rbb

  1. M

    100 Jahre Rundfunk - Thema im rbb RadioEins Medienmagazin vom 4. Januar 2020

    Mit der Übertragung des Weihnachtskonzertes 1920 vom Funkerberg in Königs Wusterhausen begann auch in Deutschland das Rundfunkzeitalter. Das ist nunmehr 100 Jahre her und Gelegenheit, das Jubiläum zu feiern und vielleicht auch Anlass, über die Zukunft des Rundfunks nachzudenken und sich...
  2. Maschi

    Holger Lachmann wechselt von RTL zum rbb

    http://www.radioszene.de/114925/holger-lachmann-rbb.html Wie wird das bewertet, Verlust für RTL? Hinzugewinn für RBB oder muss man da nun schlimmes im Sinne einer weiteren Verjüngung der Programme von Antenne Brandenburg und radio Berlin 88,8 fürchten?
  3. 92_4 Mhz

    Fritz vom rbb - endlich oder leider neue Sendungen/Moderatoren

    Immer mal wieder etwas Neues bei Fritz. Die einen sagen Fritz schärfe sein Profil, andere sind traurig, dass ihre Lieblingsmoderatoren aus den Musikssendungen verschwinden. Was mein ihr dazu? Ist Fritz immer noch "nur echt mit der Wollmütze" (wie ein genialer Slogan der 90er bei Fritz lautete)...
  4. T

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Da ich kein allgemeines Radio-Eins-Thema finden konnte, eröffne ich hier mal ein neues bezüglich der Umstrukturierungen im Tages- und, wie es anklang, Wochenendprogramm des Senders. Aus einem Posting auf der Facebook-Seite von Radio Eins von heute morgen...
Oben