Suchergebnisse

  1. D

    Webseite für Radiostation erstellen?

    Kennt jemand eine Software, die man zur Erstellung einer Webseite benutzen kann. Wichtig wäre zum Beispiel die Möglichkeit einen Player ( z.B. Windows Media Player ) einbinden. Evtl. gibt es etwas speziell für die Bedürfnisse von Radiosendern! Kann jemand weiterhelfen?
  2. D

    Audio-Anschlüsse beim Orban 8100

    Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich ein XLR Stecker adaptieren muss, um es korrekt an einen Orban 8100 anzuschliessen. Der Orban hat nur eine Klemmleiste. Hoffe jemand kann mir helfen!
  3. D

    Vorsis VP-8 Soundprocessor

    Hallo! Hat schon jemand Erfahrung mit dem Vorsis VP-8 Soundprocessor gemacht? Ist das Gerät eine gute Alternative zu Orban und Omnia?
  4. D

    Kosten für Radioabstrahlung über Satellit?

    Hallo! Mich würde mal intressieren, was ein Radiosender bezahlen muss, wenn er sein Radioprogramm über Astra digital innerhalb eines Bouquet abstrahlt, sagen wir mal mit 192 kbit. Hat da jemand eine Ahnung? Über Hotbird soll es ca. 2500 Euro im Monat kosten.
  5. D

    Fernsteuerbare Umschaltung

    Hallo an die Technikgemeinde! ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, möglichst per Fernsteuerung über das Internet, zwischen zwei Audioqellen ( z.B. aus Studio 1 und 2 bzw. Programm 1 und 2 ) zu schalten auf ein Mastersignal ( ideal als Überblendung)Wenn möglich als ein 19" Gerät für...
  6. D

    Fragen zum Instant Replay von 360°

    Wer kennt sich mit dem Instant Replay aus? Ich glaube, daß bei unserem Gerät die Festplatte defekt ist. Leider ist mir nicht ganz klar, wie man das Gerät am besten aufschrauben kan. Die Schrauben scheinen wohl etwas versteckt zu sein. Kann mir jemand verraten, wie die Kiste zu öffnen ist?
  7. D

    Frage zur Sendetechnik

    Ich habe mal eine Frage zur Sendetechnik. Wozu gibt es die Preemphasis und Deemphasis? Sollte man diese auch benutzen, wenn keine Modulation-Leitung zwischen Sender und Studio verwendet wird, also der Sender direkt am Mischpultausgang angeschlossen ist. Wie sieht es aus, wenn z.B. ein Optimod...
  8. D

    Soundprocessor

    Hat jemand eine Adresse, wo man evtl. einen gebrauchten FM-Soundprocessor bekommen kann? Wäre für Hinweise sehr dankbar!
  9. D

    Verpackung des "ARI-Pieper"

    Mir ist in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, daß einige "NRW-Locals" den ARI-Pieper zum senden von Blitzermeldungen und des Sponsors der Verkehrsmeldungen (z.B. Autohaus XY präsentiert...)"mißbrauchen". Laut meinen Information von der LFR eigentlich verboten. Im Wiederholungsfalle wird sogar...
Zurück
Oben