Suchergebnisse

  1. W

    Video-Stream

    Angenommen, man möchte gerne einige Videos als Nonstop-Stream wie bei einem Radiostream ins WWW stellen. Also : Auf Senderseite sind 5 Videos in einem kleinen Fenster sichtbar, sei es von VLC. Wie kann man es schaffen, eben dieses Video-Fenster als Video-Stream ins Netz zu stellen, umrahmt von...
  2. W

    Right between the eyes

    Im Clip von WAX - Right between the eyes gibt es bei ca. 2:40 einige Ausschnitte einer Serie, die gegen Ende der 1980er im Fernsehen lief. Weiß jemand von euch, wie diese Sendung hies ?
  3. W

    Swinging Creeper

    Da fährt man durch das Sendegebiet von Bremen1. Plötzlich der Hammersound von "The Swinging Creeper" von den Ventures. Für uns alle im Kombi war es klar : Radio laut. Lauter ! Die Anlage holte wirklich alles raus. Mir ist nicht mehr in Erinnerung, wann ich auf einem deutschen Sender dieses Stück...
  4. W

    Dokumentationen über Gruppen

    Nun habe ich endlich die langersehnte Doku über "Torfrock" angesehen ( kam vom NDR ). ABBA , The Beach Boys ( Endless Harmonie ), dann noch die Beatles, Bee Gees ( Dokus in YT erhältlich ) und über "The Monkees" (Aufstieg und Fall ) gab es auch einen Film. Welche Gruppen sind denn sonst noch...
  5. W

    Alexander Curly verstorben

    http://nos.nl/artikel/382498-alexander-curly-overleden.html Für die Kenner der NL-Musikszene. R.I.P.
  6. W

    Girlie-Music der frühen 60er gesucht

    Grade gefunden: Gibt es Compilations für diese Musik-Epoche der Girlie-Musik, die man grob zw. 1962 und 1965 anordnen kann ? Ginny Arnell gehört ebenso dazu wie Robion Ward, Pixie Three ( 442 Glenwood Avenue ) und so weiter . Vielleicht weiß jemand von euch, wo und ob man soetwas wie eine...
  7. W

    Sänger Yauch der Beastie Boys verstorben

    Im Juli 2009 gab Adam Yauch bekannt, an Ohrspeicheldrüsenkrebs erkrankt zu sein Soweit Wikipedia. Wie bekannt wurde, ist er mit 47 Jahren daran verstorben. http://www.sueddeutsche.de/kultur/us-rapper-beastie-boy-yauch-ist-tot-1.1349291 ( für die, die den Abwürgemechanismus umgehen können...
  8. W

    Davy Jones (The Monkees) verstorben

    Der Sänger der Monkees ( I'm a bliever, i'm your steppin' stone, Valerie, Last train to clarksville ) ist am heutigen 29.2. 2012 vverstorben. R.I.P. Es gibt zur Gruppe "The Monkees" auch einen sehr gut gemachten Spielfilm. quelle : versch.
  9. W

    "American Top 40" neu abgenudelt von Smooth Radio

    http://www.radio.nl/portal/home/medianieuws/010.archief/2012/01/172824.html Für alle Fans der Sendung. Wer es nicht live hören kann, weil wir in einem geeinigten und somit getrennte Europa leben : Auf div, Proxy-Seiten kann man sehr wohl die Sender aus GB hören.
  10. W

    Mitschnitte von "Langemann und die Morgencrew"

    Ich glaube, so hies diese Sendung, die damals in München zu hören war. Ich konnte diese Sendung nur wenige Male im Urlaub hören. Gibt es CDs von dieser Sendung, oder gar komplette Mitschnitte ?
  11. W

    Radio Gelderland : weniger 60er und 90er + 24 Stunden

    Der Trend ist klar : auch bei Radio Gelderland wird man ab Freitag weitgehend auf die Oldies der 60er und die Nervsägen der 90er verzichten. Es geht schliesslich um die Hörerschaft. Zudem wird man künftig 24 Stunden selbst gestalten...
  12. W

    Tschüss Oldies : Hotradio plus wird Hotradio Hits

    Viele Freaks hier im Forum kennen und lieben Hotradio-plus. Natürlich nicht die Pfui-Rufer, aber eben die anderen . Nun, gemäß einer Quelle :....... Hotradio Plus gaat verder als Hotradio Hits Het regionale commerciële radiostation HOTRADIO Plus in Gelderland en Overijssel gaat verder...
  13. W

    Werbung in den 80ern, TV

    http://www.youtube.com/watch?v=r6RgSzWl0H8 Bei ca. 5:20 : ist es der gute Werner vom hr ?
  14. W

    Roch Voisine - CD gesucht

    La legende de oochigeas Von diesem Song gibt es auf den meisten CDs nur die ohne Frage sehr gute Live-Version. Auf welcher CD ist jedoch die Studio-Fassung erschienen ?
  15. W

    Amy Winehouse verstorben

    berichten SPON, MDR und so weiter. Todesursache unklar. RIP
  16. W

    MW-Empfang in GB

    Ein Besuch an der Nordseeküste war der Auslöser meiner Frage. Direkt am Kanal konnte ich auf 1215 mit starkem Pegel "Absolute Radio" hören, aber mit starken regelmäßgen Schwankungen. Besser war der Empfang auf den schwächeren Frequenzen wie 1197. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit...
  17. W

    R. Dean Taylor - gibt es bessere Abmischungen?

    Siehe Thread. Vor mir eine alte LP von R.Dean Taylor. Und wie immer klingen die Songs irgendwie dumpf, gepresst , ... gibt es irgendwo ordentliche Abmischungen der Songs von eben diesem Musiker, hat jemand von euch konkrete Angaben ?
  18. W

    Mitschnitte von US-Sendern der 40er und 50er Jahre

    Mir wurde heute mitgeteilt, dass es im Netz einige gute Webseiten gibt, auf denen es viele Mitschnitte von Radiosendungen der US-Sender der o.g. Jahre gab. Damit sind nicht die üblichen "Wolfman Jack"-Mitschnitte oder ähnliches gemeint, sondern die alltäglichen Sendungen ( komplette...
  19. W

    Mega-Schock: Absolute Radio will MW aufgeben!

    http://www.radio.nl/portal/home/medianieuws/010.archief/2011/02/161310.html Vielleicht kann einer von euch eine gute Übersetzung anbieten Tschüß, letzter Beifahrer.
  20. W

    Programm für Video-Audio-Clips gesucht / Programmierung

    Auf einer Webseite für einen Freund ergibt sich aktuell folgendes Problem. Er will von seinen Hobby-Ballonfahrten mehrere youtube-Videos als einen gesamten Film einbetten. Aktuell geht die Lösung : alle 4 Filme einzeln einbetten (Vorschaubild inkl Start-Symbol). Ist der erste Clip zu Ende...
Zurück
Oben