100,5-Das Hitradio auf Antenne AC-Frequenzen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

robbyugo

Gesperrter Benutzer
#1
Was haltet ihr davon,dass nun bald 100,5-das hitradio auf den frequenzen von antenne ac zu hören sein wird, mit lokalem fenster am nachmittag?und das radio aachen 100,1 nicht mehr existieren wird?Hättet Ihr lieber sunshine live mit radio aachen 100,1 und antenne ac mit rtl gehört?sagt mir eure meinung.
 
#2
Ist das vielleicht die späte Rache des Belgischen Rundfunks?
1994 haben wir mit HitradioX89,0 als Deutsche in Belgien gewildert. Jetzt drehen die Belgier den Spieß um und besetzen das Funkhaus Aachen.
Das bietet ja eigentlich Stoff für einen Abenteuerroman.
Gut oder schlecht? Das müssen die Hörer entscheiden.
 
#3
QUOTE]Ist das vielleicht die späte Rache des Belgischen Rundfunks?
1994 haben wir mit HitradioX89,0 als Deutsche in Belgien gewildert. Jetzt drehen die Belgier den Spieß um und besetzen das Funkhaus Aachen.
Das bietet ja eigentlich Stoff für einen Abenteuerroman.
Gut oder schlecht? Das müssen die Hörer entscheiden
[/QUOTE]

Sorry, als Belgier und Radiomensch binn ich mit der äusserung nicht einverstanden

Ausserdem müssen wir "Belgier" Steuern bezahlen damit 100,5 überhaupt senden kann!!Und das ist ein Deutscher Sender der die Technik des BRF benutzt!

Dazu kommt noch das die von unser Ministerium subsidien bekommen

also von rache ist hier nicht die rede

PS:ich gehöre nciht zu 100,5
 
#4
Ich find's schade, dass Sunshine Live nun doch keinen Sender übernommen hat, da
1. Sunshine Live selbst nur per Kabel empfangbar ist
2. Radio Fantasy keine wirkliche Alternative zu SL ist
3. 100,5 ansich schon schlimm genug ist

100,1 hatte meiner Meinung nach mehr Niveau als 100,5, und man konnte auch noch vereinzelt andere Musik als aus den 90ern oder Chars vernehmen. 107,8 Antenne AC war weniger peppig und aufdringlich. Wer jetzt mal Dire Straits beispielsweise hören will, muss wahrscheinlich WDR2 einschalten.

bjo
 
#5
hallo,

der Meinung bin ich auch! 100,eins war echt cool, 100,5 ist recht langweilig. Jede Moderation beginnt mit "100,5 das Hitradio - die superhits der 90er und das Beste von heute jetzt von ..." und Infos haben die auch kaum. Also 100,eins hatte Nieveu und "eigene" Ideen :)

107.8 Antenne AC war auch ganz ok. Naja, muss ich halt, wie gesagt WDR2 hören, oder was ich jetzt immer per Internet höre ist "HitRadio Antenne1" oder "Radio FFH"

viele Grüße,
markac
 
#6
Naja zwischen FFH und 100,5 ist auch nicht so'n großer Unterschied, da ist HR3 ja noch angenehmer. Radio Contact Eupen ist ja auch ganz nett, aber der terristische Empfang innerhalb Aachens nicht gerade gut.

bjo
 
#8
Antenne AC: «Salü» sagt Ja

Aachen. Radio Aachen verstummt, Antenne AC kann weitersenden: Am Montag haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung des Saarbrücker Senders «Radio Salü» den Plänen zugestimmt, beim Aachener Kreissender einzusteigen.

Damit sind die Arbeitsplätze in der siebenköpfigen Antenne AC-Redaktion gesichert. Langfristig ist jedoch ein weiterer Personalabbau geplant. Insgesamt fallen im Funkhaus Aachen wie berichtet rund 45 Jobs von festen und freien Mitarbeitern weg.

Geplant ist, dass Antenne AC künftig das Programm des belgischen Senders «100,5 - Das Hitradio», an dem «Radio Salü» beteiligt ist, übernimmt und mit einem lokalen Fenster versieht. Außerdem soll der Kreissender den Namen «107,8 Antenne - Das Hitradio» erhalten.
 
#9
Tja, Glückwunsch Salü oder lieber c'est la vie,
da hat man es ja jetzt geschafft 45 Arbeitsplätze zu vernichten. Die 7 Redaktionsmitarbeiter sind übrigens nur 5 und es wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein, bis daraus 0 werden!
Da kann man es nur begrüßen, das die Antenne AC VG so ein "Meisterwerk" vollbracht hat. Die alten Säcke mit ihrer Profilierungssucht O-Ton: "Wir haben Antenne AC gerettet", sollten sich mal in die Lage der armen Mitarbeiter versetzen, die den Bach runtergehen und nicht so einen prallen Geldbeutel haben, wie wohl die meisten dieser Damen und Herren.
Für diese "Hohlköpfe" ging es um nichts - für die Mitarbeiter um ALLES!!!

Kopf hoch an alle Funkhaus-Mitarbeiter, man sieht sich immer 2 x im Leben ;).

Viele Grüße

zack
 
#10
Was für ein Erfolg - gerettet? Zum Abschuss freigegeben. Es würde mich irgendwie fast freuen, wenn die Geschichte in die Hose ginge! Schon wegen der Hochnäsigkeit der Kreis-VG! An alle von 100,eins!
Für die Zukunft alles Gute. Bleibt tapfer ON AIR!
 
#14
Laut Aachener Zeitung? Die sind doch nicht die Vertragspartner, - oder? Eine Unterschrift schwarz auf weiß soll es jedenfalls noch nicht geben...naja, denke da sollte man noch bis morgen warten?! :cool:
 
#16
Die französische "Europe 1-Gruppe" mit ihrer Tochter "Radio Salü" übernimmt den Aachener Kreissender Antenne AC. Die Landesanstalt für Medien in Nordrhein- Westfalen hat nach einer Vorprüfung keine Bedenken gegen die Übernahme.
Der Stadtsender Radio Aachen, der seinen Sendebetrieb heute um Mitternacht wegen Insolvenz einstellen muss, hatte juristische Bedenken angemeldet, weil in dem Firmen-Konstrukt der neuen Besitzer von Antenne AC auch der öffentlich- rechtliche Belgische Rundfunk vertreten ist.
Radio-Salü ist zusammen mit dem BRF und unter anderem der Ostbelgien-Invest Eigner des Senders "100,5". Der Musiksender nutzt Technik und Räume des BRF und konnte bei einem bisherigen Gesamt-Defizit von über 2 Millionen EURO bzw. mehr als 80 Millionen Franken die in ihn gesetzten Erwartungen bislang nicht erfüllen. Noch in diesem Jahr investierte die Regierung der DG rund 15 Millionen Franken in 100,5.
 
#17
Jazbee: Morgen sendet Radio Aachen wieder normales Programm!!! Keine Einstellung Pennst du noch!!!

Infos auf wwww.diehitgarantie; <a href="http://www.antenne-ac.de" target="_blank">www.antenne-ac.de</a>
<a href="http://www.funkhaus-aachen.de" target="_blank">www.funkhaus-aachen.de</a> und auf <a href="http://www.hundertkommaeins.de" target="_blank">www.hundertkommaeins.de</a>
 

robbyugo

Gesperrter Benutzer
#19
Radio Aachen 100,1 kann laut Aachener Zeitung online zufolge duch Aachener Kaufleute erstmal weitersenden. Wenn auch dort Geld ende ist, ist die Zukunft wieder wohl wahrscheinlich ungewiss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben