Suchergebnisse

  1. mcflyradio

    Titelsuche "Feel your love" oder ähnlich

    Hallo in die Runde. Ich würde es hier gern mal wieder mit einer langjährigen, aber bislang erfolglosen Musiksuche probieren. Ein Musikbett von NDR2 aus den 80ern, vor allem eingesetzt von Günter Fink. Der Meister selbst kann es heutzutage leider auch nicht mehr identifizieren. Eine sehr harte...
  2. mcflyradio

    Verlässt Jan-Malte Andresen NDR1 Welle Nord?

    Diese Info habe ich soeben in der Radiowoche entdeckt. Demnach moderiert Jan Malte Andresen ab August wieder im Westen, bei WDR2. Weiß jemand, ob er NDR1 Welle Nord dafür komplett verlässt? http://www.radiowoche.de/neue-moderatoren-bei-wdr-2-andresen-bug-und-thadeusz-ab-sommer-am-mikrofon/
  3. mcflyradio

    Titelsuche Vorspann von "NDR2 - Sport am Sonntag"

    Hallo in die Runde, ich bin aktuell auf der Suche nach dem Vorspann der NDR2-Sendereihe "Sport am Sonntag" aus Mitte der 80er Jahre. Die Sendung lief am Nachmittag. Wenn ich das richtig erinnere, begann sie mit einem Pfiff. Habe leider keinen Mitschnitt, daher hier eine eigens nachgespielte...
  4. mcflyradio

    Titelsuche Stück aus dem Film "Piratensender Powerplay"

    Hallo in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einem Musikstück, das im Film "Piratensender Powerplay" mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger zum Einsatz kommt. Leider ist es nicht auf dem Soundtrack enthalten und wird auch im Abspann des Films nicht erwähnt. Könnt Ihr helfen? Anbei ein kurzer...
  5. mcflyradio

    Günter Fink: Website jetzt online

    Es ist geschafft: Kult-Moderator Günter Fink (u.a. NDR2, Radio NORA) und Journalist Günter Fink hat seine neue Website online gestellt. Bin da soeben virtuell durch tolle Radio-Zeiten mit vielen schönen Hörfunk-Erinnerungen gewandelt. Ich empfehle u.a. die Audios. Und GüFi-TV. Lohnt sich...
  6. mcflyradio

    Titelsuche Musikbett von NDR2 von ca. 1987

    Hallöchen, in die Runde. Wer kann helfen? Ich suche Titel und Interpreten eines Musikbetts, das ca 1987 im NDR2 Club-Wunschkonzert lief. Ausschließen kann ich, dass es von Mezzoforte oder der Pepe Lienhard-Band (Udo Jürgens) stammt. Das wurde von dort abschlägig beschieden. Moderator Günter Fink...
  7. mcflyradio

    Titelsuche Musikbett, NDR2, ca. 1987

    Hallo, kennt jemand dieses Musikbett? Lief ca 1987 des öfteren bei Günter Fink im Club-Wunschkonzert auf NDR2. Er selbst weiß leider nicht mehr, worum es sich handelt. Es soll wohl aber eine gängige Schallplatte gewesen sein, evtl die B-Seite einer A-Seite. Danke für's Reinhören
  8. mcflyradio

    Titelsuche Peter Gabriel: Sledgehammer (Promo, US-Radiomix)

    Hallo in die Runde, ich suche nach dem sogenannten U.S. Radiomix von "Sledgehammer", der von Virgin Records 1986 als Radiopromo-Vinylsingle verteilt worden war (Virgin 108245). Lauflänge 4:02 und damit kürzer als die allseits verfügbare Album-Version. Hat jemand diese Platte? Anbei...
  9. mcflyradio

    Titelsuche Musikbett von NDR 2, 1987

    Hallo in die Runde! Frohes neues Jahr.... Bin erneut auf "Bettensuche" und hoffe auf Eure/Ihre Hilfe. Es geht um ein Musikbett, das 1987 öfter im Club-Wunschkonzert auf NDR 2 eingesetzt wurde. Ich tippe darauf, dass das Werk auch aus diesem Produktionsjahr stammt. Das Ding klang wirklich so...
  10. mcflyradio

    Gesucht: Boccherini-Menuett auf Pedalcembalo (Vorspann NDR2 Reißwolf)

    Hallo an alle. Ja, wieder einmal eine Suche. Ich kann's einfach nicht lassen. ;-) Diesmal geht es um das bekannte Menuett von Boccherini, allerdings nicht wie üblich von Streichern dargeboten, sondern von Edward George Power Biggs auf dem Pedalcembalo. Diese Version diente in den 80ern...
  11. mcflyradio

    Titelsuche: Musikbett Helmut Radermacher

    Mal wieder ein Hilferuf. Mit Vorab-Dank an alle, die hier klicken. Ich suche das Musikbett, das Helmut Radermacher bei R.SH (Ende der 80er) stets für sein "gesungenes" Wetter nutzte. Angeblich handelt es sich um ein No-Name-Stück aus der Kiste des damaligen Jinglepaketes (Top Format). Die...
  12. mcflyradio

    [Titelsuche:] Titel aus NDR 2-Intro 80er

    Hallo, ich brauche noch mal die bewährte Hilfe der Radioforen-Community. Ja, es geht wieder um eine Musiksuche. :eek: Konkret fahnde ich nach einem Titel, den Gerd Alzen ab 1984 in seinem Intro für Maxis Maximal (NDR 2) verwurschtelte. Anbei Mitschnitt. Scheint irgendeine Synthie-Nummer...
  13. mcflyradio

    Suche: Vorspann NDR-Discothek, Ende der 70er

    Wer kann helfen? Wer weiß Titel und/oder Interpreten der beiden folgenden Schnipsel: Mit ihnen eröffnete Gert Timmermann (Timmy) in den 70er seine Live-Außenübertragungen der NDR-Discothek. Danke schön im Voraus....
  14. mcflyradio

    Gesucht: Alan Parsons Project?

    Hallo, mal wieder eine verzweifelte Suche. Um welches Stück und/oder Interpreten könnte es sich bei diesem Titel handeln? Hat Ähnlichkeit mit Alan Parsons Project. Ist es aber nicht, oder? Weiß jemand Rat? Danke!
  15. mcflyradio

    [Titelsuche:] Telefoooooon

    Hallo, bei dieser Suche geht es um den Titel, aus dem der angehängte Jingle herausgeschnitten wurde. Vermutlich stammt das Werk aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle. Wer mir helfen kann, gewinnt ein Telefoooon ;-) Danke!
  16. mcflyradio

    "Fanfare" gesucht

    Hallo, Ihr Lieben! Frohes neues Jahr! Wer von Euch weiß, bei welchem Stück es sich bei dieser "Fanfare" handelt? War in den 80ern im Einsatz bei Wolf-Dieter Stubel auf NDR 2. Tippe, dass es sich um das Intro eines regulären Titels handelt. Wer kann helfen? Danke!
  17. mcflyradio

    Der NDR2-Münte kehrt zurück

    Na, das war fast zu erwarten, oder? Zitat NDR 2: "Als Franz Müntefering sich im vergangenen November von allen Ämtern und aus dem Rampenlicht zurückzog, trauerten ihm auch die Fans der NDR 2 Comedy-Reihe "Münte aktuell" nach - wenigstens "ihren" Münte wollten sie behalten. Aber aus...
  18. mcflyradio

    [Titelsuche:] Berlin, Berlin - 15 Jahre nach dem Mauerfall (rs2)

    Hallo ein weiteres Mal... und schon wieder eine Musiksuche. Hat jemand rein zufällig die rs2-Version des Titels "Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern" (John F. und die Gropiuslerchen), die speziell von rs2 zu 15 Jahre Mauerfall produziert u. gesendet wurde? Ein guter Mitschnitt würde...
  19. mcflyradio

    NDR 2-Dino Gert Timmermann ist tot

    Eine schier unfassbare Nachricht erreichte mich am Sonntag: Gert Timmermann, vielen auch unter seinem Spitznamen "Timmy" bekannt, hat für immer die Augen geschlossen - im Alter von 72 Jahren an seinem letzten Wohnort in Bleckede (Niedersachsen). Mehr als 30 Jahre gehörte er zum Hörfunk-Team...
  20. mcflyradio

    Revox PR 99: Ausgang ins Mischpult

    Hallo Ihr Lieben, habe eine gut erhaltene Revox PR 99 (im Transportkoffer) "geerbt", leider aber keinerlei Erfahrungen mit diesem guten Stück. Und keine Bedienungsanleitung. Mich würde interessieren, mit welchem Kabel (Cinch oder XLR) man das Ausgangssignal am besten (verlustfreiesten) in...
Zurück
Oben