ard

  1. D

    Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland

    Hallo in die Runde, ARD und ZDF wollen wieder mal anständig zulangen, wenn es ums Geld geht. Wie findet Ihr die Bedarfsanmeldung von ARD und ZDF? Was ist Eure Meinung auf die angestrebte Indexierung? Ist mehr Geld für ARD und ZDF gerechtfertigt oder etwa nicht? Meine Meinung ist die...
  2. drod

    Fragwürdige Werbeformen bei MDR JUMP

    Ich habe eben gedacht ich höre falsch! MDR JUMP baut in seinen Jingles seit neustem Werbebotschaften ein. Gerade eben: "Den Sonntagmittag genießen mit MDR JUMP und Kaufland" Die Werbung an sich ist ja schon dreist, aber dann auch noch am Sonntag?! Nach dem Verkehr kommt werktags auch manchmal...
  3. TeSS

    "Lindenstraße" wird abgesetzt

    https://presse.wdr.de/plounge/wdr/programm/2018/11/20181116_lindenstrasse.html Segen oder Fluch? Ich selbst bin als Stamm-Zuseher aus mehreren Gründen vor 10 Jahren ausgestiegen.
  4. freiwild

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Einem Bericht aus dem WDR-Hörfunkrat zufolge plant die ARD eine weitgehende Vereinheitlichung der Nachtprogramme im Radio. Ziel soll es sein, dass pro Format nur noch ein Programm produziert werde. Konkret heißt es, dass das NDR-1-Nachtprogramm künftig als "ARD-Oldienacht" bundesweit liefe (und...
  5. Dagobert Duck

    ESC 2018

    Barbara Schöneberger ist raus, den Deutschen ESC-Vorentscheid im Fernsehen moderieren dieses Jahr Elton und Linda Zervakis. Elton qualifiziert für diese Aufgabe, dass er schon Stefan Raab, Max Mutzke sowie später Lena zwecks TV total Berichterstattung zum ESC begleitet hat und Linda Zervakis...
  6. WelfLion

    ESC 2017 - NDR stellt 5 Kandidaten vor

    Wie DWDL mitteilt, hat der NDR 5 Kandaten für den ESC 2017 vorgestellt. Quelle: DWDL Thomas Schreiber, seines Zeichens noch immer "ARD-Unterhaltungskoordinator", sagte dazu: Ohne jetzt die fünf Protagonisten schon im Vorfeld abwerten oder kritisieren zu wollen, sage ich trotzdem...
Oben