Suchergebnisse

  1. H

    100 Jahre Rundfunk in Deutschland

    Ich bediente Deutschlands ersten Sender Aus "RFT Messe-Informationen", Leipzig, Frühjahrsmesse 1960- Viele Grüße Hajo
  2. H

    UA Ukraine - Sonderprogramme international

    Das konnte ja keiner ahnen ... Berlin, den 25.10.2011 Die Deutsche Welle, der Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland, stellt zum 29.10.2011 die Übertragung des Programms in deutscher Sprache via Kurzwelle ein. Der Deutsche Kulturrat hatte in seiner Resolution zur Stellungnahme der...
  3. H

    DT64 und die Musik

    Die Bezirkssender wurden schon von Berlin mit den Musikbändern versorgt. Vom Sender Cottbus weiß ich aber, daß auch andere Quellen genutzt wurden, z.B. eigene Plattenumschnitte. Auch von Platten, die nicht im DDR-Verkauf erhältlich waren. Mein Vater, Heinz Schulze, war Redakteur beim Sender...
  4. H

    Der Studiobilder-Thread

    Aus der BDA der T2221: siehe "7" Gruß Hajo
  5. H

    Das Rundfunk- und fernsehtechnische Zentralamt der DDR

    Hallo Philclock, hier noch Links zu DDR-Reportagegeräten: R20 R21 R26f = KMG1 R210, R211, R212 Grüße aus Reykjavik Hajo
  6. H

    Alte Rundfunk- und Fernsehgenehmigungen

    Ausgestellt am 21.03.1946: Gruß aus Berlin Hajo
  7. H

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Gruß aus Berlin Hajo
  8. H

    Funkhaus historisch: Nalepastraße

    @Funkminister Es war Wochenendruhe. Niemand außer unserer Besuchergruppe war zu sehen. Die Website von Funkhaus Berlin läßt aber erahnen, daß dort wieder zahlreich Aktivitäten sind. Eingezogen ist z.B. eine "International Film School Berlin" u.w. Hajo
  9. H

    Funkhaus historisch: Nalepastraße

    Ich habe das Funkhaus am 26. Januar zum ersten mal im Rahmen einer schon im Oktober gebuchten Führung besucht. Hier einige Fotos. Gruß aus Berlin Hajo
  10. H

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Ein Flyer von RADIO DDR - Sender Cottbus mit abtrennbarer Postkarte, 1980. Grüße aus Berlin Hajo
  11. H

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    RADIO DDR: Ein Bierdeckel (1979) und zwei Taschenkalender (Rückseiten, 1981, 1982) Viele Grüße vom Bosporus Hajo
  12. H

    Fotos Ü-Wagen ZAS Berlin-Grünau?

    Zum den Fotos vom V45 Hallo woma1969, ich weiß zwar nicht, welchen Weg die zwei Bilder vom Mischpult gegangen sind, ich habe sie aber als "V45" ins Netz gestellt. Siehe auch in der FTF-Galerie . Viele Grüße aus Athen Hajo
  13. H

    Reichweite des Senders Berlin/Scholzplatz vor der Wende?!

    AW: Reichweite des Senders Berlin/Scholzplatz vor der Wende?! Hallo Radiofreunde, RIAS und SFB waren in Cottbus gut (stereo, rauscharm) über die Hausantennanlage zu empfangen. Gruß Hajo
  14. H

    Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

    AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk Da habe ich einen Abspann, gesungen von Hauff & Henkler. Gruß Hajo
  15. H

    Funkhaus historisch: Nalepastraße

    AW: Sender Cottbus Hallo Winfried, Willkommen auf diesen Seiten und Glückwunsch der Tochter! Da hat sie uns Rundfunk-Nostalgikern ja den Technik-Fachmann vom Sender Cottbus eingebracht. Würde uns alle sehr freuen, von Dir und Deinen Erinnerungen an das Funkhaus in der W.-Külz-Straße hier...
  16. H

    Journalist beim DDR-Rundfunk

    AW: Journalist beim DDR-Rundfunk aus: Neue Deutsche Presse Nr.1 / 1976 von Heinz Schulze Der Programmsprecher im Regionalsender "Es ist unserem Hörer völlig egal, ob da ein Moderator, Sprecher-Redakteur, Studioredakteur, Programmjournalist oder ein Redakteur am Mikrofon sitzt - gut muß er...
  17. H

    Funkhaus historisch: Nalepastraße

    Hallo woma1969, ich war von 1982 - 86 Technischer Leiter vom KiMu (Cottbuser Kindermusical) . In dieser Funktion habe ich einige Musikproduktionen im Funkhaus Cottbus miterlebt. Die Technische Ader meines Vaters kam nicht von ungefähr: Er war gelernter Rundfunkmechaniker. Bei uns zu Haus...
  18. H

    Funkhaus historisch: Nalepastraße

    AW: Funkhaus historisch: Nalepastraße Bericht im heute-journal vom 26. Februar 2009: Alter Sound als neuer Trend
  19. H

    Journalist beim DDR-Rundfunk

    AW: Journalist beim DDR-Rundfunk a sicherlich waren unter den Mitarbeitern des DDR-Rundfunks genauso IM's wie in anderen Bereichen. Wahrscheinlich sogar ein bißchen mehr... Aber das waren IM's, und keine Mitarbeiter des MFS, die aufpaßten, daß keiner in einer Live-Sendung ausflippt. Ich kenne...
  20. H

    Funkhaus historisch: Nalepastraße

    AW: Sendepause Entschuldigung, "woma1969", habe Deine Frage erst heute gesehen. Ja, Heinz Schulze ist mein Vater.
Zurück
Oben