Suchergebnisse

  1. A

    Uwe Schneider verläßt die BCS

    Dass er tätig war, ist mir schon bewusst. Aber man kann auch "tätig" und trotzdem in der Versenkung verschwunden sein. Nachhaltig, einflussreich und von Erfolg gekrönt war die "Tätigkeit" jedenfalls nicht.
  2. A

    Facebook und Radiosender: Macht's Sinn?

    Ich verstehe einfach nicht, wie sich Medienunternehmen und sogar öffentlich-rechtliche Sender so blind und bereitwillig in die Abhängigkeit eines privaten Unternehmens wie Facebook begeben können. Ich versteh das nicht! Bei ZDF und Süddeutscher Zeitung kommen jetzt die ersten ins Überlegen, weil...
  3. A

    Uwe Schneider verläßt die BCS

    Mensch, nach nur zwei Jahren Versenkung taucht Schneider wieder in der Radiowelt auf! Jetzt soll er das dauermarode Alsterradio wieder auf die Beine kriegen. Na herzlichen Glückwunsch zu dieser erstklassigen Wahl. :rolleyes:
  4. A

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Die Mediapower wundert mich bei Carglass auch. Ob sich das auf Dauer rechnet? Anscheinend ja schon. Wird nur noch getoppt durch die Apothekenumschau im Fernsehen. Die eiert im Vorabendprogramm durch jeeeeden Werbeblock, ganz besonders bei den Öffis. Wenn schon dieses dümmliche Drei-Ton-Soundlogo...
  5. A

    JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

    Hmm, dann muss ich die Begriffe "locker" und "cool" wohl nochmal bei Wikipedia nachschlagen ... und du informierst dich parallel mal über den Unterschied zwischen "dass" und "das", ganz locker und cool ...
  6. A

    JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

    Ich hab nicht mal gemerkt, dass er da war ... :rolleyes:
  7. A

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Platz 3: Olobolo - Bekloppter Name, unscharfes Produkt, nervtötender Spot. Platz 2: Stark spart Spark - Humorlose Brechstangen-Wortwitze werden auch nicht lustiger, wenn sie im Spot hundertmal wiederholt werden. Platz 1: Seitenbacher. SEITENBACHER. SE I T E N B A C H E R. SE I T E N B A C H E R...
  8. A

    JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

    Na, warten wir mal ab, ob sich hier so etwas wie Personality noch formt. Irgendwas müssen sie ja an sich haben, sonst wären sie bei RPR nicht so heiß gefeiert worden. Vielleicht entfaltet sich die wundersame Wirkung noch. Bisher ist es für mich sprecherisch perfekt umgesetzte Langeweile. Dein...
  9. A

    Rik DeLisle neuer PD bei Radio PSR

    Ich hab mir die Morningshow in den letzten Tagen mal sehr intensiv angehört (man bringt ja gern mal Opfer). Es tut mir leid, aber ich verstehe echt die Welt nicht mehr. Dass selbst die vor Professionalität kaum atmen könnenden Regiocastler den MoShow-Wechsel bei einem ihrer Flaggschiffe so...
  10. A

    JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

    Aha ... dann ist "Nicht-Nerven" allein für dich schon ein Indiz für Professionalität? Dann schaff dir doch das Nonplusultra der Professionalität und mach das Radio einfach aus! Dieses Verständnis kann ich nicht teilen, tut mir leid. Ich kann mir aber denken, was du im Kern meinst, und da sind...
  11. A

    Rik DeLisle neuer PD bei Radio PSR

    Dass du hier natürlich die Ammons hochlobst, ist keine Überraschung. In Sachen "geklaute Gewinnspiele und Claims" darf man sich in Dresden auch ruhig an die eigene Nase fassen. Und dass RTL zur Zeit das bessere Programm hat, halte ich auch für ein Gerücht. Sie ziehen die 08/15-Dudelfunk-Masche...
  12. A

    Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen?

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen? Na, so schüchtern war er damals nicht. Ich hab ihn selbst aus der Anfangszeit bei Energy als sehr professionellen Moderator in Gedächtnis. Aber hat er zum Schluss nicht irgendwelche komischen Fernseh-Dauerwerbesendungen für irgendein...
  13. A

    JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

    AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft? Kann mir jemand auf Anhieb drei Punkte nennen, die bei den Moderatoren der neuen JUMP Morningshow Wiedererkennungswert schaffen? Was macht sie besonders, warum sollte man sie hören, was ist ihr Aushängeschild? Ich finde keinen, aber auch wirklich keinen...
  14. A

    Rik DeLisle neuer PD bei Radio PSR

    AW: Rik DeLisle neuer PD bei Radio PSR Was soll sich ändern, wenn der Dauerberater vor der endgültigen Rente noch mal kurz Interims-PD wird? "Rias 2" ... ich bitte euch. Da hätte er ja schon früher drauf hinwirken können, stattdessen hat er der PSR-Mediengruppe und später Regiocast seine...
  15. A

    JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

    AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft? Dümmlich, die Diskussion als Ost-West-Diskussion zu führen. Gute Moderatoren kennen sich einfach im Sendegebiet aus und haben einen echten Bezug dazu. Da passen zwei Nasen aus Rheinland-Pfalz ebenso wenig wie Leute aus Meck-Pomm oder BaWü oder sonstwoher...
  16. A

    Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen Zu den bekannten Unschärfen und Schwächen der MA kommt noch hinzu, dass mittlerweile auch die Vergleichbarkeit der Zahlen immens leidet. Erst wurde die Grundgesamtheit in Schritten ständig erweitert, dann der Samstag aus den bisher...
  17. A

    JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

    AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft? Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich bei Jump gerade Nachrichten ohne Bett und mit Aufsagern gehört. Ein weiterer Schritt der schleichenden Umformatierung? Vielleicht erst einmal nur ein Testlauf? Bin gespannt. Es deutet sich ja an vielen Fronten eine...
  18. A

    Radio Brocken laufen die Leute davon

    AW: Radio Brocken laufen die Leute davon Naja, so schlimm ist der Fabian nun auch nicht. Eben leider sehr austauschbar. Hieße der morgen Ronny, Benjamin oder Hans-Rüdiger, würde es auch keinem auffallen. Zurück zu Brocken ... Trauergeschichte. Und ich verstehe die Grundausrichtung auch...
  19. A

    MDR-Intendant Udo Reiter kündet vorzeitigen Abschied an

    AW: MDR-Intendant Udo Reiter kündet vorzeitigen Abschied an Dem stimme ich in der Tat zu. Ansonsten ist Reiters Vermächtnis ... nun ja ... wie soll man sagen ... :rolleyes:
  20. A

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet? Auf Litera bin ich gespannt. Mit Kulturkompetenz hat sich die Regiocast ja bisher eher wenig hervorgetan ...
Zurück
Oben