musik

  1. M

    MDR Jump - Programm und Musik

    In diesem Forum würde ich gerne Eure Meinung zum aktuellen Programmschema bzw. zur Musikauswahl von MDR Jump hören. Immerhin wird dieses Programm flächenmäßig in Sachsen, Sachsen- Anhalt & Thüringen von den meisten Menschen gehört und hat deshalb sicher auch eine Diskussionsseite nötig. Ist...
  2. P

    "Camila Cabello - never be the same" bringt mich zum Weinen

    Hallo. Also im Radio kam gerade diese Lied "Camila Cabello - never be the same", als ich dieses Lied angehört hab wie diese Mädchen mit hohe Stimme "Just like nicotine, heroin, morphine - Suddenly, I'm a fiend and you're all I need - All I need - Yeah, you're all I need" musste ich echt Weinen...
  3. aramiso

    Südwest 3, Musik zum Sendeschluss

    Hallo zusammen, auf einigen Regionalprogrammen lief in den neunziger Jahren eine Instrumentalmusik, die Verwendung fand um die Programmtafeln zum Sendeschluss musikalisch zu untermalen. Ab 3:45 ist das Instrumentalstück zu hören, das über viele Jahre immer wieder genutzt wurde. Kennt Jemand...
  4. Heinzgen

    Musikmoderationen aus der Hölle (oder den 70ern)

    Liebe Gemeinde, gestern Abend hatte ich das zweifelhafe Vergnügen, im Kulturradio "r.s.2" einer Musik-Anmoderation teilhaftig zu werden, die mich fatal an die DJ-Moderationen der 70er-Jahre erinnerte. Also sprach die Moderatöse: Solche Preziosen sind in den letzten Jahrzehnten leider selten...
  5. P

    "ANTENNE BAYERN New Hits" gibt es nicht mehr

    Hallo. Also wie sie alle wissen, Antenne Bayern hat zusätzliche weiter Programme im Webradio zum auswahl wie "Antenne Bayern TOP40, Antenne Bayern Fresh4You usw... Und ja damals war auch Antenne Bayern New Hits dabei, da wo nur die brand neue Hits von Morgen gespielt wird. Doch jetzt kommt...
  6. NicolaM

    Geschützte Musik als Rubriksound

    Guten Tag Mir stellt sich eine Frage als Radiomacher. Darf ich geschützte Musik oder Teile davon als "Verpackung" bzw. Opener für eine Sendungs-Serie gebrauchen? Oder braucht es dazu bestimmte Rechte? Bei kommerzieller Werbung ist mir der Fall ja z.b. klar. Danke für eure Inputs
  7. V

    Lieblingsvideo

    Hier kann über Musikvideos diskutiert, die einem besonders gut gefallen. Ich denke, dieses Thema gab es noch nicht. Hier mein "All-time-favourit"
  8. U87

    Song-Brandings: Will das ernsthaft jemand hören?

    http://www.radioszene.de/105946/ndr1-welle-nord-songbrandings.html Ich empfinde sowas als Verunstaltung von Songs und kann mir nicht vorstellen, daß jemand das klasse findet oder gar gerne hören möchte. So etwas als "perfektes Jingle" zu bezeichnen, finde ich schon sehr kühn - vor allem bei...
  9. S

    NDR 1 - gemeinsames Nachtprogramm

    Der NDR veranstaltet im 4-Wochen Rhytmus ein gemeinsschaftliches Nachtradio für alle vier Bundesländer im Norden. Nach welchem System man dabei vorgeht und welches Länderprogramm gerade an der Reihe ist findet man unter...
  10. Kurt_Woloch

    Musikänderungen bei Ö24

    Mir ist in den letzten Wochen bei Ö24 eine deutliche Änderung bei der Musik aufgefallen. Bisher gab es ziemlich viele aktuelle Titel zu hören, nun sind deutlich mehr ältere Titel im Programm, was insgesamt abwechslungsreicher klingt. Bisher dab es eine Top-Rotation mit 7 Titeln, von denen 3 pro...
  11. P

    Eure Sendestunde im Radio

    --Ich hoffe der Thread passt hier ansonsten Bitte verschieben bzw. wenn er unerwünscht ist löschen.-- Stellt euch vor ihr habt bei einem Gewinnspiel eines Radiosenders gewonnen. Der Preis: Ihr dürft eine Stunde bei eurem lieblings- Radiosender moderieren. Wie würde eure Sendestunde aussehen...
  12. CosmicKaizer

    Musik im Radio - das Mutterschiff will die Musikchefs im deutschen Radio vorstellen

    Heute auf der Startseite von radioszene.de "In einer losen Serie wird RADIOSZENE ab heute die Musikverantwortlichen deutscher Radiosender vorstellen. Diese stillen Helden sind – wie ihre Senderchefs nicht müde werden zu betonen – für das wichtigste Element eines erfolgreichen Radioangebots...
  13. Kurt_Woloch

    Musikauswahl bei Radio Salzburg

    Nachdem hier vor einigen Monaten über Radio Tirol diskutiert wurde und in diesem Zug auch Radio Salzburg gefallen ist, habe ich mir diesen Sender und an Hand des Trackservice auch die Musikauswahl in den letzten Monaten näher angesehen. Und die ist wahrlich enorm: Die Tagesplaylist...
  14. Kurt_Woloch

    Die 10.000-Titel-Playlist

    Hier ein Thema, das mich schon seit längerem beschäftigt, genaugenommen seit ca. 2 Jahren. Damals hat der Radiosender 88.6 den Slogan ausgerufen: "Der 88.6-Musiksommer ist 8.860 Songs lang". Gemeint war damit eine Aktion namens "88.6 Musiksommer", die werktags untertags lief und wo zu...
Oben