Suchergebnisse

  1. Hochantenne

    Wie wurde Rosa Linn mit „Snap“ nach einem halben Jahr zum Liebling des Dudelfunks?

    Auch im Südwesten ist das gefühlt jede Woche irgendwo zu hören, wohingegen so mancher Song niemals im Radio läuft.
  2. Hochantenne

    Ärgernis: "Falsche" Versionen bekannter Musiktitel in Oldie- und Classic Hits-Wellen

    Warum spielen sämtliche Sender den Song "She's so high" immer in der Version von Kurt Nilsen und nicht das Origininal von Tal Bachman?
  3. Hochantenne

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Dann doch "Verwurstung" 😁 Da das legal verwendet wurde ist es auch kein "Klau".
  4. Hochantenne

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Ein Remake wäre für mich eine Neuauflage, dieser Song hat aber außer ein paar Elementen nichts mit "Cambodia" gemeinsam.
  5. Hochantenne

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Scooter hat sich doch bei Peter Maffay bedient und Guetta hat von Scooter diese Mickymausstimme im Refrain verwendet. Mit "Nessaja" hat das doch nichts mehr zu tun. Und Offenbach hat mit Overdrive doch keine Coverversion rausgebracht, außer ein paar Elementen wie dem Keyboardriff hat das nicht...
  6. Hochantenne

    Das klingt ähnlich, oder?

    Ich dachte auch erst "dreist geklaut", aber das war wohl absichtlich. Aber glauben die jetzt, mit verändertem Text und etwas anderer Melodie wäre das besser als der Song von Kim Wilde?
  7. Hochantenne

    Beispiele für geniale Cover-Versionen

    ..und Freddy Mercury hat sich bekanntlich weniger für "Girls" interessiert:cool:. Trotzdem gehört das zu meinen Lieblingssongs von Queen und an Freddy's Stimme kommt kaum jemand ran. Bekannte Songs als Jazzversionen hat man aber schon öfters gehört, das ist recht gut gemacht und originell, aber...
  8. Hochantenne

    ESC 2024

    Die Regenbogenrocker haben im letzen Jahr erfolgreich den letzten Platz verteidigt, obwohl sie die Landesflagge so schön ignoriert haben, um sich im restlichen Europa einzuschmeicheln. Man kann gespannt sein, wer dieses Jahr die Ehre hat, für Deutschland zu verlieren.
  9. Hochantenne

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Wieder die neuen Spots der "Werbung für Radiowerbung" mit den seltsamen Werbemethoden, die nicht so gut sind wie Radiowerbung. Nein, die sind nicht nur "nicht so gut", sondern einfach nur dämlich. Man hat sich wieder an Blödheit selber übertroffen, statt etwas Witziges zu schaffen. Ja, jetzt...
  10. Hochantenne

    Populäre Titel mit Frauen- oder Männernamen

    Da gibt's eine ganze Menge und so etwas ist nicht neu, siehe "Ännchen von Tharau" oder "Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald".
  11. Hochantenne

    Wie wurde Rosa Linn mit „Snap“ nach einem halben Jahr zum Liebling des Dudelfunks?

    Sicher, Sprollywood hält ihn aber nicht für einen typischen ESC Song. Und die Übersetzung "sonst schnippe schnappe ich noch über".. na ja Das heißt eher "weil ich sonst durchdrehen könnte".
  12. Hochantenne

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Das liegt wohl daran, dass die Sender immer nur den einen Song auf und ab dudeln statt einen der vielen anderen Songs dieser Interpreten zu spielen. Die wollten irgendwann anspruchsvollere Songs spielen statt den Fußballhymnen, aber letztere passen besser zu der Band. Hold me closer mit...
  13. Hochantenne

    Das klingt ähnlich, oder?

    Und der Song erinnert mich ein bisschen an Roxette's "The Look", auch wenn die Melodie nicht genau gleich ist.
  14. Hochantenne

    Das klingt ähnlich, oder?

    Laut meiner Erinnerung auch.
  15. Hochantenne

    Das klingt ähnlich, oder?

    Wer sich mit Musiktheorie beschäftigt, stellt fest, dass es nicht unendlich viele Akkordfolgen/Riffs geben kann. Die Akkordfolge taucht z.B. auch in Bachman Turner Overdrive "You Ain't Seen Nothing Yet" auf, bis auf das sind die drei Songs aber ziemlich unterschiedlich. Das ist als Gag...
  16. Hochantenne

    Schlager, die in den 90ern noch im Radio liefen

    😎😎😎 Kann man durchaus so bezeichnen, das klingt alles wie "1-2-3-4 bumm-bumm-bumm-bumm", was heute als Schlager läuft. Auch wenn ich kein Schlagerfan bin, muss ich zugeben, dass bei den alten Stücken deutlich bessere Sachen zu finden sind.
  17. Hochantenne

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    So krass kann man es nicht sagen, allerdings hat sie sich mit der Zeit eine etwas jammernde Singweise zugelegt, bei "get the Party started" hatte sie die noch nicht.
  18. Hochantenne

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Die Werbung für Radiowerbung schafft es immer wieder, sich selber in negativem Sinne zu übertreffen. Jetzt werden noch abstrusere "Werbemethoden" vorgestellt, was noch unwitziger und nerviger als die ohnehin unwitzigen Spots von früher ist. Das ist für mich keine gute Comedy und fällt auch nicht...
Zurück
Oben