Suchergebnisse

  1. Powermod

    Personalrochaden und Beteiligungen bei den bayerischen Lokalradios

    Frank Beyhl ist auch ein halbes Urgestein. Berthel holte ihn Mitte der 90er aus Nürnberg oder so. Berthel war damals gleichzeitig Programmchef, Musikchef und hat an sechs Tagen die Woche moderiert (Montag bis Freitag + Sonntag). Dazu noch jede Menge DJ-Auftritte bei Events. Ein sportliches...
  2. Powermod

    Jam FM in den frühen Jahren

    Um 24 Uhr lief auf Jam FM damals immer ein Acapella Titel. Wenn ich es richtig erinne vor oder nach dem Impressum des Senders. Weiß jemand, was das für ein Song war?
  3. Powermod

    Radio und Coronavirus: Wirtschaftliche Auswirkungen

    Bye bye FluxFM in Hamburg. FluxFM gibt die 104.0 zum 31. Juli 2022 auf. In einer Mitteilung schreibt der Sender: "Allerdings müssen auch wir den Gürtel angesichts der sich abzeichnenden wirtschaftlichen Entwicklung etwas enger schnallen." Erst Corona und dann der Ukraine-Konflikt haben offenbar...
  4. Powermod

    Alte Jinglepakete

    Danke Michi! Hier Jingles von Radio Gong Mainland auf 92,1 und von W1 auf 95,8 von damals. Man hört deutlich den Qualitätsunterschied. Radio Gong sendete damals schon mit einem Optimod, W1 nur mit einem einfacheren Audioprocessing.
  5. Powermod

    Niedergang der RMS

    Der Wechsel eines Vermarkters kostet Radiosender in Jahr eins beim neuen Vermarkter meistens erstmal Umsatz, besonders in stagnierenden bis rückläufigen Märkten wie Hörfunk. Kunden, Auditoren und Mediaagenturen nehmen den Wechsel gerne zum Anlass, Budgets zu überdenken und ggf. in andere...
  6. Powermod

    Wer erinnert sich an "TDK Home of the hits"?

    Hallo, wer erinnert sich an TDK Home of the hits? Es handelte sich wohl um ein Syndication-Format, das Ende der 80er lief. Ein paar wenige Infos dazu finden sich in einem Radio-Buch. Wenn ich es richtig erinnere, lief das Format wochentags zum Beispiel auf Radio Gong Mainland um die Mittagszeit...
  7. Powermod

    Mantelprogramme in Baden-Württemberg (RTL Radio, Radio 7, Die Welle etc.)

    @ Lord Helmchen: Den Oldiemantel "blank" hören konnte man nicht. Nicht mal im RTL Sendestudio ;) Dort lief das RTL Oldieprogramm, das auch über Kabel, Satellit und Mittelwelle ausgestrahlt wurde. In den Zwei-Minuten-Fenstern innerhalb der Sendestunde konnten die Abnehmerstationen selbst...
  8. Powermod

    Mantelprogramme in Baden-Württemberg (RTL Radio, Radio 7, Die Welle etc.)

    In der Tat sah das Haus in der Heusteigstrasse Anfang der 90er von Außen eher aus wie ein Wohnhaus. Es gab auch keine großen Schilder oder so, wahrscheinlich weil das Haus unter Denkmalschutz steht. Wobei die Technik drinnen und insbesondere das Produktionsstudio in der unteren Etage im...
  9. Powermod

    Radio und Coronavirus: Wirtschaftliche Auswirkungen

    Geht die aktuelle Diskussion nicht etwas am Kern der Sache vorbei? Die meisten privaten Radiosender in Deutschland gehören letztlich Familien wie Bauer, Mohn, Springer, Schaub, Holtzbrinck, Ippen, Funke, Oschmann usw. Über Jahrzehnte füllten sich die Konten dieser Inhaber-Familien mit den...
  10. Powermod

    Radio und Coronavirus: Wirtschaftliche Auswirkungen

    Eine sehr gute Frage, Anne 1034, die ich mir auch schon gestellt habe. Vermutlich sendet Radio Gong Würzburg so viele Stunden live, weil sie es aufgrund von Lizenzauflagen müssen. Anfang der 90er Jahre bemühten sie in Würzburg mehrere Lokalsender um die leistungsstarke 106,9, u. a. Radio Gong...
  11. Powermod

    Klassik Radio: "Klassik Lounge" heimlich verschwunden

    Mein Highlight waren die Sendungen von DJ Jondal: "Wenn es Nacht wird in Deutschland, beginnt die Werkschau bei Klassik Radio - Klassik Lounge Werk 335, complied by DJ Jondal" Wobei die Nummern immer völlig durcheinander waren ;)
  12. Powermod

    Klassik Radio: "Klassik Lounge" heimlich verschwunden

    Seit kurzem läuft die Klassik Lounge ab 22 Uhr nicht mehr auf Klassik Radio. Auf der Website stellt der Sender die Sendungen noch dar. Im Programmschema taucht jedoch nur der neue Sendungstitel "Klassik Dreams" auf. Weiß jemand ob die Klassik Lounge dauerhaft abgesetzt wird? Was schade wäre.
  13. Powermod

    30 Jahre Radio W1

    Danke. Gibt es eigentlich eine 30-Jahre-W1-Feier in Würzburg?
  14. Powermod

    30 Jahre Radio W1

    Ja, W1 war in der Tat legendär. Erinnere mich noch an eine Bungee-Jumping-Aktion am Main mit dem Team von Jochen Schweizer - damals noch völlig unbekannt. Und auf dem Sprungplatz lief in voller Lautstärke das Programm von W1. Besonders gefallen mir die alten Jingles vor der Programmumstellung...
  15. Powermod

    [Titelsuche:] Unbekannter Song

    Hallo, bin auf der Suche nach diesem Song. Kennt jemand von Euch Titel und Interpret? Danke für Eure Hilfe! Powermod
  16. Powermod

    [Titelsuche:] Unbekannter Song

    AW: [Titelsuche:] Unbekannter Song Klingt echt verdammt ähnlich und ist auch ein toller Song! Aber leider nicht der von mir gesuchte Titel ... Trotzdem danke für den Tipp!
  17. Powermod

    [Titelsuche:] Unbekannter Song

    AW: [Titelsuche:] Unbekannter Song Ups, sorry. Da kommt in der Tat ein Anmeldefenster. Hier nochmal das MP3-File als Download: http://rapidshare.com/files/141251429/gesuchter_Titel1.mp3.html
  18. Powermod

    [Titelsuche:] Unbekannter Song

    Hallo, kennt jemand von Euch diesen Titel? <Aktualisiert: Link siehe unten> Einfach klicken, es ist kein Download erforderlich. Habe schon einige Leute gefragt, bislang leider erfolglos. Viele Grüße Powermod
Zurück
Oben