1. April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aprilscherz 2011

@ Wertham:
Das behauptet nicht nur WDR 2, sondern auch Bremen Eins. - Da war es übrigens Anja Kwijas im Gespräch mit Dirk Böhling, der heute den Morgen moderiert; und auf der Web-Präsenz ist es auch zu lesen.
 
AW: Aprilscherz 2011

Sehr gut gelungen eben im Deutschlandradio Kultur "Radiofeuilleton"!


Joachim Scholl hat den Architekturkritiker Bernau zu Gast, es gibt einen Einspieler des Korrespondenten aus Paris, dass der Eiffelturm saniert werden und dabei komplett abgebaut werden müsse.. Ich habe bis kurz vor Schluss des Interviews nicht an einen Aprilscherz gedacht, so ernsthaft haben sie diese Exklusivnachricht verkauft! :wow:

"Korrosion im Fundament: Der Eiffelturm muss demontiert werden":

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2011/04/01/drk_20110401_0909_b7a6ccfd.mp3
 
AW: Aprilscherz 2011

Also auf D-Radio Kultur gerade : Der Eiffelturm sei dringend renovierungsbedürftig. Hierfür genügten jetzt jedoch keine kleinen Ausbesserungsarbeiten mehr. Stattdessen solle der gesamte Turm schon nächsten Monat demontiert werden. In 5 Jahren solle er dann aber wieder wie neu am alten Platz errichtet werden ...

Auf der Homepage habe ich keine Meldung hierzu gefunden.
 
AW: Aprilscherz 2011

Schön auch wie man die Seite punkteerlass.de versemmelt hat, im FF4 zumindets sind die Texte nicht vollständig lesbar, weil die Grafiken links darüber hängen.
 
AW: Aprilscherz 2011

auch im ie ist punkteerlass nicht besser lesbar... 104.6rtl meldet es immer ganz brav in den nachrichten, wo man sich wie anmelden kann... *gähn* da war der morgenshowwechsel vor paar jahren von 105,5 spreeradio und energy 103,4 berlin noch deutlich spaßiger...:rolleyes:
 
AW: Aprilscherz 2011

Die LPR Hessen schreibt Digitalradio-Ensemble für die Verbreitung von Hörfunkprogrammen im herkömmlichen DAB-Standard im Rhein-Main-Gebiet aus:
http://www.lpr-hessen.de/files/02_2011_Ausschreibung_DAB_Hessen.pdf

Dies ist kein Aprilscherz, sondern Realität. Als Aprilscherz kann man eher den Passus "Sollten sich mehr als 14 Antragsteller bewerben, muss die LPR Hessen eine Auswahlentscheidung treffen" bezeichnen :D Ich bin mal gespannt ob es überhaupt EINEN Bewerber gibt.
 
AW: Aprilscherz 2011

Radio Berg verkündet: Wegen der Überreichweiten senden wir für unsere holländischen Hörer via Zweikanalton auch Holländisch. Hörer können die Empfangssprache mittels Mono/Stereo-Knopf regulieren. Da das natürlich nicht klappt, hören alle sowohl den Moderator (dt.), als auch die Simulanübersetzerin (hl.). Viele glauben den Scherz und suchen genervt nach der Bedienungsmethode. Die meisten haben aber einfach nur Spaß. Wir auch! :)
Mehr
 
AW: Aprilscherz 2011

@Die Senderin

Erst einmal finde ich gut, dass ein Sender sich seiner ureigenen Instrumente bedient, um einen Aprilscherz zu fabrizieren, und nicht einfach nur irgendeinen pseudolustigen Schnodder verkündet. Das Besondere an Eurem Aprilscherz: Das kann nur Radio! Aus meiner Sicht gelungen.

Aber jetzt mal ehrlich: Ich bin Deinem Link gefolgt und sehe da das Bild von der gelbzopfigen Moderatorin im Studio. Habt ihr tatsächlich das holländische Käsefräulen Antje im Team?:D
 
AW: Aprilscherz 2011

Radio Berg verkündet: Wegen der Überreichweiten senden wir für unsere holländischen Hörer via Zweikanalton auch Holländisch.

Sehr schön!! :)
Ganz ehrlich: solche Aktionen wünsche ich mir durchaus öfter, nicht nur zum 1. April. Man merkt an solchen Sachen, wo die Kreativität sitzt und mit Herz gearbeitet wird. In Oberhausen leider nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben