Suchergebnisse

  1. T

    NL Sublime Top Soul 1000

    Vom 14.-21.04.23 laufen bei Sublime wieder die Top 1000 Soul. Das lohnt sich auf alle Fälle mal reinzuhören. Vielleicht zum letzten Mal auch über UKW, wer weiss? https://sublime.nl/nieuws/stem-op-jouw-favoriete-soulplaten-voor-de-sublime-soul-top-1000-van-2023
  2. T

    Verbot von Radios am Arbeitsplatz

    So, jetzt wird es langsam eng. Mein Arbeitgeber, eine große kommunale Verwaltung im Ruhrgebiet mit knapp 5 tsd. Mitarbeitern, hat nunmehr, aufgrund der Energiekrise, bis auf weiteres die Nutzung von ALLEN privaten Elektrogeräten am Arbeitsplatz untersagt. Dies betrifft natürlich und vor allem...
  3. T

    Olympia, was machen die Sender?

    Jetzt geht es ja bald los in London. Gibt es dieses mal eigentlich wieder ein Olympia-Welle oder schmollt die ARD immer noch wg. dem EM-Fiasko? Insgesamt scheint man die Berichte aber wieder etwas ruterzufahren. Früher gab es doch auch im TV Übertragungen in den Spartenkanälen. Das scheint man...
  4. T

    Ein Tag Sommer und die Radiosender rasten aus

    Unfassbar wir bekommen mal ein paar Tage Sommer und die Radiosender kennen nur noch ein Thema. War das noch was mit Griechenland, Spanien oder Syrien? Selbst seriöse Sender wie WDR 2 nerven schon den ganzen Tag mit Berichten aus Freibädern und Hörer sollen ihre Sommerfotos mailen. Dazu den...
  5. T

    In welchem Format werden Musikstücke archiviert?

    Da ja mitterweile die Musik in den Funkhäusern digitalisiert ist, würde mich mal interessieren in welchen Format und vor allem in welcher Qualität die Musik in den Funkhäusern archiviert wird. Ich meine da speziell die grossen öffentlich-rechtlichen Anstalten und die grossen Privaten. Also jetzt...
  6. T

    Föderalistisch organisierter Rundfunk in D ein Auslaufmodell?

    Der Rundfunk in Deutschland ist ja, nach den Erfahrungen aus der Geschichte, von den Alliierten föderalistisch organisiert worden. Rundfunkhoheit ist hauptsächlich Sache der Bundesländer und dem Bereich Kultur zugeordnet. Daher ja auch so viele öffentlich-rechtliche Anstalten in der BR...
  7. T

    Ermittlungen gegen FFN-Moderator wegen "Volksverhetzung"

    Das ist ja wohl der Oberhammer. Jetzt wird gegen FFN vermittelt wegen Volksverhetzung, weil man Ostfriesenwitze über den Äther geschickt hat. Ich mag den Sender ja eigentlich nicht, aber das geht eindeutig zu weit. Hier kann man nur hoffen, dass das Verfahren kurzfristig eingestellt wird...
  8. T

    Suche Radiosender mit Swing neueren Datums

    Es gibt ja mittlerweile für jede Musikrichtung ein entsprechendes (Web-) Radio. Ich suche ein Radio, welches viel Swing spielt. Wichtig dabei, dass es sich um "neuere Sachen" handeln sollte. Also weniger Glenn Miller etc., sondern mehr Michael Buble, Tom Gäbel, Robbie Williams oder auch Sinatra...
  9. T

    Adele der kommende Superstar?

    Das Lied "Rolling in the deep" von Adele ist auf 13 in die dt. Charts eingestiegen, aber das geht bestimmt in die Top 10. Für mich ist das klar ein Nr. 1 Hit. Was hat diese Frau für eine Wahnsinnsstimme. So muss ein weibliche Soulstimme klingen. Neben Amy Mc Donald für mich einer der ganz...
  10. T

    Misslungener Scherz des MDR-Intendanten

    Was sich Herr Reiter da geleistet hat, war sicherlich ein übles Eigentor. Unbestritten ist, dass das Thema aktuell ist und man über die Aussage auch diskutieren kann, bleibt die Frage was Herrn Reiter da geritten (:D) hat. Ist der Mann als Intendant nicht in der Lage den Grad der...
  11. T

    Wie bekomme ich Live-Stream vom Handy ins Autoradio?

    Mal ein Frage an die Technikexperten. Bisher hab ich immer per FM-Transmitter meine Internetsender vom Handy aufs Radio bekommen. Da das Radio schon sehr alt war, gab es keine andere Möglichkeit. Mittlerweile gibt es aber den Geist auf und ich werde mir in Kürze ein neues zulegen. Der der Klang...
  12. T

    Kai von Bargen zu vier Jahren Haft veurteilt

    Der langjährige Chefredakteur von Radio Hochstift Kai von Bargen wurde gestern für vier Jahre hinter Gitter geschickt. Schon heftig die Geschichte. War von Bargen auch landesweit bei Radio NRW zu hören gewesen...
  13. T

    Jauch kehrt zur ARD zurück

    Schon ein kleine Sensation, die da heute vermeldet wird. Was denkt ihr, wäre eventl. auch wieder ein Einsatz im Radio (wie damals bei Bayern 3) möglich oder wird das Wunschtraum bleiben? http://www.sueddeutsche.de/medien/fernsehen-guenther-jauch-kehrt-zur-ard-zurueck-1.956627
  14. T

    Miss Daisy und ihr Malheur

    Da haben sich die Medien (auch die öffentlich-rechtlichen) am Wochenende ja mal wieder ganz der Katastrophenberichterstattung verschrieben und tatsächlich ist genau diese Katastrophe in den meisten Teilen Deutschands ausgeblieben. Hier hatten wir es wieder mal (nach der Schweingrippe) mit dem...
  15. T

    Robbie Williams am Karriereende?

    Seit einigen Tag wird ja die neue Single "Bodies" von Robbie auch im Radio gespielt. Lt. seiner eigenen Aussage soll sich damit ja seine Karriere entscheiden. Also ich finde die neue Single grottenschlecht und wenn das Album auch so klingt, dann wars das wohl mit Robbie als Solokünstler...
  16. T

    Musikauswahl bei WDR 2

    Irgendwie scheint der Hotline-Tag doch schon was gebracht zu haben. In den letzten Tagen tauchen vermehrt Oldies im Programm auf, die sonst nicht gelaufen sind. Wie z.B. Troggs, Showaddywaddy, John Fred usw. Scheint jetzt wohl doch ein gewisses Umdenken einzusetzen. Von mir aus können es gerne...
  17. T

    ARD-Wellen erwirtschaften Überschuss

    Pünktlich zur Gebührenerhöhung zum 01.01.09 ein interessanter Artikel im Spiegel zu den ARD-Wellen, die in den letzten Jahren einen fetten Überschuss erwirtschaftet haben. Wie passt sowas zusammen? Muss man jetzt wieder ein paar Bilanztricks anwenden um die Mähr von den ach so armen...
  18. T

    "No-Music-Day" in Großbritannien! Anregung auch für Deutschland?

    Morgen gibt es im vereinigten Königreich bereits zum vierten Mal den sogenannten No-Music-Day. Hintergrund des Ganzen ist, dass man mal einen Tag möchte, wo man ganz bewusst auf jegliche Musikberieselung verzichtet um die Stille wieder zu schätzen. Also im Idealfall kein Mp3-Player, kein Gedudel...
  19. T

    Fluktuation bei WDR 2?

    Da der Bug und Mattuschik Thread ja -zu Recht- geschlossen wurde, mach ich hier mal was neues auf. Durch die grosse Fluktuation bei WDR 2 werden die Moderatoren(innen) ja neuerdings bei WDR 2 wild durcheinandergewürfelt. Nach dem Motto jeder darf mal alles moderieren. Heute morgen sogar Steffi...
  20. T

    Harry Valerien wird 85

    Heute feiert einer der ganz grossen Sportreporter seinen 85. Geburtstag. Harry Valerien gehört sicher zur allerersten Liga der deutschen Journalisten und Reporter. Unvergessen sind seine Reportagen vom Skisport, Fussball oder auch Golf. Herzlichen Glückwunsch an den Starnberger See von hier aus...
Zurück
Oben