Suchergebnisse

  1. DS

    Jingle-Update bei MDR AKTUELL und "ARD-Infonacht"

    MDR Aktuell sendet seit heute mit aktualisierten Backtimer, Nachrichten-Openern und Service-Betten. Soweit ich es mitbekommen habe, sind Showopener, die meisten Sende-Elemente und das Wetter-Bett für den Wettertalk vor den Nachrichten unverändert. Ich lade sobald möglich mal einen...
  2. DS

    Störgeräusch MDR Info 93.0 Thüringen

    Seit rund 10 Tagen ist auf der 93.0 von MDR Info ein sehr hochfrequentes Störgeräusch zu hören. Ich habe es bereits mehrfach gemeldet, jedoch tut sich nichts. Bin ich doof oder ist es vielleicht noch jemandem aufgefallen? Auf der 89.5 in und um Jena, wo ich ab und zu auch unterwegs bin, war am...
  3. DS

    Sonos / MBL4 jetzt Freeware

    Die Soundprocessing-Geeks unter uns wird es freuen - Sonos ist jetzt Freeware. Hat mich doch etwas überrascht muss ich sagen aber es ist wahr: http://www.burnill.co.uk/features.html Im Zusammenspiel mit der kostenlosen VAC-Freeware "VB-Audio Apps" kann man sich also jetzt für lau ein...
  4. DS

    Abstimmungsfunktion für Beiträge

    Hallo liebe Foren-Götter, und User, hiermit möchte ich vorschlagen, die Abstimmung über Beiträge zu erlauben (sofern es technisch möglich ist). Oft möchte ich zu einem Beitrag einfach meine Zustimmung ausdrücken, ohne zu antworten. Umsetzung ähnlich YouTube, Facebook etc. In einigen Foren gibt...
  5. DS

    Hookpromos im Portfolio

    Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;) Ich möchte auch gleich mit der Tür ins Haus stolpern: Ich würde gerne eine oder mehrere sehr gelungene Hookpromos auf meine Unternehmenswebseite ins Portfolio stellen, die Musikausschnitte sind ca. 5 Sekunden lang...
  6. DS

    [USA:] Emergency Alert System (EAS) - Testmitschnitt

    Ich bin gerade zufällig "Zeuge" eines EAS-Tests geworden. Leider fehlt die Ankündigung, die 20 Minuten davor gesendet wurde. Diese Ankündigung war mit den typischen EAS-Signalen versehen. Leider ist der alte Thread zu dem Thema geschlossen, daher ein neuer Beitrag. Vielleicht interessiert es...
  7. DS

    [Titelsuche:] Zwei Songs aus Baywatch

    Dann reihe ich mich mal in die aktuellen Titelsuchen ein und bringe hier zwei Songs von Baywatch an. Und zwar aus der 3.Staffel. Anhang 1 aus Folge 15 - "Urlaub in der Hölle" und Anhang 2 aus Folge 19 - "Schwerer Schlag für Mitch". Beim ersten Song bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht...
  8. DS

    Hilfe beim Anschließen von Lautsprechern

    Hallo, für eine Veranstaltung stehen folgende Komponenten zur Verfügung: Mischpult vorne Mischpult Rückseite Anschluss des Lautsprecher-Sets 1 Anschluss des Lautsprecher-Sets 2 Leider habe ich solche großen Lautsprecher noch nie benutzt, daher kenne ich mich leider auch...
  9. DS

    "bm-microphones" – Erfahrungen?

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Großmembranmikrofon und bei eBay auf die Firma "bm-microphones" aus Ravensburg gestoßen. Die Mikrofone gefallen mir von Design und Form her sehr gut und die Hörbeispiele klingen auch durchaus gut. Dazu ist der Preis auch sehr günstig. Ich möchte kein...
  10. DS

    Mehrere Soundkarten: Bezeichnung ändern?

    Hallo, ich habe im Studio-Rechner drei Soundkarten von Creative, alle vom gleichen Typ. Das ist auch das Problem, denn manche Programme (z.B. Winamp) können diese Karten nicht unterscheiden. In einigen Programmen (auch in den Windows-Audio-Einstellungen in der Systemsteuerung; in ZaraRadio...
  11. DS

    [Titelsuche:] Unbekannter Song

    Beim Stöbern auf einer Jingleseite (jingle-service.de) bin ich eben auf ein Beispiel für einen Beatmix gestoßen. Der Song kommt mir sehr bekannt vor, ich komme nur nicht auf den Namen! Kann jemand helfen? Danke schonmal! :)
  12. DS

    hr3 - Werner Reinke: Podcast

    Der Podcast zur Sendung "Reinke am Samstag" erscheint seit einigen Wochen nicht mehr. Macht Reinke nur Urlaub oder wird der Podcast gar nicht mehr angeboten? hr3 liegt leider nicht in meinem Sendegebiet, ich finde die Sendung aber so gelungen und habe mich immer darauf gefreut
  13. DS

    Hookpromotion – Regelungen zu GEMA-Abgaben

    Gleich vorweg: die Suchfunktion habe ich bereits benutzt. Zu meiner Frage: Ich produziere eine Hookpromotion mit Hooks á max. 10 Sekunden. Was ist bei der Vergütung der Gebühren zu beachten? Hat da jemand konkrete Infos?
  14. DS

    Thomas Koschwitz im Interview: "Wow, Radio ist das Größte“

    Thomas Koschwitz, der "Großvater des Radios", bei Radioszene.de zu Radiopersonalities, Formatradio und Radio der Zukunft. Koschwitz prognostiziert u.a. eine "Renaissance der Radiopersonalities" in Deutschland, d.h. es wird zukünftig mehr Personalities geben, weil, so Koschwitz, "die...
  15. DS

    Übersicht größerer Radiosender in Australien

    Übersicht größerer Radiostationen in Australien Ich möchte an dieser Stelle gerne eine Übersicht über einige große australische Radiosender geben. Diese Übersicht soll v.a. denjenigen nutzen, die sich den Traum "down under" ein Stück weit nach Hause holen möchten oder einen längeren...
  16. DS

    Rundfunkpreis Mitteldeutschland 2007 verliehen

    Der Preis wurde heute (26.06.2007) verliehen. Die Preisträger sind: Bester Beitrag: Bastian Bender (Landeswelle Th.) - "Bender im Knast" Beste Moderation: Friederike Lippold/Henry Nowak (Energy Sachsen) für "Fahrsicherheitstraining unter Einfluss von Alkohol" Bester Werbespot...
  17. DS

    Sidebar im Forum

    Ist es nicht möglich, auf der rechten Seite des Forums eine Art "Sidebar" zu organisieren? Dort könnten dann die neuesten Themen, Beiträge, etc. stehen und außerdem vielleicht die letzten PN's und der Kalender bzw. die Suche untergebracht sein. Dies würde sicher auch die Navigition zwischen den...
  18. DS

    Darf direkt auf 30-Sek.-Beispiele von Amazon & Co. verlinkt werden?

    Darf man einen Button "Anhören" anbieten, der bei Klick direkt eine *.rm-Datei abspielt, z.B. von Amazon oder anderen Warenhäusern oder gibt es da rechtliche Schwierigkeiten? Beispiel: Billy Ocean - Mystery Lady - aus den 80ern [ANHÖREN]
  19. DS

    Interessantes auf der Mittelwelle

    Mittelwelle ist sie ja nicht mehr so bedeutend, die Mittelwelle. Ich habe jedoch letztens gelesen, dass man über die Mittelwelle, besonders nachts, so einige "exotische" Dinge hören kann, z.B. Radiosender aus dem Ausland, sogar teilweise aus Griechenland. Allerdings bin ich technisch auf diesem...
  20. DS

    [Software-Suche:] ID3-Tags automatisch finden und hinzufügen

    Hallo, ich suche eine Freeware-Lösung, die meinen Musikdateien die fehlenden Jahreszahlen hinzufügt bzw. ändert. Das Programm sollte möglichst mp3- und wma-Datein unterstützen. Ich hoffe, ihr habt einige Empfehlungen für mich... :rolleyes:
Zurück
Oben