Suchergebnisse

  1. H

    Titelsuche Beatles, „Yesterday“ - abgedrehte Coverversion von ca. 1980

    Yeah, Danke Dir, genau das wars!! Oje, klingt nicht besser als in meiner Erinnerung 😲 eher noch nerviger - aber ich kann ruhig schlafen und muss nicht mehr suchen. Merci 😃👋🏻
  2. H

    Titelsuche Beatles, „Yesterday“ - abgedrehte Coverversion von ca. 1980

    Hallo, ihr Musikexperten da draussen, ich suche eine sehr spezielle Version des Beatles-Songs Yesterday. Ich glaube, ich hatte das Stück damals um ca. 1980 in Berlin (Rias, SFB?) bei irgendeiner „Hitparade“ mitgeschnitten, es war vielleicht eine Neuvorstellung. Was hängengeblieben ist...
  3. H

    Alles nur geklaut? Jeder Charthit enthält mindestens ein bekanntes Element

    Das ist durchaus beabsichtigt und kein Zufall: TRACKS: Das große Recycling-Geschäft im Pop interessante Sendung, finde ich.
  4. H

    hr3-Nostalgie

    Dachte ich auch erst, aber die Aussprache ist schon ungewöhnlich. Aber vielleicht soll es so tatsächlich heissen.
  5. H

    hr3-Nostalgie

    das war das Simrek Europower-Paket (1989?) - hier kann man ab ca. 11:48 fast das ganze Paket im Demo hören, bei 16:58 dann auch das Verkehrsbett aus dem Video - das steht sogar recht lange frei. Ich glaub, viel länger lief der Loop damals auch nicht, ich entsinne mich an die 3,5 Zoll-Disketten...
  6. H

    hr-INFO - aktuelle Entwicklungen

    Na klar - und wird auch sicher bald so sein.
  7. H

    Titelsuche Unbekannter Song

    https://de.wikipedia.org/wiki/Missing_Link_(Band) https://www.musik-sammler.de/release/missing-link-save-me-7-575505/
  8. H

    radioforen.de Funktioniert Tapatalk zurzeit nicht?

    Gibt es momentan irgendwelche Probleme mit der Tapatalk-Anbindung der Radioforen ? Bei mir geht da grad nichts mehr. Thanks Hel
  9. H

    Titelsuche Bett auf HR 1: Element oder gewöhnlicher Titel?

    Danke Dir, Onkel :-)
  10. H

    Titelsuche Bett auf HR 1: Element oder gewöhnlicher Titel?

    Ähm - doch, aber ich trage nur eine Teilverantwortung, denn das besagte Bett ist tatsächlich vor ein paar Jahren hier entstanden (siehe Soundschnipsel) - zum Rest des Klangbildes kann ich nichts weiter sagen...
  11. H

    radioforen.de Frohe Weihnachten!

    Ein frohes Fest wünsche Ich Euch allen ! Eine schöne Gelegenheit, gemeinsam Hausmusik zu machen. So lief das bei uns ab :-)
  12. H

    Titelmusik von Volkers Kramladen "Darlene" - Transkription

    Ich hab' mir mal aus purer Lust und Laune - und natürlich aus Neugier - die Mühe gemacht, den Titelsong von Volker Rebells Sendung "Kramladen", Darlene von L.Shankar, zu analysieren. Was dabei herausgekommen ist, kann man hier anschauen: und hier als pdf downloaden...
  13. H

    radioforen.de Tapatalk-Werbung unter den Beiträgen - Wen interessiert das?

    Man kann die Signatur in Tapatalk ausstellen - hab ich jedenfalls gemacht. Hier ist doch auch keine Werbung drunter, oder ?
  14. H

    radioforen.de Tapatalk-Werbung unter den Beiträgen - Wen interessiert das?

    hm - ich benutze Tapatalk ständig und viele andere offensichtlich auch. Stört das denn wirklich so sehr ?
  15. H

    Tschaikowski-Klavierkonzert als Jingle auf Stimme der DDR

    Danke Euch fürs Brainstorming ! Es bleibt schwierig - die genannten LPs enthalten ja nicht den Radio-Vorspann, und ob dieser in der Fernsehgala gespielt wurde, bezweifle ich auch. Bei mir gibt es wie gesagt noch diese vage Erinnerung an einen Spielfilm, aber das hat mich bislang auch nicht...
  16. H

    Veränderung der Radionutzung von euch und eurem Umfeld durch Digitalisierung

    am ehesten passt f) - mit der kleinen Einschränkung, dass ich gelegentlich im Auto schon mal BR2, hr2, hr-info oder DLF einschalte, das passiert aber immer seltener. Einen "Stammsender" gab es nie. Ansonsten Spotify, downgeloadete Inhalte jeglicher Art und diverse Streams.
  17. H

    Skurrile Verkehrsmeldungen

    Hört man doch öfter: " Stau vorm Brenner.."
  18. H

    Tschaikowski-Klavierkonzert als Jingle auf Stimme der DDR

    die Google-Ergebnisse kenne ich natürlich - mir ging es um das Audio. In irgendeiner dunklen Ecke meiner Erinnerung gibt es einen Filmausschnitt, in dem im Hintergrund ein Radio eben dieses Intro spielt (Polizeiruf ? irgendein anderer DDR-Film ? ) dachte erst an "Goodbye Lenin", aber da isses...
  19. H

    Tschaikowski-Klavierkonzert als Jingle auf Stimme der DDR

    Gestern kam bei uns das Gespräch auf ein Jingle zu einer Sendung der ehemaligen "Stimme der DDR" - alle waren sich einig, dass es sich um eine Art Wunschkonzert (oder auch sog. "Solidaritätskonzert") handelte mit dem Titel "Dem Frieden die Freiheit" - das Ganze lässt sich online durch einige...
  20. H

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Sam Smith ? Passt - "Stay with me" war ja auch schon abgeschrieben ;-)
Zurück
Oben