wdr

  1. CosmicKaizer

    WDR steigt bei Radio NRW aus

    Der WDR steigt als Gesellschafter bei den NRW-Lokalradios aus. Mehr hier
  2. Guess who I am

    Mikrofonierung bei WDR 1 bis 1995

    Hallo zusammen, ich bin des öfteren einigermaßen entsetzt, wenn ich in alte WDR1-Mitschnitte reinhöre, wobei ich mich frage, ob dort Anfang der 90er Jahre möglicherweise mit Headsets oder wie auch immer gearteten ungeeigneten Mikrofonen herumexperimentiert wurde. Außerdem kommt die Frage in mir...
  3. Maschi

    70 Jahre "Echo des Tages"

    Die älteste Zeitfunksendung im deutschen Radio ging am 1. Oktober 1946 erstmals auf Sendung. Sender, Sendelänge, Sendeplatz und die Kennung änderten sich, die Sendung blieb bis heute. Das "ZeitZeichen" widmete sich heute diesem Jubiläum, schon beachtlich in der heutigen Zeit und mal schauen, wie...
  4. Y

    Gerücht: Geht Valerie Weber zu ANTENNE BAYERN zurück?

    Immer wieder hört man das Gerücht, dass Valerie Weber zurück zu Antenne Bayern geht. Angeblich für ein unfassbar hohes Gehalt. Bevor sich jetzt alle überschlagen: der WDR will sich angeblich nicht von ihr trennen, sondern sie habe keinen Bock mehr auf den WDR - SO DIE GERÜCHTE, die ich immer...
  5. gerliman

    Hans Hoff sieht existentielle Krise des Radios an den Beispielen DAB+ und WDR

    Ein sehr lesenswerter Artikel, dem ich in Teilen zustimme: http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/57534/die_schwaeche_des_radios_ist_die_schwaeche_von_dab/
  6. Maschi

    Suche Mitschnitt der "Kurzstrecke 50" (DRadio Kultur, 30.05./17.06.)

    In jener heute nochmals ausgestrahlten Sendung hörte ich gerade das Stück "Hallo Ü-Wagen Remixed" von Ralf Bei der Kellen. Dieses setzt sich aus diversen O-Tönen aus der Sendung und deren Umfeld zusammen und genau darum geht es mir, u.a. hört man den Beginn gemeinsamer Nachrichten vom WDR und...
  7. Maschi

    Neue WDR-Nachrichten ab Juni 2016

    Jetzt wo die Details bekannt sind, mache ich mal einen Extra-Faden auf. Kern der neuen Nachrichten, die nun "WDR aktuell" heißen, ist die Präsentation durch 2 Sprecher, ein "Anchor" für die wichtigsten Meldungen (im Bericht z.B. Matthias Wurms), und ein Sprecher für weitere Meldungen (z.B...
Oben