sprecher

  1. Maschi

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    – vorab ein Hinweis der Moderation – Als ich kürzlich anlässlich des Todes von Charly Wagner mal wieder in alten Mitschnitten gestöbert habe, fiel mir mal abermals auf, wie viele tolle, größtenteils aber bis heute namentlich wohl den wenigstens bekannte Sprecher und Sprecherinnen es so gibt...
  2. P

    Sprecher werden?

    Hey zusammen! Hat jemand von euch Erfahrung, wie man neben der Tätigkeit als Radioredakteur Sprecher werden kann? Also für Werbung, Dokus etc. Ich würde das nach meinem Volontariat gerne nebenher machen. Sprechausbildung hatte ich im Volontariat. Wie geht man das am besten an? Bei einer...
  3. A

    "Da war Nase drauf"

    Hallo Zusammen! Manche Toningenieure bitten den Sprecher eine Aufnahme zu wiederholen indem sie Sagen "da war Nase drauf". Gibt es irgendwo im Netz Beispielaufnahmen dafür? Besten Dank für Eure Hilfe! Beste Grüße, Arno
Oben