Suchergebnisse

  1. A

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Ach ja, das was mich an Antenne Sachsen stört und mich doch schnell wieder umschalten lässt ist das man es immer noch nicht hinbekommen hat ohne Ausfälle auf Sendung zu sein, heute morgen um die neunte Stunde war auch wieder für gut 2 Minuten Ruhe im Kasten ...das muss doch nun endlich mal zu...
  2. A

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    .... zu Jazz/Swing und BigBand Musik hatte ich heute gleichen Gedanken, kann aber etwas an meinem fortgeschrittnem Alter liegen;)
  3. A

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Da war Deine Antwort schneller, ich habe diese Antwort vor einer guten Stunde aus erster Hand ebenfalls erhalten .... es sollen aber noch ein paar Tage vergehen bis diese Möglichkeit zum tragen kommt. Nur wie das Prozetere ablaufen soll scheint noch nicht ganz klar zu sein, aber mit hoher...
  4. A

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Vielleicht hängt das auch damit zusammen das die neuen CS 100 noch nicht auf dem Markt sind, obwohl angeblich seid Monaten verfügbar
  5. A

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Wenn ich richtig liege, sind die "Baldschrottgeräte" sogar noch im Handel und ich habe gelesen das sogar der Cabelstar 400 betroffen sein könnte. Im Moment weiß das kaum jemand und es gibt erst Radau wenn die Kisten keinen Ton mehr sagen. Klar ist aber auch das TechniSat hier so wie der...
  6. A

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Durch die geänderte Einspeisung der ARD Hörfunkprogramme in AAC werden ebenfalls viele Cabelstar 100 Empfänger in Kürze zum Elektroschrott. Mein Gerät ist gerade mal 3 Jahre alt und im letzten Jahr wegen ausgebranntem Display getauscht und nun reif für die Tonne. Eine diesbezügliche Nachfrage...
  7. A

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Was mich eigentlich wundert ist wie intensiv bei NDR 1 Niedersachen für NDR Schlager Reklame gemacht wird
  8. A

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Na schaun wir mal, alt und neu;)
  9. A

    Der private DAB+-Multiplex 12B in Thüringen

    Mit meinem Pure One Mini konnte ich mit schwachem Pegel Antenne Thüringen einlesen, für den Sony war das Signal wohl zu schwach (Leipzig Grünau, Etage6)
  10. A

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Ich merke die negativen Veränderungen bei NDS fast unbewusst an meinen Hörverhalten. Ich (bzw. wir) sind seid zig Jahren Stammhörer bei NDS und ich war mit diesem Hintergrund selbst schon über den Sender zu hören. Unseren Heimatsender MDR Sachsen hörte ich früher ca 10 Minuten am Tag (meist nur...
  11. A

    apollo radio - Programm und Musik

    Ich für mich kann schreiben das ich das ich Apollo gern Abends vor dem Schlafen gehen einschalte, meist läuft um dieses Zeit guter Jazz
  12. A

    Der private DAB+-Multiplex 12B in Thüringen

    Danke Wassermann 55 das Du mich mit Iron Butterfly und "In a gadda vida" getriggert hast", wenn ich die 55 richtig deute sind wir ein alter
  13. A

    Berliner Rundfunk 91.4 - Aktuelle Entwicklungen

    Die Wüste Mark gehörte bis 1988 zu Westberlin, dann Austausch gegen das Lenné Dreieck
  14. A

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Täglich grüßt das Murmeltier? ... ich glaube es war am Dienstagmorgen als im DLF gegen 5.35 Uhr eine Presseschau lief welche mir mehr als bekannt vorkam und wenn mich nicht alles täuscht war es die vom Tage vorher ... manche Textpassagen konnte ich fast schon voraus sagen und ich sagte mir an...
  15. A

    Fragen eines Neulings zu Internetradio-Empfängern

    Hallo, mit der Suche ist es teils unterschiedlich, bei meinem TechniSat DIGITRADIO IR 10 finde ich es praktisch das ich in der Senderliste sehr schnell über den Punkt "Suche" den Namen des Senders eingeben kann, (sicher das was Du Dir als manuell vorstellst) diesen dann direkt abrufen kann und...
  16. A

    Netzwerkfehler beim Technisat-Digitradio 10 IR

    So krass habe ich das in den letzten drei Wochen nicht feststellen können, so lange habe ich den IR 10, nur das oft lange und länger werdende puffern stellte ich fest. Ich gebe meine Sender über die Geräte eigene (gute!!!) Suche ein und speichere ab ... eigentlich sehr praktisch finde ich. Ich...
  17. A

    Netzwerkfehler beim Technisat-Digitradio 10 IR

    ... ich habe ja extra Internetradios um nicht am Rechner zu hören .... derzeit läuft beim mobilen Vantage zumindest dass teilweise wieder was ich bei NUVOLA gespeichert habe, aber mein TechniSat Digitradio 10 IR der an der Anlage hängt und 30 unabhängige Speicher hat ist wieder tot
  18. A

    Netzwerkfehler beim Technisat-Digitradio 10 IR

    Ich glaube nicht das es an meiner Technik liegt, ich habe seid Nachmittag kein Internetradio mehr ... das Technisat Digitradio 10 IR schweigt und zeigt mir trotz aktiver Verbindung nur noch "Netzwerkfehler" an, der Vantage den ich über "Nuvola" verbunden habe zeigt auch kein Leben mehr. Beim...
  19. A

    Gendern im Radio

    ....sorry hier musste ich etwas schmunzeln "Vorstandsvorsitzende" wenn man daraus in Sprachverhunzung Vorstand/s mit Glied macht kann es peinlich werden;)
  20. A

    PYURs Kabelradio: Wahn- oder besser Schwachsinn

    Ich habe heute (da ich kaum Privatradio höre) bemerkt das über den Kabelradio Adapter Radio PSR mit einer Minute und 10 Sekunden Verzögerung gegen über dem UKW Lifeprogramm ankommt, ich bin darüber absolut fassungslos. Erst hat es fast ein dreiviertel Jahr (vielleicht sogar erst durch meine...
Zurück
Oben