musikauswahl

  1. Kurt_Woloch

    Musikauswahl bei Radio Salzburg

    Nachdem hier vor einigen Monaten über Radio Tirol diskutiert wurde und in diesem Zug auch Radio Salzburg gefallen ist, habe ich mir diesen Sender und an Hand des Trackservice auch die Musikauswahl in den letzten Monaten näher angesehen. Und die ist wahrlich enorm: Die Tagesplaylist...
  2. N

    Diskussion im DLF: Radio nur noch Begleitmedium?

    Diskussion mit Hörerbeteiligung auf DLF, Länderzeit 20160701, 10:10 bis 11:30 http://www.deutschlandfunk.de/lebenszeit.1175.de.html Immer weniger Vielfalt: Wie Radio unseren Musikgeschmack beeinflusst Wie prägt Radio den Musikgeschmack? Kernaussage der Radiomacher: Radio ist Begleitmedium. Den...
  3. Kurt_Woloch

    Die 10.000-Titel-Playlist

    Hier ein Thema, das mich schon seit längerem beschäftigt, genaugenommen seit ca. 2 Jahren. Damals hat der Radiosender 88.6 den Slogan ausgerufen: "Der 88.6-Musiksommer ist 8.860 Songs lang". Gemeint war damit eine Aktion namens "88.6 Musiksommer", die werktags untertags lief und wo zu...
  4. S

    ENERGY Bremen (und die wohl kleinste Musikauswahl)

    Hallo also mir ist ausgefallen das Energy Bremen wohl einer der Kleisten Musikauswahl hat und das ob wohl es den sender seit 2004 gibt ! Es spricht die für die Gute Arbeit des Senders da sind andere Energy z.b Energy Hamburg besser dran als das in Bremen.Es laufen die Songs so oft und dann...
  5. Kurt_Woloch

    Musikauswahl bei Radio Wien

    Nachdem es hier in den letzten Jahren immer wieder Threads über die Musikauswahl bei verschiedenen Sendern gegeben hat, habe ich mir die Musikauswahl von Radio Wien wieder näher angesehen. Es gibt ja seit letztem Jahr auch hier eine Österreicher-Quote von mindestens 10% (soviel ich weiß), und...
Oben