Suchergebnisse

  1. D

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Fachfremd? Für den heutigen Moderator Knut Cordsen trifft das aber nicht zu. Gartentipps zwischen 6 und 9? Habe ich da noch nie gehört. Finde auch den Anteil an Musik nicht übertrieben. Es gibt bestimmt Gründe für Kritik, aber da passen sie meines Erachtens nicht.
  2. D

    Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

    Das war auf SDR3 der "Schlafrock" ab 22 Uhr. Meines Wissens gab es auf SWF3 solche Sendungsopener nicht.
  3. D

    Wie war WDR 1?

    Das Sendedatum müsste der Samstag, 29.10.1977, sein. Das genannte Grubenunglück in Herten war zwei Tage zuvor, am 27.10.1977.
  4. D

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Oh ja, das haben sie! Heute Abend vier Stunden mit Erinnerungen und "seiner" Musik. Ich denke, man wird die Sendung später auch nachhören können.
  5. D

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Der Zündfunk fängt schonmal mit dem Sparen an. Laut Programmkalender streicht man die übliche Sendung am Donnerstag. Hier läuft der Neuheiten- Nachtmix und zur eigentlichen Sendezeit um 23.05 Uhr in Wiederholung.
  6. D

    Wie war SDR1?

    Danke für den Tipp! Schöne Sendung. Da wurden Erinnerungen wach. Den kritischen Schlussworten des Moderators gibt es nichts hinzuzufügen!
  7. D

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Er ist zwar gebürtiger Saarländer, wohnt aber in der Pfalz, genauer in Mußbach, einem Stadtteil von Neustadt an der Weinstraße. Hat er in seinen Moderationen auch schon häufiger erwähnt.
  8. D

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ich kann die Beobachtung bestätigen. Das macht Uwe tatsächlich ab und zu. Finde das auch schade, gerade weil ich ihn sehr schätze.
  9. D

    Bayern 2 ändert sein Programm

    https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-3192678.html Ein Urgestein geht in Rente. Ich dachte, er wäre beim Zündfunk sogar noch länger dabei gewesen.
  10. D

    WDR 2 - so war "der Sender"

    Ach ja, natürlich! Da hätte ich selbst drauf kommen können. Danke!
  11. D

    WDR 2 - so war "der Sender"

    Welches Stück ist denn das Intro von "Quintessenz"? Das kommt mir bekannt vor. Die anderen dürften doch größtenteils nur zu diesem Zweck von der WDR-Bigband eingespielt worden sein. Oder?
  12. D

    Quincy Jones 90

    Heute um 19.00 Uhr gibt es im Schwarzwaldradio ein Extra mit Uwe Carsten. Gestern spielte er u.a. schon Moneyrunner (da fehlte nur noch Matthias Holtmann mit dem Verlesen der Börsennachrichten. Wehmütige Erinnerungen an Südfunk 3 mit dem Treff nach zwei)
  13. D

    Der Studiobilder-Thread

    Das neue Studio vom Schwarzwaldradio (heute morgen aus deren WhatsApp Statusmeldung gefischt)
  14. D

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Es gibt ja noch eine Ausnahme mit thematischen Schwerpunkt. Die Sendung "Arbeitsplatz" am Samstag. Warum gibt es die eigentlich noch? Programmauftrag zu erfüllen wie beim Kirchenfunk am Sonntagmorgen?
  15. D

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Jürgen "Jogi" Rathfelder
  16. D

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Müllers Faible für Jazz in allen Ehren, aber eigentlich hat das bei radioeins doch nichts verloren. Wie wäre es mit einem "Soundcheck Jazz" auf rbbKultur?
  17. D

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich kenne das Plakat nicht. Aber die Tatsache, dass die Hitparade in BW ab 24.10. läuft und die letztjährige Nr. 1 genannt wird, lässt schwer darauf schließen
  18. D

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Für mich ist der Kommentatoren-Talk Pflichtprogramm. Nicht zuletzt weil Marco Seiffert das jedesmal großartig moderiert. Und die meisten der "Laber-Nasen" höre ich sehr gerne, da labert keiner so daher. Gut, Robin Alexander ist gefühlt in jeder politischen TV-Diskussions-Runde dabei. Jetzt auch...
  19. D

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Sehe gerade, dass es eine Neue im Team gibt: Kati Huhn Wohl nächsten Samstag und Sonntag zum ersten Mal auf Sendung.
  20. D

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Bin verwirrt. Geht ein bisschen durcheinander. Heißt das jetzt keine Uwe-Carsten-Show mehr auf Hitradio Ohr? Und Helmer Samstags von 7 bis 10 Uhr auf Schwarzwaldradio? Die Programmvorschauen sagen etwas anderes.
Zurück
Oben