webradio

  1. F

    Syndications bei Webradios

    Hallo alle zusammen, da der letzte Threat zu diesem Thema leider keine weiteren Antworten mehr zulässt, wollte ich nun noch einmal folgendes fragen: Sind Live-Syndications bei Webradios rechtlich okay? Wenn ich zum Beispiel über ein Portal eine Live-Syndication anbieten möchte (mit...
  2. R

    (Web-) Radio für Einsteiger

    Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Radio, aber weniger mit der Technik. Jetzt würde ich mir gerne ein kleines Studio aufbauen. Dazu habe ich mir schon nen Rechner-Setup aufgebaut (hab sonst in der Redaktion nen macbook). Ich bilde mich beim Bürgerfunk fort und hätte jetzt...
  3. D

    Internetradio-"Transmitter"

    (Wo) gibt es eine Art von "Transmitter" für Internetradios? Also im Prinzip ein Gerät, dass den Sende-Rechner auf dem eine Streaming-Software läuft ersetzt. Da ich selbst kein Gerät gefunden habe, kam ich auf die Idee einen Raspberry Pi entsprechend zu programmieren. Bitte um Links zu entweder...
  4. Studio Rebstock

    EU-DSGVO: Kein Thema für Webradios?

    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Auswirkungen der ab 25.05.2018 gültigen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Dafür gibt es mehrere Gründe: Ein Freund, seines Zeichens selbständiger Alleinunternehmer (Personengesellschaft), fühlt sich - mit Recht! - überfordert und ich...
  5. P

    "ANTENNE BAYERN New Hits" gibt es nicht mehr

    Hallo. Also wie sie alle wissen, Antenne Bayern hat zusätzliche weiter Programme im Webradio zum auswahl wie "Antenne Bayern TOP40, Antenne Bayern Fresh4You usw... Und ja damals war auch Antenne Bayern New Hits dabei, da wo nur die brand neue Hits von Morgen gespielt wird. Doch jetzt kommt...
  6. F

    Talkback beim Behringer DX2000

    Hi, Radiofreunde! Meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift ;D, es geht darum, einen Talkback zu verwirklichen. Damit meine ich, dass ich über den Track Start zum Beispiel zwischen dem normalen Sendesignal und der Person in zum Beispiel der Skype-Leitung wechseln kann (z.B. während...
  7. R

    Moderator sucht Webradio

    Hallo, moderiere seit einiger Zeit. Bin 18 Jahre alt und hab Erfahrung in Sachen Rundfunk. War schon bei Eventradios im Einsatz. Jetzt suche ich für eine regelmäßig Sendung (Freitag Abend) einen Sendeplatz bei nem Internetradio. Sollte schon ein paar Hörer haben ;) aber kein Kommerzielles sein...
  8. F

    Skype während Musik läuft

    Hallo liebe Radiofreunde, ich habe folgendes Anliegen: Ich würde gerne (während Musik läuft) skypen. Mein Pult, welches ich besitze, ist das Behringer DX2000 USB. Folgende Ausgangssituation: -Es läuft Musik -Ich habe einen Co. Moderatoren über Skype oder anderen diversen Diensten wie Discord...
  9. D

    Alternative zu laut.fm

    Gibt es andere Anbieter wie laut.fm und Radionomy, die alle Gebühren bezahlen, dafür aber Werbung einblenden?
  10. P

    Webstats

    Hallo Zusammen, Ich bin Softwareentwickler und schreibe zusammen mit einem Freund an einem Webdienst, der diverse Informationen aus dem Shoutcast Server auslesen und diese Statistisch auswerten können soll. Darüber hinaus soll es möglich sein darüber diverse administrative Funktionen zu nutzen...
  11. O

    Was als RadioDNS angeben?

    Hallo Forum, was gibt man als RadioDNS z.B. in einem Webradiogerät an? Sind diese RadioDNS die "Listen" aller Webradiostationen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße
  12. D

    Jingles bei Centova Cast aus der Playlist ausblenden

    Hey Leute, wir nutzen seit einiger Zeit das Backend "Centova Cast" für unser Webradio. Gibt es zufällig irgendeine Funktion, dass man die Jingles aus der Playlist anzeige ausblenden lassen kann? beste grüße d*_+b
  13. RogerPaulLoon

    Live-Musik mit Coversongs im Radio

    Hallo. dem Vernehmen nach ist es Webradios verboten, Coversongs Live im Webradio (mit GVL und Gema-Lizenz) zu performen, egal ob mit Live-Begleitung oder einem gekauften Playback. Da ich dies aber sehr gerne tun würde, und dabei rechtlich sauber bleiben möchte, habe ich mal versucht zu...
Oben