10 Jahre BAYERN PLUS


#1
Gestern war er also, der 10. Geburtstag des Radiosenders Bayern Plus :D Vor 10 Jahren im September 2008 ging Bayern Plus das erste Mal auf Sendung und Bayern 1 änderte sein Programm von Schlager auf Oldies.

Natürlich gab es gestern auch eine Geburtstagsfeier und ich habe aus Interesse mal reingehört. Ab 8:00 Uhr gab es Musikwünsche und Petra Mentner, moderierte. Anschließend sendete man die Wiederholung der Deutschen Schlagerparade und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr ging es mit Harry Blaha und Grüßen und Wünschen weiter.

Ab 18:00 Uhr war das Programm unmoderiert und es lief nur Musik, allerdings hatte ich den Eindruck, dass es ab dann mehr und mehr etwas softer und ruhiger zuging, so ein bisschen Party am Abend wäre schön gewesen.

Aber mein Lob an den Sender, das gestern waren hörenswerte Sendungen, die mit Freude und Leidenschaft und einfach ganz entspannt moderiert wurden.

Es gab natürlich auch viele Songs, die ich als Kind schon mitbekommen hatte, weil ich bei meinen Eltern früher immer Bayern 1 hören MUSSTE, beim Essen und im Auto. Das hat Erinnerungen geweckt und auch wenn ich einige Songs als Kind gehasst hab, fand ich die gestern doch ganz lustig.

Bayern Plus ist sozusagen "Bayern 1 Classic" weil auch alle ehemaligen Bayern 1 Moderatoren mit Ausnahme Tilmann Schöberl, dort inzwischen moderieren und wenn man einmal länger Bayern Plus hört und dann zu Bayern 1 schaltet, merkt man erst wie krass in Richtung "Ex-Bayern 3" sich Bayern 1 heute verändert hat ;)

Jedenfalls Alles Gute zum Geburtstag Bayern Plus ;) und selbstverständlich hab ich auch die ersten Jahre, bevor ich mir 2011 DAB+ geholt habe, auch manchmal auf der Ex-Bayern 1 Mittelwellenfrequenz 801 KHz reingehört :D

Inzwischen hat Bayern Plus sogar eine eigene Facebook Seite....mal gucken wann BR Heimat nachzieht:

https://www.facebook.com/BRBayernplus/
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Bei mir in der "Konserve" lebt Bayern Mobil immer noch....
Was habe ich da alles an tollen Titeln hören und zum Teil auch mitschneiden können.
Onkel Aki sei Dank....

Hätten sie doch nur "Bayern Plus" zusätzlich zu "Bayern Mobil" ins Programm genommen ....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben