Suchergebnisse

  1. D

    Webseite für Radiostation erstellen?

    Kennt jemand eine Software, die man zur Erstellung einer Webseite benutzen kann. Wichtig wäre zum Beispiel die Möglichkeit einen Player ( z.B. Windows Media Player ) einbinden. Evtl. gibt es etwas speziell für die Bedürfnisse von Radiosendern! Kann jemand weiterhelfen?
  2. D

    Omnia 6EX

    AW: Omnia 6EX Hallo! Wir nutzen ebenfalls einen Omnia 6 und haben diesen für unseren Geschmack eingestellt. Bis wir den optimalen Sound hatten, hat es jedoch einige Wochen gedauert. Nutzt Du derzeit ein Standard Preset??
  3. D

    Vorsis VP-8 Soundprocessor

    AW: Vorsis VP-8 Soundprocessor Hallo! Würde gern mal Deine Erfahrung mit dem V8 austauschen. ich habe ein Gerät hier stehen, allerdings noch nicht "On Air", da ich erstmal diverse Presets ausprobieren möchte. Hast Du schon eine in Deinen Augen ideale Einstellung gefunden?? Evtl. kannst Du...
  4. D

    Audio-Anschlüsse beim Orban 8100

    Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich ein XLR Stecker adaptieren muss, um es korrekt an einen Orban 8100 anzuschliessen. Der Orban hat nur eine Klemmleiste. Hoffe jemand kann mir helfen!
  5. D

    Vorsis VP-8 Soundprocessor

    Hallo! Hat schon jemand Erfahrung mit dem Vorsis VP-8 Soundprocessor gemacht? Ist das Gerät eine gute Alternative zu Orban und Omnia?
  6. D

    Kosten für Radioabstrahlung über Satellit?

    Hallo! Mich würde mal intressieren, was ein Radiosender bezahlen muss, wenn er sein Radioprogramm über Astra digital innerhalb eines Bouquet abstrahlt, sagen wir mal mit 192 kbit. Hat da jemand eine Ahnung? Über Hotbird soll es ca. 2500 Euro im Monat kosten.
  7. D

    Fernsteuerbare Umschaltung

    Hallo an die Technikgemeinde! ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, möglichst per Fernsteuerung über das Internet, zwischen zwei Audioqellen ( z.B. aus Studio 1 und 2 bzw. Programm 1 und 2 ) zu schalten auf ein Mastersignal ( ideal als Überblendung)Wenn möglich als ein 19" Gerät für...
  8. D

    Welches Headset habt ihr und wie gut ist es?

    AW: Welches Headset habt ihr und wie gut ist es? Ihr meint wohl eher eine "Hörspechgarnitur", oder??
  9. D

    Fragen zum Instant Replay von 360°

    AW: Fragen zum Instant Replay von 360° Danke Christoph, ja ich habe auch aus der ersten Serie das Gerät. Kannst Du mir ein Tipp geben, wer solche Ersatzfestplatten herstellt?
  10. D

    Fragen zum Instant Replay von 360°

    Wer kennt sich mit dem Instant Replay aus? Ich glaube, daß bei unserem Gerät die Festplatte defekt ist. Leider ist mir nicht ganz klar, wie man das Gerät am besten aufschrauben kan. Die Schrauben scheinen wohl etwas versteckt zu sein. Kann mir jemand verraten, wie die Kiste zu öffnen ist?
  11. D

    Neue Madonna-Single "Hung Up"

    AW: Neue Madonna-Single "Hung Up" Bei TMCentury war der Song bereits am Sonntag zu "downloaden". Natürlich nur als Abo-Kunde. Der Titel konnte also im Prinzip schon am Sonntag gespielt werden.....
  12. D

    Das richtige Headset?

    AW: Das richtige Headset? an HectorPascal Dann geh mal in ein Fachgeschäft und frag nach einem Headset, dann bekommst Du eher etwas für einen Musiker auf der Bühne. Auf der Sennheiser Internetseite wird übrigens in den Beschreibungen auch von Hör/Sprechgarnituren gesprochen. Zumindestens...
  13. D

    Das richtige Headset?

    AW: Das richtige Headset? Sorry, aber Ihr meint wohl eher eine Hörsprechgarnitur. Das Thema hatten wir schon...
  14. D

    Neuer MBL4 Broadcast Processor Mono?

    AW: Neuer MBL4 Broadcast Processor Mono? Einfach mal auf der Seite nachlesen! Dort steht: Version Seven (V7.3.0). 10th June 2004. Thie 7.2 series improve sound quality and consistancy over previous versions. The change log has details. Demo Download Demo version of MBL4 is included in...
  15. D

    FM-Transmitters

    @yps77 Wie ist denn Eure effektive Strahlungsleistung? Wie hoch ist eigentlich der Verlust vom Sender bis zur Antenne. Kann man das pro Meter ausdrücken? Wobei wir mal von Kabeln ausgehen die äußerst Verlustarm sind, also kein RG58 Kabel oder soetwas ähnliches!
  16. D

    radiomusicdb.com

    Was ist mit radiomusicdb los? Die Seite ist seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar! War's das???
  17. D

    Teutoradio auf UKW?

    Die gesetzliche Grundlage ist in diesem Fall, daß Landesmediengesetz von NRW. Dort steht alles drin. Du kannst es auf der Seite "www.LFM-NRW.de" ansehen!
  18. D

    Soundprocessing ohne Zeitverzögerung?

    @Hinztriller Sehe ich nicht ganz so. Wir nutzen digitale Soundprocessoren und können am Monitoring keine störende "Latenz" feststellen. @ Walli: Es gibt einen sehr guten Soundprocessor aus England. Gehe mal auf "broadcastwarehouse.com". Der Der "dsp-x" ist wirklich gut, habe ich als...
  19. D

    Jingles hitradioSAARLAND - wer macht's?

    Eigentlich sollte der Unterschied zwischen einem Jingle und dem was "Hassinger" mach schon klar sein. Hassinger ist Sprecher und kein Sänger! ALs Jingle würde ich allgemein eine gesungene Station ID verstehen, aber auf alle Fälle mit mit Musik! Ein Sprecher ist nicht unbedingt ein...
  20. D

    Headset

    Möchte jetzt nicht kleinlich sein, aber im Rundfunkbetrieb werden wohl eher Hörsprechgarnituren und nicht "Head-Sets" verwendet! Ich wollte das nur mal loswerden, weil ich vor geraumer Zeit ebenfalls von einem "Profi" diesbezüglich belehrt wurde!
Zurück
Oben