BR Schlager

Ich habe auch gleich nachgefragt warum es keine moderierte Strecke von 14:00h - 18:00h gibt.
Die Antwort kam prompt:

leider ist Ihr Vorschlag aus internen Gründen derzeit nicht realisierbar
Wir hoffen, Sie haben trotzdem Freude an unserem Programm und grüßen Sie herzlich!

Ich vermute dass dafür einfach nicht genügend Moderatoren zur Verfügung stehen. Ist halt nicht BR Heimat.
 
Als öffentlich-rechtliche Sendeanstalt würde ich mich schämen, tagsüber ein Programm zu liefern, das nicht besser als das ist, was man über Spotify bekommt, oder wenn man eine x-beliebige Schlager-Compilation-CD einlegt.
 
Ich verstehe nicht, warum der Mensch, der von 16-18 Uhr moderiert, nicht von 14-18 Uhr moderieren kann. In meiner Welt wäre das Programm durchgehend von 6-22 Uhr, besser rund um die Uhr, moderiert. Die gemeinsame Nacht können sie ja machen und auch noch andere Programme mit ins Boot holen, aber die ganzen Leerlaufstunden sind eines ö-r Programms absolut nicht würdig. (gilt auch für alle anderen Programme, die moderationslos daherkommen, sowas darf es im ö-r meines Erachtes nicht geben)
 
Ich verstehe nicht, warum der Mensch, der von 16-18 Uhr moderiert, nicht von 14-18 Uhr moderieren kann. In meiner Welt wäre das Programm durchgehend von 6-22 Uhr, besser rund um die Uhr, moderiert. Die gemeinsame Nacht können sie ja machen und auch noch andere Programme mit ins Boot holen, aber die ganzen Leerlaufstunden sind eines ö-r Programms absolut nicht würdig. (gilt auch für alle anderen Programme, die moderationslos daherkommen, sowas darf es im ö-r meines Erachtes nicht geben)
Der " Mensch " moderiert nicht von 16:00h - 18:00h . Die Moderation ist voraufgezeichnet. Auch wenn ein- bis zweimal eine Zeitangabe kommt. Diese ist aber nicht minutengenau.;)
 
Ja, viel geändert hat sich nicht. Live-Betrieb 6-14 Uhr, danach Automation. Wie war es früher? 7 oder 8 - 15? Große Töne, (bisher) nicht viel dahinter. Aber das kann ja noch kommen. (hoffentlich)
 
7-15, korrekt.

Schlagerparade und Showbühne sind umgezogen, in Summe ohne VT also unveränderter Live-Anteil.
 
Ja, viel geändert hat sich nicht. Live-Betrieb 6-14 Uhr, danach Automation. Wie war es früher? 7 oder 8 - 15? Große Töne, (bisher) nicht viel dahinter. Aber das kann ja noch kommen. (hoffentlich)
Moderiert wurde von 7:00h - 15:00h. Ich denke dass es irgendwann drei voll moderierte 4 Stunden Strecken geben wird. Wenn vermutlich mehr Geld für ein bis zwei neue Leute vorhanden ist. Die Struktur wurde ja schon geschaffen.
 
Macht der sicher gratis, wenn man ihn fragte.
Wenn man sich kein vernünftiges Programm leisten kann, sollte man es besser lassen!

Ich bin ja eh ein Verfechter davon, dass man die ganzen Spartenprogramme ausnahmslos einstellen und stattdessen mit deren Inhalten (die ja, wie man sieht, nur einen Teil der Sendezeit ausmachen) die Hauptprogramme aufwerten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gleich nachgefragt warum es keine moderierte Strecke von 14:00h - 18:00h gibt.
Die Antwort kam prompt:

leider ist Ihr Vorschlag aus internen Gründen derzeit nicht realisierbar
Wir hoffen, Sie haben trotzdem Freude an unserem Programm und grüßen Sie herzlich!


Ich vermute dass dafür einfach nicht genügend Moderatoren zur Verfügung stehen. Ist halt nicht BR Heimat.
Die hätten genug Moderatoren.
 
Was hat eigentlich ein Titel wie "There is a party" von DJ Bobo auf einem Sender namens BR Schlager verloren?
Der Eurodance der 90er Jahre gehört eigentlich zu Bayern 1 oder vielleicht noch zu Mattuschke.
 
Was hat eigentlich ein Titel wie "There is a party" von DJ Bobo auf einem Sender namens BR Schlager verloren?
Der Eurodance der 90er Jahre gehört eigentlich zu Bayern 1 oder vielleicht noch zu Mattuschke.
Naja, das ist zumindest keine wirklich schnelle Eurodance-Nummer, sondern eher so eine Schunkel-Dance-Ballade. Mit deutschem Text würde das wunderbar zu Atemlos und Co. passen.
 
Ahnung haben die da auch nicht, kann das sein?
Der Titel "Kleiner Vogel" von Monika Herz wurde neulich zwei Jahrzehnte später einsortiert. ("Klingt wie 1975, war aber 1995")

Der Titel "Kleiner Vogel" ist tatsächlich aber von 1977.

Jaja, der unbekannte Osten...
 
Da es nicht so meine Musik ist und ich das Programm nicht höre, aber durchaus Sympathie für die Idee und seine Macher habe: Hat sich denn durch den Namenswechsel programmlich und in der Musikfarbe etwas geändert?
 
Naja das Sonntagsgespräch heißt jetzt Schlagerbrunch.

Schöne alte Lieder heute. Gefühlt laufen mehr späte 80er und frühe 90er.
GG Anderson - Der weiße Stand von San Angelo
Brunenr und Brunner - Bis in alle Ewigkeit
Michelle - Wie Flammen im Wind
usw.

Die leichte Musikanpassung war aber auch angekündigt. Jetzt z.B. gerade die Beatles - Hard day's night. Und es soll mehr moderiert werden

Musikalisch setzt BR Schlager auch weiterhin auf die beliebten, aktuell erfolgreichen deutschen Hits, erweitert durch Klassiker der 70er- und 80er-Jahre und Evergreens. Gleichzeitig haben wir unser Programm rundum erneuert und weiten die moderierten Sendezeiten deutlich aus.


Fazit: Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix??
 
Zumindest rührt der BR für BR Schlager kräftig die Trommel, was man von NDR Plus weniger und von der MDR Schlagerwelt schon mal gar nicht sagen kann.
 
Naja das Sonntagsgespräch heißt jetzt Schlagerbrunch.

Schöne alte Lieder heute. Gefühlt laufen mehr späte 80er und frühe 90er.
GG Anderson - Der weiße Stand von San Angelo
Brunenr und Brunner - Bis in alle Ewigkeit
Michelle - Wie Flammen im Wind
usw.

Die leichte Musikanpassung war aber auch angekündigt. Jetzt z.B. gerade die Beatles - Hard day's night. Und es soll mehr moderiert werden




Fazit: Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix??
Es laufen auch aktuelle Titel. Allerdings sollte man nicht zu oft die gleichen Titel laufen lassen.
Z.B. Maite Kelly, Marina Marx, Vanessa Mai. Kommen bis zu dreimal am Tag dran. Es gibt bestimmt genug andere neue Lieder. Oder man möchte sich dem Massengeschmack anpassen.
 
Maite Kelly, Marina Marx, Vanessa Mai
Ich ergänze: Ramon Roselly, Christin Starck, Sonja Liebing sowie die neueren Werke der Familie Reim-Hewer in sämtlichen Ausprägungen.
Der übliche deutschsprachige Dance/Pop/Discofox-Schrott, der überall in den ARD-Schlagersendungen läuft. Hat mit Schlager nur nichts zu tun.

Neu dürfte auch die dämliche Claimerei beim Verkehrsservice "BR Schlager - wir fahren mit" sein.
 
Zurück
Oben