Suchergebnisse

  1. mcflyradio

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Ui, hier ist ja wieder eine Menge "gefährliches Halbwissen" unterwegs. Also, Korrektur: Maxis maximal startete auf NDR 2 im Frühjahr 1985. Damals alle 14 Tage freitags, 20.07 bis 21 Uhr. Am jeweils anderen Freitag lief die Kinothek (zumeist moderiert von Sybille Wahnschaffe). Später durfte Gerd...
  2. mcflyradio

    Ex-R.SH-Moderator Sascha Henn tödlich verunglückt

    R.I.P. Sascha. Ja, ich erinnere mich gut an seine Nachmittagssendungen bei R.SH. Eine seiner Floskeln war "Ich bin Sascha Henn. Sie kennen mich vom Traumschiff. Fast."
  3. mcflyradio

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Die Saturday Night Disco gehörte nicht zu Pop nacht acht. Dieses Format endete um 22 Uhr. Die Disco kam erst danach und war eine eigenständige Sendestrecke. Sie gehörte vielmehr zum "Nachtclub"
  4. mcflyradio

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Korrekt. Das war die Musik des Jingles für die Rubrik "Die größten Hits aller Zeiten". Diese Rubrik gab es aber auch allgemein im Club, nicht nur sonntags im Wunschkonzert.
  5. mcflyradio

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Besten Dank!
  6. mcflyradio

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Ah, das wusste ich auch noch nicht. Orchester Frank Valdor sehe ich im Dateinamen. Wie heißt der Titel?
  7. mcflyradio

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Um diese Nummer geht es, oder?? Wie gesagt, das ist "Fair Play" von Max Greger.
  8. mcflyradio

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Sport am Nachmittag: Das war allerdings kein wirklicher Jingle, das Ding stammt auch nicht aus einem entsprechenden Verpackungspaket. Es handelt es sich um einen regulär erhältlichen Instrumentaltitel, der seinerzeit als Vorspann genutzt worden war. Von Max Greger, der Titel heißt "Fair play"...
  9. mcflyradio

    Titelsuche "Feel your love" oder ähnlich

    @DelToro Hi, ja, ich habe zwar auch nur knapp 1:30 Radiomitschnitt von dem Teil. Aber klar, ich stelle hier gern die Passage ein, bei der derChor zu hören ist. Bitte schön. Und danke! Richtung Orlando Riva hatte ich noch nicht recherchiert... wird jetzt nachgeholt ;-)
  10. mcflyradio

    Titelsuche "Feel your love" oder ähnlich

    Hallo BieleToppi. Vielen Dank für Deinen Tipp, aber leider ist es nicht dieser Titel. Er klingt/ist auch zu modern. Mein Suchtitel lief schon Anfang der 80er im NDR-Radio und klingt mehr nach einem Funk-Titel, wie man ihn aus dieser Epoche gewohnt war. Trotzdem Danke!
  11. mcflyradio

    Titelsuche "Feel your love" oder ähnlich

    Hallo in die Runde. Ich würde es hier gern mal wieder mit einer langjährigen, aber bislang erfolglosen Musiksuche probieren. Ein Musikbett von NDR2 aus den 80ern, vor allem eingesetzt von Günter Fink. Der Meister selbst kann es heutzutage leider auch nicht mehr identifizieren. Eine sehr harte...
  12. mcflyradio

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Korrekt! Aus diesem Phil-Collins-Song bastelte Günter Fink seinerzeit den Erkennungs-Jingle für die Rubrik "Der Hit der Woche" im NDR2-Club Wunschkonzert. Noch heute offensichtlich ein hoher Wiedererkennungswert. Danke, Radiokid71, für diese Erinnerung
  13. mcflyradio

    Krix.FM über DAB+ in SH auf Sendung (KI + HL)

    Mir als bisherigem Auftragnehmer wurde das Beantragen der Insolvenz heute auch schriftlich per Briefpost mitgeteilt. Vom Sender direkt. Das sind also tatsächlich keine Fakenews.
  14. mcflyradio

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Genau! In meiner Erinnerung war er aber nicht die Stationvoice von NDR2, sondern Sprecher der damaligen TV- und Radiospots der NDR Werbefernsehen und Werbefunk GmbH... Slogan: "Der NDR - das Beste am Norden"
  15. mcflyradio

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Elke war schon Anfang der 2000er im NDR2-Morgen, allerdings gemeinsam mit Jan-Malte Andresen.
  16. mcflyradio

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Das ist auch eine Ilse von NDR2. Allerdings die Ilse Seemann, nicht die Rehbein ;)
  17. mcflyradio

    Antenne Lübeck: Stell dir vor, du hast eine Lizenz, aber es gibt keine Frequenz

    Auf der Landkarte zumindest nach oben :-) Ansonsten wohl eher nicht
  18. mcflyradio

    Antenne Lübeck: Stell dir vor, du hast eine Lizenz, aber es gibt keine Frequenz

    Ja, das klingt nach einer Musikabspielmaschine. Einer flotten zwar, aber eben einer Musikabspielmaschine. Es lebt kein Programm, das ist "Spotify" mit Wetter, News und Verkehr zwischendurch. Man fühlt sich nicht durchs Programm geführt. Die Jingles sorgen für Radio-NORA-Feeling. Gewollt?
  19. mcflyradio

    Es tut sich was im Lokalfunk Schleswig Holstein

    Lokalfunk in Lübeck: Verwaltungsgericht Schleswig bestätigt Auswahlentscheidung der MA HSH Norderstedt, den 16. März 2017 – Das Schleswig-Holsteinische Verwaltungsgericht hat die Zulassungs- und Zuweisungsentscheidung der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) für lokalen...
  20. mcflyradio

    Titelsuche Wer erkennt diese SR1-Top-Ten-Musik?

    Das klingt für mich wie eine Instrumentalversion eines regulären Titels, mein erster Gedanke ging in Richtung "Belinda Carlisle". Ihr Song "I get weak", der mir ebenfalls spontan in den Sinn kam, ist es aber wohl eher nicht.
Zurück
Oben