Suchergebnisse

  1. H

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt In den 80ern war mein Lieblings-Nachtexpress der von NDR1 Radio Niedersachsen mit Hans Georg Martin (So auf Mo alle 4 Wochen). Er hat übrigens den allerersten Nachtexpress gestaltet. Und der erste Titel war? Nachtexpress von Achim...
  2. H

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Ich hatte ja immer noch gehofft, dass vielleicht ein Anruf aus Hannover in Berlin eingegangen ist, mit dem Inhalt: "Herr Meynen, wir machen Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können..." Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich...
  3. H

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Es war die englische. Beim letzten Mal ist aber die deutsche gespielt worden, insofern ist das vielleicht doch nicht ganz so "schwach" gewesen ;-)
  4. H

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Och Mensch Berry, was führst Du uns denn jetzt auf diesen Nebenkriegsschauplatz? Darum geht es doch hier überhaupt nicht! Für mich sieht die Geschichte so aus: Tante Berta hat Anfang Oktober Geburtstag. Jahr für Jahr stand da immer...
  5. H

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Ich sehe nur, was kommen könnte, wenn das kommt, was da kommen soll ;) Im Ernst: Wenn das drin ist, was drauf steht, also Hit auf Hit, dann wird es mir wohl nicht gefallen. Das kann ich sagen, ohne den Exter oder die...
  6. H

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Und man gibt völlig grundlos noch etwas auf: Den eigentlich genialen Namen "ARD-Nachtexpress". In einen solchen passen neue Sachen, alte Sachen, Deutsches, Englisches, Instrumentales, absolut Erfolgreiches, zu Unrecht Vergessenes...
  7. H

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Fast richtig: Es war eben nicht Gunter G, sondern Truck Stop! Aber ich konnte deren Leid voll verstehen, wenn die Nacht vom HR oder BR kam. Die "Musiekauswahl" hatte Iwan von Gezi. Dessen Zielgruppe wohnte wirklich schon gegenüber...
  8. H

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Nö Zwerg, keine Bomben. Aber wenn wir den neuen Namen wörtlich nehmen, scheinen die Verantwortlichen ja um Hiebe zu betteln: Ich muss irgendwie immer an "Hit Me With Your Rhythm Stick" denken... Nur wen???
  9. H

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Vor wem musst Du Dich denn schützen, Zwerg? Wenn wir uns alle nur noch schützen wöllten, würde keiner mehr auf die Straße gehen. Es ist mir in diesem Thread viel, viel zu ruhig! Vielleicht 15 Leute haben mehr oder weniger dezent...
  10. H

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Mag sein, dass die Übergänge nicht immer perfekt waren. Dann aber auf Grund unterschiedlichen Tempos, anderer Tonarten oder schon der unterschiedlichen Qualität der Aufnahme (Platte) gar nicht perfekt werden konnte. Auf alle Fälle...
  11. H

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Ich kann gar nicht so viel fressen... Gerade für den Meynen würde ich auf die Straße gehn! Der hätte auch mit 75 noch mehr zu erzählen/ spielen als manch anderer mit 40. Warum also jagt die ARD ihre besten Pferde aus dem Stall? Und...
  12. H

    Musikquiz

    AW: Musikquiz Stimmt, das mit der Sortierung schriebtest du. Asche auf mein Haupt... Jetzt versteh ich auch den Hinweis aus #4378: Hab mir den Louis Prima mal angehört, bis zum Schluss... Macht ja auch Sinn, als letztes ein "Whistle Stop"!
  13. H

    Musikquiz

    AW: Musikquiz Titel 41 dürfte Mathilda von Harry Belafonte sein. War erfolgreicher von Udo Jürgens, HB war bei uns Nummer 1 mit Day-O, und mit irgendwelchen zwei anderen Songs wird er es sicher noch (weit vor meiner Zeit) in die Top Ten geschafft haben! Könnte es denn mal sein, dass Titel 1 ein...
  14. H

    Musikquiz

    AW: Musikquiz Ziemlich sicher bin ich mir nach den Tips, dass Titel 13 die "schwäbbsche Eisebahn" von Chubby Checker ist! Korrekter Titel ist wohl Troola-Troola-Troola-La. Dann tippe ich nach den Hinweisen bei Titel 10 auf Louis Prima, von dem es laut hitparade.ch ein "Whistle Stop" gibt. Ohne...
  15. H

    Musikquiz

    AW: Musikquiz Bin mir bei dreien ziemlich sicher: 29. Rainbow's End von Sacco & Mancetti 46. Living Life The Sunshine Way von Caribbean Connection 77. Balla Balla von den Rainbows
  16. H

    Chartlisten der Schlager der Woche (B3) gesucht

    AW: Chartlisten der Schlager der Woche (B3) gesucht Er DARF die Listen nicht veröffentlichen. Aber jede Wette, dass er sie HAT! Mail ihm doch mal Dein Anliegen!
  17. H

    Nachtexpress von 88,8

    AW: Nachtexpress von 88,8 Gib mir die Playlist ner halben Stunde (obwohl: 3 Titel müssten auch reichen), dann sag ich Dir, wer dran war! ;) Laut hr4-Programmtafel kommt der Nachtexpress übrigens JEDE Woche vom "rbb Potsdam"! Stimmt das am Ende sogar? Vom "Haus des Rundfunks" ist ja auch...
  18. H

    George Harrisons 65. Geburtstag

    AW: George Harrisons 65. Geburtstag Weiß jemand definitiv sicher, wann der gute George nun geboren wurde? Der 24. Februar wird genauso häufig genannt wie der 25.! Laufenberg hat z.B. vom 25. Februar in früheren Ausgaben auf den 24. "runterkorrigiert", Wikipedia anscheinend genau andersrum...
  19. H

    [Titelsuche]: Ein Hit aus den 1980er-Jahren

    AW: [Titelsuche]: Ein Hit aus den 1980er-Jahren Hätte noch anzubieten: When We Were Young von Bucks Fizz (1983)
  20. H

    [Titelsuche:] Themamusik "Die Schlager der Woche" auf Bayern 3

    AW: [Titelsuche:] Themamusik "Die Schlager der Woche" auf Bayern 3 Andre Brasseur: Quello
Zurück
Oben