01.09.2010, Radio Bonn, 97,8 MHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prof. Barabas

Benutzer
Da lese ich bei Radio Bonn /Rhein Sieg folgendes:



....................................................................................................
Auf der 98,9 dürfen wir nur mit etwa 80 Watt senden. UKW-Sender müssen international abgestimmt werden und eine höhere Sendeleistung ist in Bonn auf dieser Frequenz nicht zulässig. Auf der 97,8 senden wir zunächst mit 320 Watt, ab kommendem Jahr dann mit 500 Watt. Darüber hinaus störte oft ein starker niederländischer Sender den Empfang auf der 98,9. Dies wird auf der 97,8 nicht mehr der Fall sein.
...................................................................................................


Prof. Barabas: Da frage ich mich doch, wer da seine Hausaufgaben mal wieder nicht gemacht hat. Das Radio 1 NL auf 98.9 gestört haben soll, halte ich ich für sehr unwahrscheinlich, da Bonn bis nach D´dorf reindonnert und von R1 keine Spur ?

Jetzt wechseln sie auf 97.8 und schreiben, dies wird nicht mehr der Fall sein ?

Na dann viel Spass mit Radio 2.be auf 97.9 FM, die aus Genk rüberflöten.

Und später mit 500 Watt zu strahlen ist ja wohl etwas übertrieben, bis wohin wollen sie denn ihrer Hörer erreichen, bis Münster ?
 
AW: 1 Sept. Radio Bonn auf 97.8 FM

Das weiß man doch...und das war doch nicht der Grund meines Schreibens...es geht um die 97.8 :wall:
 
AW: 01.09.2010, Radio Bonn, 97,8 MHz

Tja und es scheint...mal wieder Glück gehabt. Radio Bonn knallt zwar bis zum Niederrhein, doch VRT Radio 2 Belgien ist noch zu empfangen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben