05.09.2016: Freddie Mercury wäre 70 geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere sind hier auch kleinlich, also bin ich es auch mal: Freddy schreibt sich in diesem Fall immer noch Freddie

Wenn Du jedes Rechtschreibvergehen in diesem Forum anprangern möchtest /Vertipper nicht mit eingerechnet), dann brauchst Du die nächsten siebzig Jahre. Falls ich dann noch anwesend bin werde auch ich gelernt haben: Freddie ohne Ypsilon!
 
Ja, und ich bin mir ziemlich sicher - wäre er nicht eingeäschert worden - dass er im Grabe rotiert hätte.
Das glaube ich nun gerade nicht. Freddie war derjenige bei Queen, der eher etwas mit Synthesizer machen wollte. Beim 1982er Album "Hot Space" setzte er das auch das durch. Das Album hatte eher einen Schwerpunkt auf Funk und Disco, Under Pressure ist der wohl bekannteste Titel daraus. Auch auf dem Folgealbum "The Works" sind einige synthielastige Stücke zu hören. Danach wollte die Band aber wieder härter werden und Mercury machte dann eher solo in Disco/Pop z. B. mit "I was born to love you"

NDR 2 hat übrigens auch bei der Konzertsendung am Montagabend die Bee Gees/Barry Gibb gewürdigt.

Wobei ich persönlich nicht finde, daß man Barry Gibb und Freddie Mercury direkt vergleichen kann. Klar haben die Bee Gees und Queen extremst prägend auf die Entwicklung der Musik gewirkt, aber Freddie Mercury war eine Bühnenlichtgestalt mit einer extremen Präsenz, während Barry Gibb eher einen soliden Job machte. Hören tue ich beide gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben