Suchergebnisse

  1. F

    YOU FM (hr) trennt sich von Rob Green

    Wie ich der Berichterstattung entnehme, wird momentan gegen Green ermittelt. Das bedeutet: Für ihn gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung. Deswegen halte ich das öffentliche Statement vom Hessischen Rundfunk, wonach man "von einem Sachverhalt erfahren [habe], der eine weitere...
  2. F

    SWR3, das "Falschfahrer-Radio"?

    Meiner Erfahrung nach gibt es in SWR3 um xx:20 und xx:50 ein kurzes Verkehrsupdate mit der wichtigsten Gefahrenmeldung und dem Verweis auf den ausführlichen Verkehrsservice in zehn Minuten. Problem: Dieses Teasing wird mehr zum Selbstzweck, als das es den Autofahrern tatsächlich eine relevante...
  3. F

    Marc Bator verlässt ARD; wer wird neue Station-Voice bei NDR2?

    Das ganze erinnert mich an Thomas Kausch, der vom ZDF zu Sat.1 gewechselt ist. Gefallen hat es ihm dort auf Dauer offensichtlich auch nicht, mittlerweile moderiert er ja für den MDR. Weiteres Negativbeispiel - und dazu das bekannteste - ist ja Johannes Kerner. Wobei ohne seinen Wechsel nach...
  4. F

    SWR-Schleichwerbung im "Tatort"?

    AW: SWR-Schleichwerbung im Tatort? Die Tatsache, dass in einigen Tatorten ein Sender der jeweils produzierenden LRA auftaucht, ist mir schon seit Längerem aufgefallen. Beim NDR eher beiläufig, beim SWR eher betont und beim letzten Tatort aus München ziemlich fokussiert, da sich die Kommissare...
  5. F

    ARD: Hörfunk knausert - Fernsehen schmeißt das Geld raus

    AW: ARD: Hörfunk knausert - Fernsehen schmeißt das Geld raus Ich verstehe Teile der Aufregung nicht: Von der ARD erwarte ich eine umfangreiche Berichterstattung. Dazu zählt, dass der Beitrag der Tagesschau nicht in den Tagesthemen zweitverwertet wird - sondern, dass die Berichterstattung von...
  6. F

    Plant ARD gemeinsamen neuen Pop/Rock-Kanal via DAB?

    AW: Plant ARD gemeinsamen neuen Pop/Rock-Kanal via DAB? Dagmar Reim hat es letzten September im Rahmen der Medienwoche deutlich gemacht: "Less is more". Und auch Monika Piel sagte neulich in einem Interview, dass es während ihres ARD-Vorsitzes wohl nicht zu einem Ausbau öffentlich-rechtlicher...
  7. F

    Diverse Fragen zum technischen Ablauf der ARD-Bundesligakonferenz

    AW: Diverse Fragen zum technischen Ablauf der ARD-Bundesligakonferenz Selbstverständlich. Die Konzeption der ARD-Bundesligakonferenz erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der FIFA ;)
  8. F

    Diverse Fragen zum technischen Ablauf der ARD-Bundesligakonferenz

    AW: Diverse Fragen zum technischen Ablauf der ARD-Bundesligakonferenz Der Leitfaden für jede einzelne Sendung ist sekundengenau ausgerichtet. Normalerweise wird von diesem dann auch nicht abgewichen, weil die Koordination zu aufwendig wäre. Sofern man keinen eigenen Reporter im Stadion hat...
  9. F

    Verkehrszentrum von Antenne Bayern

    AW: Verkehrszentrum von Antenne Bayern Lieber "hupfi", schön, dass du jetzt bei ABy arbeitest. Aber man muss sich doch nicht so plump ins Gespräch bringen... Da verspüre ich geradezu eine gewisse Einfallslosigkeit - gerade beim Hörfunk ist doch Kreativität gefragt.
  10. F

    Musikbetten unter Verkehrsnachrichten: Wo ist der Sinn?

    AW: Musikbetten unter Verkehrsnachrichten: Wo ist der Sinn? Ralle, perfekt!
  11. F

    Volontariat; wo bewerben?

    AW: Volontariat; wo bewerben? Eine der vielen Voraussetzungen für ein Volontariat - so sehe ich das zumindest - ist die Kenntnis der lokalen/regionalen Medienlandschaft. Bevor man deswegen dieses Forum "befragt", empfehle ich Recherche, eine weitere Voraussetzung für den Einstieg in den...
  12. F

    RSA Kempten streicht Jochen Königs "Bei eis d'rhoim"

    AW: RSA Kempten streicht Jochen Königs "Bei eis d'rhoim" Liebe RSA-Mitarbeiter, bitte nutzt doch die Redaktion (oder geht ins Cafe) um die Entwicklung eures Lokalsenders zu diskutieren, anstatt dieses Forum hier für interne Streitigkeiten zu nutzen. Das "ich arbeite doch gar nicht für ..."...
  13. F

    Zeckenalarm bei Antenne Thüringen und anderen

    AW: Zeckenalarm bei Antenne Thüringen und anderen Und der Kunde: http://www.baxter.de/
  14. F

    Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

    AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN Sehr lustig gerade bei Bayern1: Stephan Lehmann kündigt eine aktuelle Meldung aus dem Antenne Bayern Verkehrszentrum an. Korrigiert sich aber gleich und sagt: "So jetzt dürfte die Wette wohl gewonnen sein". 20 Jahre schüttelt man wohl doch nicht so...
  15. F

    Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

    AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN Gut hat er es bisher gemacht, der Herr Lehmann.
  16. F

    Volontariate & Praktika sicher!

    AW: Volontariate & Praktika sicher! Da verstehe ich die Pointe jetzt nicht so ganz.
  17. F

    Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

    AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3 Der Kollege von der F.A.Z. arbeitet an einem Artikel für den Technikteil der Zeitung. Darin soll es um das Studio gehen und die Frage geklärt werden, wie es möglich ist, dass eine Person allein die Sendung fährt. Erscheinen soll der Beitrag in der...
  18. F

    Amtlich: RSA Allgäu wird von Zeitung geschluckt

    AW: Amtlich: RSA Allgäu wird von Zeitung geschluckt Ein Lokalstudio in Immenstadt gibts - meines Wissens - nicht. Aber vielleicht ist da ja was geplant ;) Aus ökonomischer Sicht unsinnig, in einem derart kleinen Sendegebiet mehrere Lokalstudios zu betreiben. Schlüssig wäre es, die Redaktionen...
  19. F

    Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

    AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern Es wird geputzt... Muss ja schließlich auch mal sein.
  20. F

    Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    AW: Frage zum Thema Gehalt Wieso bewerben sich eigentlich immer Freunde/Bekannte/Verwandte, die augescheinlich nicht selbst in der Lage sind, Gehaltsrecherchen anzustellen?
Zurück
Oben