Suchergebnisse

  1. H

    Titelsuche Beatles, „Yesterday“ - abgedrehte Coverversion von ca. 1980

    Hallo, ihr Musikexperten da draussen, ich suche eine sehr spezielle Version des Beatles-Songs Yesterday. Ich glaube, ich hatte das Stück damals um ca. 1980 in Berlin (Rias, SFB?) bei irgendeiner „Hitparade“ mitgeschnitten, es war vielleicht eine Neuvorstellung. Was hängengeblieben ist...
  2. H

    radioforen.de Funktioniert Tapatalk zurzeit nicht?

    Gibt es momentan irgendwelche Probleme mit der Tapatalk-Anbindung der Radioforen ? Bei mir geht da grad nichts mehr. Thanks Hel
  3. H

    Titelmusik von Volkers Kramladen "Darlene" - Transkription

    Ich hab' mir mal aus purer Lust und Laune - und natürlich aus Neugier - die Mühe gemacht, den Titelsong von Volker Rebells Sendung "Kramladen", Darlene von L.Shankar, zu analysieren. Was dabei herausgekommen ist, kann man hier anschauen: und hier als pdf downloaden...
  4. H

    Tschaikowski-Klavierkonzert als Jingle auf Stimme der DDR

    Gestern kam bei uns das Gespräch auf ein Jingle zu einer Sendung der ehemaligen "Stimme der DDR" - alle waren sich einig, dass es sich um eine Art Wunschkonzert (oder auch sog. "Solidaritätskonzert") handelte mit dem Titel "Dem Frieden die Freiheit" - das Ganze lässt sich online durch einige...
  5. H

    Benutzer "Valentino Rossi" gesperrt - darf man den Grund erfahren?

    Erfolgte die Sperre aufgrund eines seiner Postings hier im Forum ? Das würde mich einfach mal interessieren.
  6. H

    Titelsuche Suche Titel - bräuchte Hilfe!

    Wie heisst dieser Song und von wem ist er ? Dieses Riff (hier nur mit Piano angedeutet) schwirrt mir im Kopf herum, ich glaube es war irgendwas mit Gitarren und dies ist das Intro / Zwischteil / Outro zum einem bekannten Song. Die Nummer war mit Sicherheit ein Radio-Hit (tippe mal auf 90er ...
  7. H

    iPhone-App für radioforen.de?

    Wie wäre es denn mal mit einer Einbindung in tapatalk etc ? Oder gibt es schon irgendwas ? Und btw. - wieso kann man denn nicht mehr Suchbegriffe aus drei Buchstaben benutzen (HR3 etc...) ?? Es gibt jedenfalls dafür keine Suchergebnisse. Seltsam...
  8. H

    Song gesucht; erkennt jemand dieses Riff?

    Mir schwirrt ein Schnipsel im Kopf herum und mir fällt das passende Lied nicht ein - kann jemand mit dem beigefügten Schnipsel etwas anfangen ? Les Humphries ? Irgendwas aus den Siebzigern ? Frohe Ostern und Danke, Gruss Hel
  9. H

    Neuer Trend: Bitonale Jingles?!

    Main-FM beschreitet mit seinem neuen Layout ganz neue Wege, sehr gewagt ! Vielleicht will man zu MA-Zeiten auch einfach nur auffallen...
  10. H

    Musik gesucht - Geigen mit Vogelgezwitscher

    Es gab da in den 70ern (evtl. frühe 80er) so ein kitschiges Instrumentalstück, unterlegt mit Vogelzwitschern. Die Melodie wurde von einem Streichorchester gespielt, es waren (glaube ich) auch Drums und Bass dabei , alles sehr lieblich und süsslich. Weis irgendjemand wie das Teil heissen könnte...
  11. H

    Audio-Restauration und Gleichlaufschwankungen?

    Gibt es ein Programm oder Plugin, mit dem sich die typischen Gleichlaufschwankungen von Kassetten korrigieren lassen? Bei den mir bekannten Restaurationstools von Waves und Izotope bin ich nicht fündig geworden, eine erste Internetrecherche hat auch so gut wie nichts ergeben (btw..was heisst...
Zurück
Oben