Thema Radio entfernt" ...... DAS freilich würde...
  12. Funkgeist

    Wechselwirkung zwischen Sendern und Hörern

    Nachdem ich dieses "Problem" in diversen threads entdeckt habe, hier mal folgende Frage : Wie isses mit der Notwendigkeit eines Radiosenders, den Hörern gewisse "Vorgaben" zu machen, was zB das wie auch immer definierte Niveau angeht ? Ganz unabhängig von jederlei Geschmacksfragen gibt es auch...
Zurück
Oben