dab

  1. N

    Petition für DAB-Plus-Muxe in Niedersachsen

    Hier der Link zur Petition. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch an der Petition beteiligen könntet und den Link doch bitte teilen könntet. Vielen Dank...
  2. AFu

    Frage zu Radio Bob! über Stream und DAB

    Hallole, seit einiger Zeit gehört Radio Bob! zu meinem bevorzugten Radiosender. Hab mir fürs Büro auch extra nen DAB-Empfänger gekauft. Nun fiel mir auf, dass das Programm unterschiede zwischen dem Stream und DAB hat. - Im Stream gibts andere Nachrichten sowie Wetter und Verkehr. Wie wird das...
  3. W

    Schlagerradios zum Verwechseln ähnlich?

    Es gibt auf DAB+ im Kanal 5 C (DR Deutschland) das SCHLAGERPARADIES deutschlandweit zu hören aber wusstet Ihr, dass in Sachsen auf 6 C (DAB Leipzig) und demnächst auch 10 d (DAB Freiberg) auch ein Schlagerradio zu hören ist, es heisst Schlagerplanetradio Das Short label beider Sender ist fast...
  4. KingFM

    DAB+ nachrüsten

    Natürlich wird hier über DAB viel diskutiert, trotzdem hat meine Suche kein Ergebnis gefunden, wie es mit aktuellen und vorallem empfehlenswerten Nachrüstsystemen aussieht. Erfahrungsberichte, Ein- und Umbautips würde ich gerne hier ansprechen. Zunächst mein leidiges Thema: Habe kein DAB im...
  5. F

    DAB+ im UPC-Kabel

    http://www.digitalfernsehen.de/Schweizer-Kabelnetzbetreiber-schaltet-UKW-ab.146687.0.html Eigentlich klingt das wie ein schlechter Scherz, dass ein Kabelbetreiber versucht einen inkompatiblen DAB-Ableger zu etablieren, der wieder neue Geräte erfordert. Ich vermute dass der Erfolg überschaubar...
  6. crunchnroll

    Digitalwahnsinn Deutschland

    DAB+ kommt einfach nicht aus dem Quark. Beim TV machen die Verantwortlichen einfach Tabula Rasa. Umstellung auf DVB-T2 wird terminiert und die Abnehmer gehen neue Receiver shoppen! Macht es beim Radio genauso liebe Politiker und "Ende Banane".
Oben