studio

  1. F

    Talkback beim Behringer DX2000

    Hi, Radiofreunde! Meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift ;D, es geht darum, einen Talkback zu verwirklichen. Damit meine ich, dass ich über den Track Start zum Beispiel zwischen dem normalen Sendesignal und der Person in zum Beispiel der Skype-Leitung wechseln kann (z.B. während...
  2. NicolaM

    Projekt Außenstudio

    Guten Tag Bei einem Sender probiere ich gerade das Projekt "Aussenstudio" zu realisieren. Konkret geht es darum, dass wir von Events live senden wollen ohne, dass jemand im Studio sein muss. Was bereits klar ist: Die Leitung wird über IP (früher ISDN) ins Studio verlaufen. Sprich; der IP-Regler...
  3. E

    Schulradio-Studio

    Hallo zusammen, ich bin von einem kleinen Schulradio eines Gymnasiums und kümmere mich gerade um die Planung eines Radiostudios. Wir wollten das Studio für schulinterne Livesendungen nutzen (über die Lautsprecheranlagen), sowie auch Moderationen, Interviews, etc. aufnehmen und später...
  4. F

    Skype während Musik läuft

    Hallo liebe Radiofreunde, ich habe folgendes Anliegen: Ich würde gerne (während Musik läuft) skypen. Mein Pult, welches ich besitze, ist das Behringer DX2000 USB. Folgende Ausgangssituation: -Es läuft Musik -Ich habe einen Co. Moderatoren über Skype oder anderen diversen Diensten wie Discord...
  5. K

    Popkiller ohne Rahmen

    Hi zusammen Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Popkiller ohne den typischen Rahmen drumherum. Generell ist das Gewebe bei diesen rahmenlosen Popkiller bisschen dicker. Anbei findet ihr ein Foto von Radio Energy, welche diese benutzen. Wisst ihr wo ich da fündig werden kann? Liebe Grüsse
  6. Surprise_77

    Suche Mit-Moderator/in

    Hallo zusammen, ich heiße Mathias, bin 39 Jahre alt und suche auf diesem Wege eine nette Person zum Radio machen. Weil's zu zweit oder gar zu dritt, viel mehr Spaß macht. Ich hab ein kleines Studio mit 3 Modi-Plätzen. Dieses steht in Ludwigsfelde. Praktisch wäre es natürlich, wenn "Du" hier in...
Oben